Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Atomic Atomic ist offline
    Avatar von Atomic

    Einige Probleme mit Vista

    Moin erstmal liebes Forum.
    Ich habe beschlossen mir nun auch vista zuzulegen.
    Ich habe mir die 32bit version geholt und beim start in das system
    häuften sich probleme über probleme.

    1.Ich kann erst nach 1-3 neustarts treiber runterladen.
    2.Beim Installieren von Programmen hängt sich der pc oft auf.
    3.Der Pc bleibt oft hängen,als würde er überlastet sein (z.B bei nem spiel musik hören).
    4.Bluescreen schaut manchmal vorbei.

    So langsam geht mir das aufn senkel und ich hoffe ihr könnt mir hierbei etwas helfen.

    Hier noch mein system:

    Intel QuadCore Xtreme QX6700 @QX7000 (4x 3,2 GHz)
    2x GeForce 8800GTS
    2 GB DDR2-800 RAM
    nForce 680i SLI

    ich kann nur noch sagen das der treiber für mein mainboard nicht insalliert ist.
    Bin wohl zu doof um einen zu finden.Kann ja auch daran liegen.
    Danke schonmal^^

  2. Anzeige

    Einige Probleme mit Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Einige Probleme mit Vista

    Für nForce-Boards bekommt man die Treiber auf der nVidia-Seite, wenn ich mich nicht irre.
    Ich hatte auf meinem Zweitrechner auch unter Vista anfangs sehr viele Bluescreens, die ich beseitigen konnte, indem ich die Wärmeleitpaste der CPU erneuert habe. Notier Dir doch mal, was für eine Meldung beim Bluescreen ausgegeben wird.

  4. #3
    VistaTheBest VistaTheBest ist offline
    Avatar von VistaTheBest

    AW: Einige Probleme mit Vista

    Meistens liegen Bluescreens an speicherspezifischen Problemen...
    Arbeitsspeicher, Festplatte

    Das sich dein Pc aufhängt kann natürlich auch an deinem SLI-Betrieb liegen,
    Bzg. dein Mainboard: du wirst doch wissen von welchem Hersteller das Board kommt?...MSI, ASUS, Gigabyte,..musste halt auf den HErstellerseiten gucken, ob du Treiber für dein Board findest, warum hast du eigentlich keine Treiber-CD?

  5. #4
    Atomic Atomic ist offline
    Avatar von Atomic

    AW: Einige Probleme mit Vista

    Das Board ist von abit und auf der seite gibt es treiber zum downloaden jedoch weiss ich nich welcher der richtige ist.Auf der Treiber-CD ist nur eine version für Windows XP drauf.
    Die Temperatur des Pc's ist normal dank wasserkühlung und 4 radiatoren
    SLI Kann ich nicht einmal einschalten da der Pc dann wieder abkackt

  6. #5
    VistaTheBest VistaTheBest ist offline
    Avatar von VistaTheBest

    AW: Einige Probleme mit Vista

    Schau mal in deinem Pc nach was für ein Board das ist..dann weißt du auch welche du downloaden musst..
    Mmmh, mmh bei SLI weiß ich nicht..ist der nich von Anfang an im SLI Betrieb?...wenn ja versuch mal nur eine der Karten zu betreiben

  7. #6
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Einige Probleme mit Vista

    Zitat VistaTheBest Beitrag anzeigen
    Meistens liegen Bluescreens an speicherspezifischen Problemen...
    Arbeitsspeicher, Festplatte
    Sorry, aber das ist ja nun Blödsinn. Bluescreens können genausogut an Softwareproblemen, Treibern, Überhitzung/-taktung oder ganz anderen Hardwareproblemen (Karten funktionieren zB nicht in einem bestimmten Slot) liegen.

  8. #7
    VistaTheBest VistaTheBest ist offline
    Avatar von VistaTheBest

    AW: Einige Probleme mit Vista

    Guckst du oben: MEISTENS, zumindest in meinem Umfeld lag es meistens daran, gute Freunde haben auch Probleme und es lag meistens an Solchen

Ähnliche Themen


  1. Im Taskmanager (Vista Home) fehlen einige Benutzernamen: Hallo Miteinander! Ich habe seit einiger Zeit eine Ungereimtheit auf 2 meiner Laptops. Es werden von 70 aktiven Prozessen, bei 7 Prozessen,...

  2. IP Adresse wechseln und noch einige Probleme: Hey, Ich hab da einige Frage und gleichzeitig mehrere großes Problem .... ich weis auch erlich gesagt nicht wie ich anfangen soll. 1. Ich habe...

  3. Umstieg auf Vista - einige Fragen.: Hi Leute! So langsam bin ich mit den Nerven am Ende. Möchte möglichst bald auf Windows Vista wechseln. Ich habe 2 XP Versionen, eine (sollte) auf...

  4. Xbox 360 Probleme einige fragen wegen rückgabe usw: Hi, ich hab seit ca 2 jahren die xbox 360, in der zeit hab ich die ca. 10 mal an den händler von dem ichs gekauft habt wegschicken müssen ... (...

  5. Einige Probleme mit Vista!: Hallo, habe hier Laptop mit Win Vista Premium und einen PC mit Win XP Home! Erst hatte ich das Problem das ich die beiden Rechner nicht anpingen...