Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    keev keev ist offline

    Böse externer monitor bei vista

    also zunächst einmal vista suckt =D
    gut das war unsachlich aber musste kurz sein nun zum eigentlichen problem.
    will filme übern fernseher gucken und ich dachte mir wieso dvd player kaufen hab doch nen laptop mit svideo ausgang. hab mir nen svideo kabel gekauft (svideo -> scart) und angeschlossen. hatte es erst bei av1 angeschlossen da hatte ich n schwarz weiß bild. dann probierte ich es bei av2 wo ich n schwarzen bildschirm hatte. dann wieder in av1 gesteckt und dann da plötzlich auch alles schwarz. danach hab ich mir son modpaket von drivers-heaven.net oder so besorgt damit ich nen catalyst control center hab, was ja bekannterweise wesentlich umfangreicher ist als das normale windows ding bezüglich mehrere bildschirme. und komischerweise werden mit 2 bildschirme angezeigt einmal: (Standardmonitor) mit Ati Mobility Radeon HD 2600 und PnP-Monitor(Standard) mit Ati Mobility Radeon HD 2600 <-- so steht es in den windowsanzeigestellungen. also hoffe man kann mir helfen
    eckdaten: windows vista home premium
    s video ausgang
    ati mobility HD 2600
    danke im vorraus
    mfg keev
    edit: mittlerweile hat der pc sowohl in den anzeigeeinstellungen als auch im catalyst nen zweiten monitor erkannt .. problem is nur dass er trotzdem schwarz anzeigt -.-

  2. Anzeige

    Böse externer monitor bei vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: externer monitor bei vista

    Vista suckt normalerweise nicht ist mit dem TV nämlich haarscharf das gleiche wie unter XP
    Mach mal dein Catalyst Center auf und geht dort auf erweiterte Ansicht (Expertenansicht) und dann auf Anzeigenmanager. Dort musste den TV als 2. Anzeigegerät einstellen (unter Anzeigeoptionen kann man eine TV-Erkennung auch erzwingen).

  4. #3
    keev keev ist offline

    AW: externer monitor bei vista

    jo "force tv" hab ich alles .. erkennen tut er den tv auch .. trotzdem hab ichn schwarzen tv.. thx schonmal

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: externer monitor bei vista

    Beim Laptop musst du noch die Bildausgangsquelle umschalten (Fn-Taste (Funktion) + mehrmals so eine Taste mit nem Bildschirm drauf).

  6. #5
    keev keev ist offline

    AW: externer monitor bei vista

    also folgendes.. wenn "extended monitor" im treiber menü deaktiviert ist kann ich diese tastenkombo(fn+ f5) nutzen dann kommt da sowas wie bei alt+tab sone leiste .. und da kann ich dann auswählen zwischen laptop, laptop mit pfeil auf fernseher und fernseher... bringt allerdings nix umzuschalten weil nix passiert -.- und wenn extended monitor aktiviert ist passiert nix bei der tastenkombo und der bildschirm is auch schwarz ...

Ähnliche Themen


  1. Vista erkennt freien Speicherplatz auf externer Festplatte nicht: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit April diesen Jahres ein Samsung Notebook mit Vista HOme Premium. Ich hatte bis vor kurzem...

  2. Externer Monitor für Laptop: Hi zusammen. Hab wieder mal ne Frage. Ich überlege mir, zu meinem Laptop (Sony Vaio 15.4 Zoll Display) einen externen Monitor für den Gebrauch...

  3. Prob mit Vista un Monitor!!: Also ich wollte das online spiel mu online spielen. da kommt nach dem start immer außerhalb des bereiches. also hab ich mal bei meim monitor anstatt...

  4. Vista nicht Pnp Monitor: Hallo! Wichtig!!! Ich habe an meinem Notebook mein Tv angeschlossen,funktioniert auch alles soweit(Bild wie Ton)!Allerdings hab ich an meinem nicht...

  5. Vista auf externer Festplatte?: Hey, ist es möglich, Vista auf eine externe Festplatte zu installieren? Weil standardmäßig ist dies ja nicht möglich, da die Fehlermeldung "ist...