Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    bassomat4 bassomat4 ist offline

    Einstellungsfrage

    Hallo!

    ich habe folgende Fragen: Wie und wo kann man einstellen, welche Programme beim Start mitgestartet werden sollen und dann im Hintergrund laufen. Hab mir sagen lassen, dass das nur sinnlos Arbeitsspeicher frisst??? Desweiteren ist bei mir die Gadgetsleiste verschwunden. Wie bekomme ich die wieder?
    Danke euch!
    bassomat4

  2. Anzeige

    Einstellungsfrage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Einstellungsfrage

    Zitat bassomat4 Beitrag anzeigen
    ich habe folgende Fragen: Wie und wo kann man einstellen, welche Programme beim Start mitgestartet werden sollen und dann im Hintergrund laufen.
    Weiss nicht mehr genau wie.....
    Möglichkeit 1:


    Start-->rechtsklick(auf start),--->explorer,---
    --->programme--->autostart.

    Da musste die verknüpfung des programmes reinpacken.


    Möglichkeit 2:
    Start--->standartprogramme.da das prog einfügen

    ....musst gucken was von beidem klappt



    Zitat bassomat4 Beitrag anzeigen
    Desweiteren ist bei mir die Gadgetsleiste verschwunden. Wie bekomme ich die wieder?

    Start-->Systemsteuerung--->darstellung+anpassung---->Windows-sidebar-eigenschaften.


    Hoffe ich konnt dir helfen

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Einstellungsfrage

    Es gibt noch eine Möglichkeit. Gehe im Startmenü in den Ordner "Zubehör" und öffne die Eingabeaufforderung. Im sich neu öffnendem Fenster gibst du "msconfig" ein. Anschließend im wiederum neuem Fenster klickst du auf dem Reiter "Systemstart" und kannst dort die Programme durch entfernen des Häkchens ganz links die ungewollten Programme ausschalten.
    ABER sei vorsichtig, dass du keine relevanten Programme für Windows ausschaltest.

  5. #4
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Einstellungsfrage

    Vielen Dank für die Tipps, waren beide sehr hilfreich. Jetzt funzts! :-)