Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Rullo Rullo ist offline

    Externes Gerät anschliessen

    Ich möchte bei Windows Vista Home Premium einen externen MP3-Player anschliessen. Ich habe ihn über "line-in" mit dem PC verbunden und sehe unter "Aufnahmegeräte" dass er arbeitet, höre aber nichts. Wie kann ich aber dieses Gerät über die Lautsprecher hörbar machen? Sound-Chip ist von Sigma Tel. PC ist Dell Dimension 9200.

    Vielen Dank für euere Hilfe.

    Rullo

  2. Anzeige

    Externes Gerät anschliessen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Externes Gerät anschliessen

    Hast du eine Soundkarte drin, oder nutzt du den Eingang des Mainboards?

    Davon ab, versuch mal Systemsteuerung -> Sound.
    Dort bei "Wiedergabe" solltest du das Gerät (Soundkarte) sehen können, das du zur Tonausgabe benutzt. Dieses Auswählen und auf "Eigenschaften" gehen. Im neuen Fenster oben den Reiter "Pegel" auswählen.
    Dort sind alle Eingänge aufgelistet, unter anderem Microphone und Line-In. Rechts daneben findest du für jeden ein Lautsprechersymbol, mit dem die Ausgabe an- und abgeschaltet werden kann.

    Das alles ist jedenfalls bei mir so, aber ich hab halt ne Soundblaster drin, weiß nicht genau ob das bei dir genauso aussieht.

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Externes Gerät anschliessen

    bei mir isses so, dass ich den line-in auch für einen zweiten lautsprecher nutzen kann.
    weiss nicht ob sowas bei dir is

  5. #4
    Rullo Rullo ist offline

    AW: Externes Gerät anschliessen

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    bei mir isses so, dass ich den line-in auch für einen zweiten lautsprecher nutzen kann.
    weiss nicht ob sowas bei dir is
    Vielen Dank für euere Hilfe. Meine Soundkarte ist eine Sigma Tel on Board Karte 7.1 Karte. Ich sehe die Ausgabegeräte unter Sounds in der Systemsteuerung. Auch unter "Aufnahme" den Line in Ausgang mit einer Pegel anzeige. Diese ist aktiv aber ich höre nicht aus dem Lautsprecher. Ich habe auch ein Mikrofon angeschlossen. Dieses kann ich ebenfalls nicht über die Lautsorecher hörbar machen.....

    Bei XP hätte ich gewusst wie das geht.....

    Nochmals Danke und vielleicht hat noch jemand einen Tip.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Externes Gerät anschliessen

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    bei mir isses so, dass ich den line-in auch für einen zweiten lautsprecher nutzen kann.
    weiss nicht ob sowas bei dir is
    Zitat Rullo Beitrag anzeigen
    Bei XP hätte ich gewusst wie das geht.....
    Jo, ich auch. ^^ Hab das unter Vista noch nicht probiert, vielleicht mache ich das gleich einfach mal. Wenn ich was herausfinde sag ich bescheid.

    Der Hinweis von Dreami ist vielleicht insofern interessant, dass bei Onboard-Soundchips die 5.1 und 7.1 Ausgabe meist über die Mikrofon- und Line-Anschlüsse erfolgt, die eigentlichen Eingänge werden also als Ausgänge zweckentfremdet, wenn man da dann z.B. ein Mikro einsteckt, kann das natürlich nicht funktionieren. Versuch also mal, die Lautsprechereinstellungen auf "Stereo" zu setzen.

    Falls es eine Software für deinen Onboard-Sound gibt, musst du das evtl. auch darin einstellen, wozu welcher Ein-/Ausgang genutzt werden soll. Bei dem Onboard-Sound meines Mainboards war das z.B. so. Da ich deinen Chip aber nicht kenne und nicht weiß, wie es bei dem genau aussieht, kann ich dir dann aber dabei leider nicht näher helfen.

    [Edit] Also bei mir funktionierts. MP3-Player mit Mikro-Eingang verbunden, in den Lautsprechereinstellungen den Pegel für Mikro eingeschaltet und etwas hochgedreht und ich konnte alles hören. Gleiches mit dem Line-Eingang, da wars nur etwas leise, aber funktioniert hats auch.

  7. #6
    Rullo Rullo ist offline

    AW: Externes Gerät anschliessen

    Vielen Dank. Genau das mit dem direkten Anschliessen hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich den MP3 Player mit einer Verzweigung an da Lautsprechersystem angeschlossen habe.... Nun klappts! Nochmals Danke!

Ähnliche Themen


  1. Bios erkennt Externes usb laufwerk nicht: Moin ich will mein pc plätten und habe nur ein Externes usb laufwerk von samsung und will halt im bios (asrock uefi setup utility) einstellen das er...

  2. Xbox 360 Externes HD DVD Laufwerk.: Ich hab mal ein Paar fragen zum exterenen Laufwerk von Microsoft. Kann mal über das Laufwerk auch Spiele spielen ? Und wen ja ,ist des dann leiser...

  3. PS3 externes Laufwerk: Hi! Ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit ist mein PS3-Laufwerk kaputt gegangen. Daraufhin hab ich mir geraume Zeit später ein externes...

  4. Suche externes Festplattengehäuse mit Firewire 800: Hi, ich suche wie im Titel beschrieben nen externes Case für ne 3,5" Platte. Sollte Firewire 800 (nicht 400) haben. Hab bisher nur die "MacPower...

  5. alte IDE Festplatte an externes Gehäuse: Ich habe aus meinem alten Win95 die Festplatte ausgebaut und in mein externes USB-Festplattengehäuse eingebaut. Mein PC hat die Festplatte...