Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anto0815 Anto0815 ist offline

    Ausrufezeichen Externe Festplatte-Daten von XP auf Vista

    Hallo alle zusammen!
    Das ist mein erster Eintrag/Beitrag!
    Ich brauche eure Hilfe!Und zwar habe ich mir vor paar tagen eine HDD CnMemory Spaceloop (Externe) gekauft. Diese habe ich dann an meinen alten PC (Windows XP) angeschlossen und installiert.Danach habe ich die gewünschten Daten auf die Externe gespielt. alles kein Problem bis hier hin!
    Danach habe ich die Externe über Hardware sicher entfernen von meinem PC entfernt und an meinen Lap(Windows Vista) angeschlossen. Vista hat die neue Festplatte sofort erkannt und auch installiert.Doch als ich dann versucht habe das Icon für die Externe an- bzw aufzuklicken sagt mir Vista das der Ordner leer sei!
    Wie kann das sein?
    Danach habe ich die Externe wieder über Hardware sicher entfernen entfernt und wieder an meinem PC angeschlossen un zu schauen ob die Daten wirklich nicht auf der Externen sind-doch auf meinem PC unter Arbeitsplatz und der angezeigten Externen Festplatte waren alle Daten angezeigt die ich kopiert hatte!
    Was soll ich tun?Habe ich einen Fehler gemacht oder liegt es an Vista bzw. XP?

    Habe mir die Woche davor schon ein "spezielles" USB-Kabel mit nem Programm gekauft das extra dafür da ist um Daten von einem XP-Computer auf einen Vista-Computer zu übertragen-selbs das hat nicht finktioniert-darauf hab ich das Prograam + USBKabel gegen die Externe Festplatte umgetauscht in der Hoffnung es würde klappen... falsch gedacht!

    Bitte um dringende Hilfe-denn ich muss alle meine Daten vom alten PC(Windows XP) auf meinen neuen Lap (Windows Vista) kriegen da sonst meine Eltern mir meinen neuen Lap wieder wegnehmen-denn sie sollen den PC kriegen aber natürlich ohne meine Daten!!!

    Danke schon mal im Voraus!

    LG
    Anto

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Externe Festplatte-Daten von XP auf Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Externe Festplatte-Daten von XP auf Vista

    Hallo Anto0815,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Habe unter Spaceloop nur USB-Sticks gefunden, daher muss ich nachfragen: Ist es eine 2,5 oder 3,5 Zoll-Platte?

    Bei einer 2,5-Platte kann es sein, dass Du ein Y-Kabel an Deinem Laptop brauchst. Das wäre etwas in der Art: USB Mini-Y-Kabel, 2x Stecker A an Mini-B Stecker 5pol: Amazon.de: Elektronik

    Viel Glück!

Ähnliche Themen


  1. VISTA erkennt externe Festplatte nicht: Hi, ich brauche dringend Hilfe. Leider habe ich eine passende und verständliche Lösung bisher nicht gefunden. Mein Bruder hat sich ein Laptop (HP...

  2. Vista erkennt externe Festplatte nicht: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, da ich kurz vor dem verzweifeln bin. Ich will an meinem laptop (vista home premium) meine...

  3. Probleme mit externe Festplatte unter Vista: Mahlzeit Leute. Ich habe da ein kleines, naja für mich eher großes Problem. Vorweg muss ich mal sagen Vista ist doch der letzte Rotz, oder? Seit...

  4. Daten von einer Festplatte mit Vista wiederherstellen?: Hi, ich hab n ziemlich großes Problem: Ich bruach ne ganz bestimmte E-Mail von einer Festplatte, auf der Vista drauf ist und irgendwie nicht bootet,...

  5. Externe Festplatte mit Vista auslesen: Hallo allerseits Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Externe Festplatte und habe in diese die Festplatte meines alten PCs eingebaut(60GB)....