Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    AzAsil AzAsil ist offline

    Fehler beim hochfahren (booten)

    Hallo,

    ich habe seid geraumer Zeit das Problem, dass sich mein Rechner nicht mehr richtig hochfahren lässt. Es kommt nach ner weile ein Fenster in dem mir gesagt wird, das der Bootpfad nicht gefunden werden konnte und ich bitte mit der Vista-CD starten soll.
    Wenn ich das tue kann ich nach ca. 5-10min auf reparieren und neustarten drücken und dann geht alles wieder gut.

    Beim nächsten Neustart hab ich meist wieder das Problem.
    Das kommt jetzt so bei rund 2/3 aller versuche, den PC hochzufahren vor.
    die restlichen 1/3 geht alles wunderbar ohne CD wie es eben sein sollte.

    Hat jmd eine Idee woran das liegen kann und was ich tun soll?

    MfG, AzA.

  2. Anzeige

    Fehler beim hochfahren (booten)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Fehler beim hochfahren (booten)

    Hallo,
    hast Du das Problem auch nach reperatur des Systems? Seit wann ist dieses Problem? Hast Du damals irgend ein Programm installiert, das die Registry verändert hat oder mitbenutzt? Versuche mal eine Systemwiederherstellung bevor das Problem aufgetaucht war. Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.

    Gruß

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Fehler beim hochfahren (booten)

    hab das problem jetzt schon so 2-3 wochen. also macht das mit der systemwiederherstellung keinnen sinn mehr.
    das system bleibt auch nach der reperatur mit der vista cd. das is jetzt in der regel meine art, den pc hochzufahren. anmachen...mot cd booten...pc nutzen.
    hab einiges installiert. aber ich kann das jetzt nicht mehr auf ein spezielles programm eingrenzen...leider

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Fehler beim hochfahren (booten)

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    hab das problem jetzt schon so 2-3 wochen. also macht das mit der systemwiederherstellung keinnen sinn mehr.
    das system bleibt auch nach der reperatur mit der vista cd. das is jetzt in der regel meine art, den pc hochzufahren. anmachen...mot cd booten...pc nutzen.
    hab einiges installiert. aber ich kann das jetzt nicht mehr auf ein spezielles programm eingrenzen...leider
    Hallo
    vielleicht genügt ja auch wenn Du das letzte installierte Programm mal entfernst. BS neu aufsetzen ist zwar die Rettung aber ich würde wenn es möglich ist Zug um Zug die Programme deinstallieren und immer wieder dazwischen testen ob der Fehler behoben ist. Ist zwar etwas zeitaufwändig aber vielleicht hilfts.
    Und eines ist noch wichtig. Wenn das Programm über eine Uninstall.exe/Deinstall.exe(feststellbar im jeweiligen Programmordner) verfügt unbedingt diese nutzen. Oder eben die andere Möglichkeit Programm CD einlegen und mittels dieser das Programm entfernen. Gute Software hat so etwas mit im "Gepäck".
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Fehler beim hochfahren (booten)

    Hallo AzAsil,
    eine Systemwiederherstellung macht immer einen Sinn, auch wenn das sogenannte Ereignis schon länger zurückliegt. Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Wenn Du die systemwiederherstellung geöffnet hast, ist unten ein Feld, "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen". Diesen klickst Du an und dann bekommst Du noch mehrere Punkte vorgeschlagen, die noch viel länger zurückliegen. Dadurch ersparst Du Dir die vorher beschriebene Prozedur.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Fehler beim Booten: grünes Symbol & N mit Tilde: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Rechner zusammengebaut, welcher folgende Komponenten hat: AMD Phenom II X3 720 4GB RAM 320GB HD...

  2. Fehler beim Hochfahren des Rechners...: hallo leute, hab nen problem beim neustarten des rechners und manchmal auch beim einfachen starten. also erstmal die prob.beschreibung: beim...

  3. Fehler beim Hochfahren. Datei: vnetbios.vxd ?: Hallo Leute, Ich hab mal wieder eine Frage: Wenn ich meinen (alten) Desktop-PC hochfahre (Windows 98), dann kommt immer dieses Bild (Datei...

  4. fehler beim hochfahren: hi, ich habe vista 64 auf meinem neune rechenr lief relativ lange ganz gut, jetzt, ich kann mir nicht rklären woran es liegt habe ich das problem...

  5. winload.exe beim booten: Hallo, habe gestern auf dem Lenovo R60 Vista (3 Monate alt) boot/recovery DVDs (komischerweise drei Stueck ?!) erstellt, vom vorinstallierten...