Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    The Corporation The Corporation ist offline

    Externe Festplatte mit Vista auslesen

    Hallo allerseits

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Externe Festplatte und habe in diese die Festplatte meines alten PCs eingebaut(60GB). Jetzt will ich Sachen von dieser Festplatte kopieren auf einen Vista PC(Laptop). Allerdings sagt mir dieser Computer bei so gut wie jedem Ordner vom Desktop des Administrators des alten PCs(des XP PCs), dass ich keine Berechtigung hätte auf diesen Ordner zuzugreifen(übrigens auch nicht auf einzelne Dateien die nicht in Ordnern sind). Soweit eigentlich klar. Jetzt sagt er mir aber(Ungefährer Wortlaut):"Sie haben keine Berechtigung um auf diese Datei zuzugreifen(Überschrift). Um darauf zugreifen zu können müssen sie die Option "Sicherheit" ausführen." Wenn ich das tue, erzählt er mir irgendwas von wegen ich muss die Datei oder den Ordner in Besitz nehmen. Dazu muss ich allerdings jede Menge Zustimmungen etc. erteilen und außerdem den ganzen Spaß auch noch für jeden Unterordner durchführen. Jetzt die Frage(ich weiß da ist ein sehr spezieller Fall): Kann ich das irgendwie umgehen, dass ich eine Stunde lang Zustimmungen erteile für ungefähr en halben GB??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    P.S.: Ich dreh bald durch :headshot:

  2. Anzeige

    Externe Festplatte mit Vista auslesen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Externe Festplatte mit Vista auslesen

    Auch wenn du das Problem wahrscheinlich schon gelöst hast - es werden sicher auch noch andere über das gleiche Problem stolpern...

    Hier also eine möglich Lösung:

    - Im Explorer-Fenster unter "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" auswählen
    - Im Tab "Ansicht" den Optionspunkt "Freigabeassistent verwenden" deaktivieren
    - Rechtsklick auf den zu löschenden Ordner und "Eigenschaften" auswählen
    - Im Tab "Sicherheit" nachschauen, ob der eigene Benutzername schon unter "Gruppen- und Benutzernamen" auftaucht.
    - Falls nicht, eigenen Nutzernamen mit "Bearbeiten" und "Hinzufügen" hinzufügen
    - Sobald der eigene Benutzername hinzugefüht ist, in der Liste "Gruppen- und Benutzernamen" auswählen und unten die Berechtigung "Vollzugriff" auswählen.
    - "Ok" klicken
    => Du solltest jetzt wieder alles mit deinem Ordner machen können...

Ähnliche Themen


  1. VISTA erkennt externe Festplatte nicht: Hi, ich brauche dringend Hilfe. Leider habe ich eine passende und verständliche Lösung bisher nicht gefunden. Mein Bruder hat sich ein Laptop (HP...

  2. Vista erkennt externe Festplatte nicht: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, da ich kurz vor dem verzweifeln bin. Ich will an meinem laptop (vista home premium) meine...

  3. Externe Festplatte-Daten von XP auf Vista: Hallo alle zusammen! Das ist mein erster Eintrag/Beitrag! Ich brauche eure Hilfe!Und zwar habe ich mir vor paar tagen eine HDD CnMemory Spaceloop...

  4. Probleme mit externe Festplatte unter Vista: Mahlzeit Leute. Ich habe da ein kleines, naja für mich eher großes Problem. Vorweg muss ich mal sagen Vista ist doch der letzte Rotz, oder? Seit...

  5. Seagate Externe 3'5 Festplatte unter Vista: Hi Leute, Hab hier gleich noch ne frage an euch. Hab seid Mittwoch einen Asus X50N mit Vista Home Premium 32 Bit. Ich würde gern meine Seagate...