Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    soccerboi9 soccerboi9 ist offline

    es sind keine installierten festplattenlaufwerke gefunden worden!

    Hallo!

    Ich habe mir vor ein bis zwei Wochen ein Acer Notebook mit Windows Vista Home Premium gekauft und ich möchte jetzt Windows XP Professional installieren, weil ich in der Schule Windows XP Professional benutzen muss. Nun habe ich folgendes Problem: nach dem booten drück ich von der cd starten und komm dann ins windows xp setup. Die daten werden dann geladen und dann kommt, wenn sie windows installieren möchten klicken sie enter. das habe ich getan, und dann kommt die meldung "es sind keine installierten fesplattenlaufwerke gefunden worden und ich muss das setup mit f3 beenden. habe schon in vielen foren herumgeschaut, aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden. was soll ich nun tun? bitte um hilfe. danke im voraus!

  2. Anzeige

    es sind keine installierten festplattenlaufwerke gefunden worden!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    pixtasy pixtasy ist offline
    Avatar von pixtasy

    AW: es sind keine installierten festplattenlaufwerke gefunden worden!

    du musst vermutlich die Festplatten neu formatieren. hast du das schon versucht?

  4. #3
    MM194 MM194 ist offline

    AW: es sind keine installierten festplattenlaufwerke gefunden worden!

    Sorry Pixtasy,

    damit hat es nichts zu tun. Neue PC und auch Notebooks haben SATA-Festplatten. Es wird für die Installation von XP ein Treiber benötigt (SATA Anschluß der Hauptplatine)

    Matthias

  5. #4
    Unregistriert

    AW: es sind keine installierten festplattenlaufwerke gefunden worden!

    Schau mal nach, ob es Im BIOS eine Einstellung für den SATA Controller gibt und schalte ihn in den "Compatibility" Modus um. Dann sollte Windows die Festplatte erkennen.

    Gruß
    Frank

Ähnliche Themen


  1. W-lan: Es sind keine Verbindungen verfügbar: Hallo! Ich habe gerade ein Problem und habe mich dazu schon etwas im Forum hier umgeschaut, die Lösung jedoch nicht gefunden. Ich hatte heute einen...

  2. es wurden keine laufwerke gefunden.: Na wer hätte es gedacht. Nun ist der neue Rechner da...

  3. HD-Konsolen die keine sind ...: Ich möchte hier mal auf das Thema "HD" kommen. Welches die PS3 und die Xbox ja angeblich so toll beherrschen. Leider ist das Augenwischerei....

  4. Was wenn keine Blöcke mehr frei sind?: Was wenn keine Blöcke mehr frei sind? muss ich dann meine gekauften artikel wieder löschen und meine wii points gehen flöten?

  5. Wie brenne ich Wii Spiele die keine Isos mehr sind ?: Hab mir von einem Freund nen memory Stick ausgeliehen wo red Steel oben ist. Allerdings hat er das schon für sich gebrannt und lieh mir den Stick...