Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    herka herka ist offline

    EasyBCD 1.6 - kein Start von Live-CD mehr möglich

    Hallo Freunde, habe ein Problem,

    ich arbeite mit Vista Ultimate 64 Bit, habe aber parallel dazu noch die Betriebssysteme XP und Ubuntu installiert. Als Bootmanager habe ich jetzt "EasyBCD 1.6" unter Vista eingerichtet.

    Das Problem ist nun, seit ich "EasyBCD" auf dem Rechner habe, kann ich die drei Betriebssysteme zwar einwandfrei starten, aber der Rechner fährt nicht mehr von einer Live-CD oder DVD hoch.

    Trotz eingelegter Live-CD fährt der PC so hoch, als wäre das Laufwerk leer. Beim Hochfahren finde ich auch keine Möglichkeit einzugreifen.

    Im Bios steht aber eindeutig das CD-Laufwerk auf aktiv und an erster Stelle in der Bootreihenfolge.

    Die Live-CDs sind auch in Ordnung, sie lassen sich auf einem anderen PC ohne weiteres booten.

    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen, auf welche Weise sich die Sache lösen lässt.

    Muss das DVD-Laufwerk auch in den Bootmanager eingetragen werden? Wenn ja, wo und wie? Mit meinen mangelhaften Englischkenntnissen finde ich mich da nicht zurecht. Oder liege ich mit der Idee völlig schief?

    Wenn das nicht möglich ist, welche andere Lösung gibt es?

    Ob einer von Euch mir helfen kann und eine gute Idee hat? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß herka

  2. Anzeige

    EasyBCD 1.6 - kein Start von Live-CD mehr möglich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    herka herka ist offline

    AW: EasyBCD 1.6 - kein Start von Live-CD mehr möglich

    Problem gelöst, Biosfehler beseitigt

    herka

Ähnliche Themen


  1. Kein Login mehr möglich nach Anwendung von CCleaner: Ich habe folgendes Problem: Habe heute mal den CCleaner über die Festplatte und die Browser laufen lassen, und nun kann ich mich nicht mehr bei...

  2. Südamerikanischer Account - kein LogIn mehr möglich: Hallo,ich hatte vor ca. einem Jahr einen Bolivien-Account erstellt mit zugegebenermaßen falschen Namen,Adresse u.s.w., da ich was im Store...

  3. Auf einmal kein Verbinden mit Live mehr möglich!: Hi! Ich hab mit meiner XBox schon des öfteren problemlos online gezockt, aber auf einmal kann ich nicht mehr verbunden werden. Der Fehler tritt bei...

  4. Kein bezahlen mit Kreditkarte mehr möglich: Ich hab echt n Problem mir irgendwas aussem Store gegen Geld runterzuladen. Jedesmal wenn ich meine daten eingegeben habe kommt die Meldung das...

  5. Nach Installation von Kaspersky kein Herunterfahren mehr möglich: Nachdem mein Sohn Kaspersky installierte, funktioniert der PC nicht mehr richtig. Anfangs hatte ich keinen Zugriff auf die Festplatte, allerdings hat...