Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    apollo00 apollo00 ist offline

    Ein paar Fragen zu Vista!

    Hallo ich besitze Windows Vista Home 64 bit!


    Hab ein paar Fragen dazu:

    1. Gerade bei Ordnern mit vielen Datein darin hab ich das Problem das sich die Ansicht fast von selber über Nacht bzw nach einem Neustart ändern zmb. von Details in Kacheln, auch die Details die ich geändert habe verschwinden einfach (zmb. Ordnen nach Änderrungsdatum das man ja auch erst aktivieren muss).
    Wie gesagt ein paar Tage bleibt es wie ich es einstelle danach verschwindet es oft wieder zu den Grundeinstellungen (???bin mir hier nicht sicher).

    2. Die Flip 3D Funktion ist echt klasse aber funktioniert ja nur wenn man auf "zwischen Fenstern umschalten" klickt bzw. auf "Windowslogotaste + Tab".

    Da ich mir aber einfach die Tasten: "Alt + Tab" angewohnt habe und die schon automatisch drücke wenn ich durch Fenster "switchen" möchte, wäre es interessant ob man das Flip 3D irgenwie so konfigurieren kann, das man es auch hat wenn man "Tab+ Alt" betätigt!


    3. Administratorrechte

    Ich habe zwar schon dank diesem Forum die Popupabfrage deaktiveren können. Aber anscheinend bin ich trotz allem nur "normaler User" auf meinem PC wo ich auch der einzige Benutzer bin.

    Habe zwar schon mehrfach gelesen das dies eine Art Schutz von Vista ist und auch etwas entdeckt wo man sich als Admin anmelden kann, dies war aber ein Biosbefehl wodurch ein Administratorkonto eröffnet wurde.

    Das Problem hier ist nur dies, das bei diesem Adminkonto dann die ganzen programme, Datein usw aus dem "normalen" Konto von mir nicht vorhanden mehr wahren.
    Auch störrend wenn ich wieder zu meinem normalen Konto gewechselt bin waren die ganzen Iconsymbole durcheinanda und ich kann mich teils errinern auch die Auflösung.

    Also würde es mich interessieren ob es hier irgendeine Möglichkeit gibt MEIN KONTO und mich einfach zum ADMIN zu machen, ohne ein weiteres Konto zu eröffnen und dann wieder all die Daten neu zu kopiern von den programmen kaum zu reden.


    4. für xp gab es ein kleines Tool oder auch eine Seite was ich noch weiß namen StyleXP oder so womit man das Aussehen von XP nach eigenen Wünschen umstellen konnte, Das Programm Tune Up besitzt zwar auch diese Möglichkeit, aber hat nicht viele Auswahlmöglichkeiten, bei StyleXP waren es immerhin Tausende.
    Gibt es sowas in der Art für Vista eventuell auch?


    Danke schonmal für eventuelle Tipps und Ratschläge.

  2. Anzeige

    Ein paar Fragen zu Vista!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MaRo1993 MaRo1993 ist offline

    AW: Ein paar Fragen zu Vista!

    Hay hab auch ma ne Kleine frage dürfte für euch Experten nicht so schwer sein
    YouTube - [HD] GIMP 2.6: Feuerschrift (Deutsch)
    In dem Video hat der oben so n Balken wo Firefox,ICQ Arbeitsplatz ect. zu sehen sind kann mir evtl. jemand sagen wie ich das bei mir auch machen kann

    MFG
    MaRo1993

  4. #3
    Freddy91

    AW: Ein paar Fragen zu Vista!

    Zitat MaRo1993 Beitrag anzeigen
    Hay hab auch ma ne Kleine frage dürfte für euch Experten nicht so schwer sein
    YouTube - [HD] GIMP 2.6: Feuerschrift (Deutsch)
    In dem Video hat der oben so n Balken wo Firefox,ICQ Arbeitsplatz ect. zu sehen sind kann mir evtl. jemand sagen wie ich das bei mir auch machen kann

    MFG
    MaRo1993
    Das Tool nennt man Rocket Dock, ist freeware.
    ich nutze es selber ab und zu.

    Quelle: About RocketDock - RocketDock.com

    -Nachtrag-

    Das sieht dann so aus, ist zwar schon 2 Monate alt, nutze jetzt Win. 7 aber auf Vista geht das ab!


    Mein Desktop(Vor 2 Monaten noch zu Vista Zeiten)

Ähnliche Themen


  1. Ein paar Fragen zum N95...: 1. Das Handy hat ja eine Navigationssoftware, habe in google jetzt schon alles durchsucht welche funktionen was kosten. So wie ich es verstanden habe...

  2. Ein paar fragen zu X-Box: Hallo ich hab mal ein paar Fragen; z.B ist mir mal aufgefallen das die schrift im Gameplay immer sehr klein ist kann man das vll ändern? dann...

  3. Neuer Laptop und gleich ein paar fragen zu Vista: Hallo zusammen Ich bin neu hier und möcht mal alles grüssen. Ich hab mir ein neues laptop geleistet und wie überall ist natürlich vista drauf....

  4. Hab ein paar Fragen...: Ich hab seit ca. 1 Woche eine XBox 360 (Core) und habe noch folgende Fragen: 1. Ich möchte XBox Live gehen was Brauche ich alles für W-Lan? 2....

  5. Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!: Guten Abend, ich bin seit gestern stolzer Besitzer von Microsoft Windows Vista Business 32 Bit Deutsch. Ich bin vollkommen begeistert von Vista....