Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    django63 django63 ist offline

    Explorer hängt sich auf bei Fotos öffnen

    Hallo, ich bin seit neuestem Bestitzer eines Notebooks mit Vista Premium. Leider habe ich bis jetzt noch kaum Ahnung, da ich bis jetzt nur mit XP gearbeitet habe. Wenn ich in XP ein Foto kopieren, löschen oder ausschneiden wollte, habe ich dieses im Windows Explorer rechts angeklickt, den entsprechenden Menüpunkt ausgewählt und fertig. Bei meinem neuen Vista kann ich den Ordner mit den Fotos anzeigen lassen. Versuche ich aber hier ein Foto rechts anzuklicken um das Auswahlmenü zu sehen, hängt er sich auf. Eigenartiger Weise betrifft dies nur die Fotodateien. Versuche ich das gleiche bei Ordnern oder anderen Dateien, reagiert das rechtsklicken fehlerfrei. Benutze ich die Vista Fotogalerie kann ich auch auf Fotos rechtsklicken und bekomme auch alles fehlerfrei angezeigt. Nur eben im Windows Explorer klappt dies nicht. Bin am verzweifeln und wäre für einen Tip dankbar.


    Jürgen

    Nachtrag: Ein Kollege von mir hat auch Vista. Bei ihm läuft alles fehlerfrei. Dementsprechend müsste bei meinem Vista ein anderes Programm den Fehler verursachen. Neu installiert habe ich Office 2007, Norton 360, Nero 8, VCL Player. Vielleicht sind ja einige Fehler mit den erwähnten Programmen bekannt, die mein Problem etwas einschränken.

  2. Anzeige

    Explorer hängt sich auf bei Fotos öffnen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Explorer hängt sich auf bei Fotos öffnen

    Hi,

    danke für den Hinweis mit Norton. Ooh jaaa, mit Norton kann man schon seine Freude haben... Versuche es mal ohne Norton, Du kannst zunächst ja mal Norton nur abschalten, (aber dann vom Internet gehen solange) zum Testen, sonst mache Dir bitte mal die Arbeit, Norton zu damit deinstallieren um zu schauen, ob es daran liegt.

  4. #3
    django63 django63 ist offline

    AW: Explorer hängt sich auf bei Fotos öffnen

    So ich noch mal, danke erst mal für die Antworten. Habe am Wochenende den Verursacher meines Problems gefunden. Den Fehler verursachte Nero 8. Hier jedoch nicht das ganze Paket sondern die Index Suche von Nero (denke mal es betrifft Nero Home). Nach kompletter deinstallation von Nero lief alles wieder fehlerfrei. Dann neu installiert, diesmal aber benutzerdefiniert und nur die für mich notwendigen Komponenten von Nero und seitdem geht auch der Rechtsklick wieder.

    Jürgen

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 (Explorer) Fenster lassen sich nicht öffnen: Hey an alle :)! Ich hab ein großes Problem im Moment. Und zwar habe ich mir ein neues Design gedownloadet und das installiert. Dann später wollte...

  2. Internetseiten öffnen sich ungewollt: Hi Ich habe mir letzen Monat einen neuen Laptop gekauft. Als Betriebssystem war schon Windows Vista installiert. Das Problem was ich habe ist,...

  3. Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf: Hallo, mein Internet Explorer 7 unter Windows Vista hängt sich auf. Nach dem Start reagiert der Internet Explorer 7 auf keine Mausklicks oder...

  4. Vista-Explorer hängt beim Kopieren (SP1): Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim Herunterladen von Dateien aus dem Web. Der Fortschrittsbalken läuft bis 99%, dann öffnet sich ein neues...

  5. Gelöst: Explorer funktioniert beim Öffnen/Speichern nicht: Hi Ich hab jetzt schon recht lange Vista und jetzt ein problem. Muss nicht umbedingt von Vista stammen ist aber das naheliegendste. Also immer wenn...