Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    newman2421 newman2421 ist offline

    Eigene Dateien

    hallo leute!
    ich habe immer schon meine eigene dateien auf einer anderen festplatte gehabt, sodass ich beim formatieren die dateien nicht sichern muss...

    bei xp hat man dafür einfach mit der rechten maustaste auf eigene dateien am desktop geklickt und den pfad angegeben...

    bei vista ist das leider nicht so... würd das gerne machen, wenns überhaupt möglich ist...

    hat jemand eine ahnung ob das möglich ist und wenn ja, wie?

  2. Anzeige

    Eigene Dateien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Eigene Dateien

    Hallo,
    unter Vista Premium gehe auf Programme - Zubehör - Systemprogramme - Sicherungsst. und -konfiguration. Dort kannst Du alles mögliche absichern und noch besser gleich auf nen anderen Datenträger brennen oder übertragen.
    Gruß

  4. #3
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: Eigene Dateien

    Zudem kannst du die Ordner in den Eigenen Dateien genau wie in XP (rechter Mausklick/ Pfad) auf andere Laufwerke übertragen. Ich habe meine Musik und Videos auf dem Multimedialaufwerk und die Dokumente und Downloads auf einem anderen. So sind im Ordner My Documents nur noch Verknüpfungen abgelegt und die Dateien vor einem Crash oder einer Neuinstallation geschützt.

  5. #4
    newman2421 newman2421 ist offline

    AW: Eigene Dateien

    also ich hab windows vista - wenn ich da am deskotp auf die benutzerdaten klicke mit der rechten maustaste, ist da der pfad leider nicht zu ändern...
    ist das bei den versionen vielleicht verschieden?

  6. #5
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: Eigene Dateien

    Vielleicht muss man erst die Benutzerkontensteuerung ausschalten - habe ich bereits in der ersten Woche gemacht... die verhindert ja vieles, was man am PC ändern möchte. Versuch das mal.

  7. #6
    newman2421 newman2421 ist offline

    AW: Eigene Dateien

    hab ich auch gerade probiert, da ändert sich bezügl. eigene dateien auch nichts... leider...

Ähnliche Themen


  1. Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt: Hallo ich wollte eigentlich nur ca. 10 Bilder unter Eigene Dateien umbennen, welche ich später auf meine externe Festplatte übertragen hätte. Dabei...

  2. Ordner in Eigene Dateien plötzlich gesperrt!!?: Hi, habe in Vista unter Eigene Dateien den Ordner "Eigene Bilder". Seit gestern kann ich darauf nicht mehr zugreifen. Es erscheint die Meldung:...

  3. Eigene Dateien nach Vista Update weg: Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und meine Computerkenntnisse sind auch nicht viel länger. Ich habe letzte Woche ein...

  4. Ort von Eigene Dateien: Hallo Zusammen! Habe seit kurzem Vista Ultimate (hab wohl zuviel Geld :yeah: ) ... Meine Daten sind auf einer zweiten Platte. Bei XP konnte ich...

  5. XP zu Vista - Eigene Dateien weg???: Hallo, ich habe irgendwie mein XP auf Vista Upgedatet. Und hatte meine ganzen "eigenen Dateien" in einem öffentlichen Ordner für unser kleines...