Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ReOk2k ReOk2k ist offline

    Unglücklich Explorer.exe stürzt nach Bootvorgang in dauerschleife ab Win Vista

    Ich habe folgendes Problem:wenn ich Windows starte und er die Taskleiste aufbaut stürzt die explorer.exe ab.
    Sie startet neu und stürzt sofort wieder ab,das ganze erfolgt in einer endlosschleife.
    http://www.administrator.de/images/a...1d688e31ff.jpg
    Auch systemwiederherstellung und das durchsuchen auf viren,rootkits,würmer..etc hat kein Erfolg gebracht.
    Der fehler kam einfach von heute auf morgen beim hochfahren.
    habt Ihr eine idee?


    MFG

    Stephan

    PS habe eine HP pavillion laptop dv7 mit Vista 32 BIT und Servicepack 2
    http://www.administrator.de/images/a...db6502ba64.jpg
    automatische Updates von Win sind aktiviert, vielleicht liegt es an einem update aber dann hätte es ja durch die Wiederherstellung zurückgesetzt werden müssen.

  2. Anzeige

    Unglücklich Explorer.exe stürzt nach Bootvorgang in dauerschleife ab Win Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sahne Sahne ist offline
    Avatar von Sahne

    AW: Explorer.exe stürzt nach Bootvorgang in dauerschleife ab Win Vista

    Also, ich würde dir raten frisch aufzusetzten, der Explorer ist so tief im System verankert, das ohne ihn
    sowieso nix läuft. Auserdem ist Windows Vista sowieso nicht so prickelnd...

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Explorer.exe stürzt nach Bootvorgang in dauerschleife ab Win Vista

    Wenn der Explorer abstürzt, dann liegt es meist an einer Explorer-Erweiterung. Das sind Programme, die bei einem Klick mit der rechten Maustaste nützliche Zusatzfunktionen wie z.B. Virenscan der Datei, oder Zippen oder sowas anbieten. Hast Du davon in letzter Zeit eines installiert? Dann runter damit!

    Viel Erfolg!

  5. #4
    sup sup ist offline

    AW: Explorer.exe stürzt nach Bootvorgang in dauerschleife ab Win Vista

    Normalerweise tritt sowas direkt nach der Installation von Programmen auf, die sich in irgendeiner Form in den Explorer einklinken.
    Vielleicht ist dein Rechner von einem Schädling befallen
    Vista-DVD ins Laufwerk, darüber booten und reparieren anwählen. Sollte funktionieren.

Ähnliche Themen


  1. Vista schneller Starten – Bootvorgang beschleunigen: Hi, hab gedacht das könnte hier alle interessieren... Vista schneller Starten – Bootvorgang beschleunigen - Windows - Tipps und Tricks -...

  2. Explorer stürzt ab: ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen habe die Vista Home Premium und eine NAS festplatte angeschlossen wie wir das alle kennen mit fester IP...

  3. Gelöst: Bootvorgang bei Vista, welche Datei: Hallo Frage an die "Gemeinde". Unter/In welcher Datei speichert Vista den Bootvorgang. gruß martin-josef

  4. Windows Vista --> Internet Explorer stürzt immer ab: hey leutz, ich habe ein problem mit den updates von microsoft. immer wenn mein laptop die updates installiert geht mein inet explorer nicht mehr....

  5. Ansicht "Gruppieren nach" im Vista-Explorer ein für alle mal deaktivieren?: Hallo, im Explorer werden bei mir die Dateien nach Gruppen (Name) sortiert. Das erkenne ich über den Menüpunkt Ansicht. Und hier kann ich auch die...