Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Zevino Zevino ist offline

    Eigene Dateien nach Vista Update weg

    Hallo Leute,

    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und meine Computerkenntnisse sind auch nicht viel länger.
    Ich habe letzte Woche ein Update für mein Vista 32bit installiert.
    Danach sind alle Desktop Icons verschwunden, Dateien sind weg (meist unter eigene Dateien) und die Usereinstellungen wie eMail-Konten usw sind weg.
    Ich hab dann den letzten Widerherstellungspunkt "widerhergestellt", aber nichts ändert sich.
    Ich dachte zuerst an einen Virus, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung.
    Vielleicht weiß von Euch jemand Rat.

    Grüßchen

    Zevino

  2. Anzeige

    Eigene Dateien nach Vista Update weg

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MmarcoO MmarcoO ist offline

    AW: Eigene Dateien nach Vista Update weg

    hallo leute bei mir is das gleiche problem ! was kann ich tun ?

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Eigene Dateien nach Vista Update weg

    Was für ein Update soll das denn gewesen sein?

    Ein neuer User wurde aber nicht erstellt? Mal in den üblichen Pfad (C:\User) geschaut, ob da noch mehr Nutzer eingetragen sind, bzw. ob der "Eigene Dateien" Ordner noch Intakt und dort vorhanden ist? Vielleicht wurde das durch irgendeinen Fehler neu eingerichtet (hatte ich letztens nach nem Crash vom WinXP mal).

    Wenn ihr noch irgendeinen Dateinamen wisst, von denen, die nun weg sind, durchsucht einfach mal die komplette Festplatte nach dieser Datei. Wenn ihr die findet, wisst ihr auch wo der Rest ist (Pfad wird bei den Ergebnissen ja angezeigt).

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Eigene Dateien nach Vista Update weg

    Hi,

    Ihr könnt auch mal in der Systemsteuerung unter den Orderoptionen nachsehen, ob sich da was in den Einstellungen verändert hat, auf den Reiter "Allgemein" und dann auf die hellblaue Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken. Vielleicht funktioniert das, damit die Ordner wenigstens wieder da sind.

    Für die Desktopsymbole einen Rechtsklick auf eine leere Stelle auf dem Desktop und unter "Ansicht" -> Desktopsymbole <- anzeigen aussuchen.

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Eigene Dateien nach Vista Update weg

    Hallo,
    wenn Du den letzten Wiederherstellungspunkt genommen hast, war es genau der Verkehrte. Mach nochmal eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt. Wenn Du das Fenster der Systemwiederherstellung geöffnet hast, ist links unten ein Kästchen mit dem Text Früheren Wiederherstellungspunkte oder so ähnlich, dort anklicken und dann kannst Du frühere Wiederherstellungsdatums aussuchen. Nach Systemwiederherstellung müsste dann auch alles wieder funktionieren.

    Gruß

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Eigene Dateien nach Vista Update weg

    Hallo, ich hatte genau das selbe problem. Meine ganzen uniunterlagen waren futsch, aber er hat noch angezeigt, dass sie in meinerm ordner drin wären. habe es dann mit datenwiederherstellungsprogrammen versucht, hat aber auch nix genutzt. sie wurden dann unter dem temps ordner als versteckte dateien angezeigt. also wenn ihr im temps ordner dann bei der suche *doc oder *pdf oder die anderen formate eingebt, dann listet der einige af, dann könnt ihr noch auf erweiterte suche gehen und die versteckten dateien tauchen iweder auf (dauert sehr lange). mein e-mailkonto konnte nicht mehr gerettet werden. meine ganzen e-mails sind weg....

Ähnliche Themen


  1. Vista startet nach Update ständig neu: Hallo, ich brauch mal nen Tipp: Habe gestern (14.02.2008) Microsofts Vista Update durchgeführt. Als ich heute den PC eingeschaltet habe, meldet...

  2. Vista startet nach Update nicht mehr!: Hallo zusammen, ich habe leider seit vorgestern ein Riesenproblem. Nach einem ganz normalen Update und anschließendem Restart komme ich nicht mehr...

  3. Zugriff auf "Eigene Dateien" von alter XP über Vista / Besitzänderung von Ordnern: Hallo zusammen, ich war so "clever" und habe mit einem Vista Update Version, mein XP zu Vista verwandelt. Bei der Installation wurde ausdrücklich...

  4. Nach Vista Update geht gar nichts mehr: Hallo und guten Tag, nach dem gestrigen Update von Vista hängt sich der Rechner böse auf. Und zwar bleibt er unmittelbar nach Aufbau des Desktops...

  5. XP zu Vista - Eigene Dateien weg???: Hallo, ich habe irgendwie mein XP auf Vista Upgedatet. Und hatte meine ganzen "eigenen Dateien" in einem öffentlichen Ordner für unser kleines...