Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    coopx coopx ist offline

    Erkennt keine exe Dateien, Systemwiederherstellung geht nicht

    Hallo, ich bin ein computer neuling also bitte keine fachausdrücke oder sowas

    Also ich habe heute aus versehen ein programm versucht mit Adobe aufzumachen, seitdem funktioniert garnichtsmehr. Ich kann keine exe-dateien öffnen. Hab es schon mit einem exe-reparierprogramm versucht aber da das selber ne exe-datei ist geht es nicht. Die Systemwiderherstellung funktioniert nicht.
    Und da ich keine Recovering-cd habe, veruschte ich die aus dem internet zu brennen. Aber des geht anscheinend auch nicht. Hab die Dateien auf die dvd gebrannt aber versteh nicht ganz wie ich die öffnen soll da das ebenfalls ne exe-datei ist....

    HILLLLLLFFFFFEEEEEE!!!!!!!!

  2. Anzeige

    Erkennt keine exe Dateien, Systemwiederherstellung geht nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayza

    AW: Erkennt keine exe Dateien, Systemwiederherstellung geht nicht

    Wie die Systemwiederherstellung funktioniert nicht?
    Bei manchen PCs/Laptops ist es so das du beim Booten die Systemwiederherstellung starten musst (F11 o. F12?)

  4. #3
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Erkennt keine exe Dateien, Systemwiederherstellung geht nicht

    ou..das ist übel..ich kenn jz deine lage nicht, aber ich würd mir stumpf ne win7 disc kaufen wenn:
    systemwiederherstellung wirlich nicht funzt
    mich frage warum ich keine recovery cd hab? O.ô
    und HÄ? was hast du mit adobe gemacht? das verseh ich nicht so ganz..
    fg esi

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Erkennt keine exe Dateien, Systemwiederherstellung geht nicht

    Es hört sich irgendwie ein wenig nach falscher Dateizuornung an, was bei exe eigentlich nicht möglich sein sollte. Vielleicht hilft es den Dialog mit "anderer Anwendung öffnen" zu öffnen. Möglicherweise ist dort der Acrobat als Hauptanwendung zugeordnet. Ansonsten könntest Du noch mit dem Administrator oder anderen Nutzer starten und schauen, ob es da auch auftritt.
    Hier findest Du eine RecoveryCD.
    Gruß Spinne

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Erkennt keine exe Dateien, Systemwiederherstellung geht nicht

    Wir hatten schon ähnliche Fälle, ich denke das sinnvollste ist, wenn du deinen PC neu aufsetzt da dies durch einen Virus passieren kann.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Erkennt keine exe Dateien, Systemwiederherstellung geht nicht

    Also das mit der CD hab ich schon probiert, nur ich weiß nicht genau was ich mit der machen muss. Ich hab die boot datien auf die disc gebrannt und jetzt??? weil starten kann er sie ja nicht wegen exe dateien...

    Wie kann ich das ändern das Adobe als hauptanwender drin ist??????? was muss ich da genau tun??

    bitte erklärt mir des mal ganz langsam. Also ich hab nen Toshiba Satallite L300 falls das weiterhilft...

    danke

  8. #7
    coopx coopx ist offline

    AW: Erkennt keine exe Dateien, Systemwiederherstellung geht nicht

    Hallo

    Also das mit der Recovering disc hab ich ja schon versucht. Ich habe beim neustarten F11 gedrückt und dann boot von CD. Aber da passiert überhaupt nichts....

    Wie kann ich denn nachsehen ob Adobe als Hauptanwendr drinen steht?? und wenn ja was soll ich dann anstatt adobe nehmen ???

    bitte ganz langsam erklären, habe keine ahnung von dem zeug!!

    DANKE

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Erkennt keine exe Dateien, Systemwiederherstellung geht nicht

    Hallo coopx,

    wie Du an den Reaktionen hier merkst, ist das kein alltägliches Problem. Es gibt zwar die Möglichkeit, bestimmten Dateiendungen bestimmte Aktivitäten zuzuweisen, aber der Dateityp EXE ist davon unter WIndows eigentlich ausgenommen.

    Mir ist noch nicht ganz klar: Was genau passiert eigentlich, wenn Du eine EXE ausführen möchtest? Das konnte ich Deinen Ausführungen bisher nicht entnehmen.

  10. #9
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Erkennt keine exe Dateien, Systemwiederherstellung geht nicht

    Hallo coopx, Windows arbeitet mit Dateiendungen (.pdf,.zip, usw) du hast also die Dateiendung *.exe einem Programm von Adobe zugewiesen. Dadurch wurde die Registy verändert und kannst keine *.exe Dateien mehr öffnen. Hier die Lösung - am besten lädst du dir die zip-Datei herunter, entpackst diese und fügst diese der registy bei hier der Link: Dateizuordnung .exe unter Vista korrigieren

    viel Glück xeniacode

Ähnliche Themen


  1. Systemwiederherstellung geht nicht: Hallo erstmal :) ich bin die neue :D ich hab da einige Probleme mit Vista und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Und zwar hatte ich...

  2. das löschen von dateien geht nicht: Ich wollte gerade ein Daten ordner löschen und da stand dann nachher nur wiederholen oder abrechen wenn ich auf wiederholen gehe passiert aber...

  3. PS3 erkennt keine srt. dateien usw?? Kein Problem!: Ich habe nach langem quälenden Suchen endlich mal ein normales Programm gefunden mit dem man unkompliziert Untertiteldateien welche die PS3 leider...

  4. Vista Systemwiederherstellung geht nicht: Tach auch, also ich habe hier und in anderen Foren, bei Google und Yahoo für mein Problem eine Lösung gesucht. Immer bevor ich eine Anwendung,...

  5. Löschen von Dateien nicht möglich / keine Rechte?: Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe dank euch schon einige Probleme mit Vista lösen können. Doch ein Problem konnte ich noch nicht lösen. ...