Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Pumperl Pumperl ist offline

    Farbveränderung Desktop beim Hochfahren

    Hallo zusammen,

    bin ein ziemlicher Laie, wenn es ins Eingemachte bei Vista geht, aber trotzdem probierfreudig.
    Bei folgendem Problem weiss ich allerdings endgültig nicht mehr weiter und wäre für jeden Tip echt dankbar!
    Ich habe vorgestern auf meinen Rechner ein PC Spiel, welches für XP ausgelegt ist aufgespielt. Nach 10 Minuten schmierte der PC ab. Als ich ihn wieder startete hatte ich eben dieses Problem. Er fährt hoch, die Desktop Anzeige ist farblich korrekt und schaltet dann plötzlich um auf extrem blasse Farben, teilweise kann ich Text gar nicht mehr lesen, weil er weiss erscheint mit weissem Hintergrund.
    Ich habe das Spiel deinstalliert, den Computer runter gefahren und neu gestartet, das Gleiche. Erst korrekte Farben, dann plötzlicher Wechsel.
    Ich habe es mit Systemwiederherstellung probiert, Datum von vor drei Tagen eingegeben. Immer noch das gleiche.
    Ich habe den Hardwarecheck laufen lassen, alle Komponenten zu 100% in Ordnung. Auch diese Programme laufen farblich korrekt.
    Ich habe probeweise den Mediaplayer gestartet und dieser läuft ebenfalls mit den richtigen Farben.

    Gestern habe ich dann den Grafiktreiber deinstalliert und neu installiert: Unverändert!
    Ein weiterer Versuch der Systemwiederherstellung ging ganz in die Hose, hat er nämlich gar nicht mehr gemacht. Endresultat des Abends, tierische Kopfschmerzen, wegen des ätzenden Displays.

    Habt Ihr denn noch irgendeine andere Idee?? Könnte es sein, da dieses Problem immer kurz nach Öffnung des Begrüßungscenters, vor Öffnung (bin bei T-Online) des T-Online Cockpits auftritt, der Grund hierfür vielleicht in der Startdatei liegt? Das Spiel dort eine Datei platziert hat und diese dann aktiviert wird und somit die Farbumstellung auslöst? Und falls ja, woher weiss ich welche Datei ich dann löschen soll? Ich habe echt Angst den Computer so zu verstellen, dass gar nichts mehr geht.

    Was könnte ich denn jetzt noch tun? Habt Ihr vielleicht einen Rat, dem ich auch als Laie nachkommen kann?

    Vielen Dank und LG
    Pumperl

  2. Anzeige

    Farbveränderung Desktop beim Hochfahren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Farbveränderung Dektop beim Hochfahren

    Hallo,
    in diesem Fall würde ich nochmals die Systemwiederherstellung versuchen. Durch was gings in die Hose? Nehme hierbei ein Datum vor Installation des Spiels. Sollte dies nicht möglich sein, gibts noch die Möglichkeit einer Systemwiederherstellung im Abgesicherten Modus. Beim Start des PC beim Öffnungsbildschirm öfters die Taste F8 drücken, damit kommst Du in den abgsicherten Modus und dort über die Startfunktion eine Systemwiederherstellung vor Installation des Spiels machen. Bitte nicht erschrecken, dies braucht erheblich mehr Zeit als normal üblich, auch die Darstellung ist ungewohnt.
    Eine nächste Möglichkeit wäre, über die Vista DVD die Reperaturfunktion laufen zu lassen. Hast Du keine Vista DVD, geht dies auch über die Recuvery im Computer. Danach kannst Du, wenn Du sicher bist, Dein T-Online Befgrüßungscenter zu deinstallieren und neu zu installieren.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Bluescreen beim hochfahren: Hallo, habe seit heute ein Problem. Jedesmal wenn ich den PC starte krieg ich beim Windowszeichen nen bluescreen und er startet neu:( Auch im...

  2. Desktop Skin geändert Problem beim Hochfahren!: Servus Forumla User! Ich habe ein kleines Problem. ich habe meinen Desktop mit Tuneup Utilitys geändert, jetzt habe ich aber immer wenn ich den...

  3. Probleme beim Hochfahren: Habe seit einem Jahr ein Notebook von Medion und damit nur Probleme. Beim Anschalten erscheint das Symbol von intel und man hört richtig, dass er...

  4. Probleme beim Hochfahren: Hallo! Habe seit einiger Zeit Probleme beim hochfahren meines Laptops , weiß nicht woran es liegt wenn ich ihn das erste mal hochfahre dann kommt...

  5. fehler beim hochfahren: hi, ich habe vista 64 auf meinem neune rechenr lief relativ lange ganz gut, jetzt, ich kann mir nicht rklären woran es liegt habe ich das problem...