Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Marity Marity ist offline

    Fenster beim Überfahren automatisch in den Vordergrund holen abstellen

    Hallo an alle,
    weiß jemand, ob und wie man das Fensterverhalten bei VISTA verändern kann? Bei XP muss man bei 2 übereinander liegenden Fenstern das untere anklicken, um es nach oben zu holen. Genau so möchte ich es bei VISTA auch einstellen. Kann mir jemand helfen?
    LG Marity

  2. Anzeige

    Fenster beim Überfahren automatisch in den Vordergrund holen abstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chack chack ist offline

    AW: Fensterverhalten

    War bei mir schon am start von Vista. Müsste aber eigentlich so sein...

  4. #3
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Fensterverhalten

    Ich wüsste gar nicht, wie es anders sein könnte.

  5. #4
    Marity Marity ist offline

    AW: Fensterverhalten

    Wenn ich bei VISTA das obere Fenster mit der Maus verlasse ohne irgendwo zu klicken und dann mit der Maus ein anderes Fenster nur berühre, springt dieses Fenster sofort nach oben. Das ist sehr nervig. Aber wenn das bei euch nicht so ist, handelt es sich vll. um einen Fehler und liegt gar nicht an den Einstellungen?

  6. #5
    chack chack ist offline

    AW: Fensterverhalten

    Ich glaube man kann dort nichts einstellen kuck aber doch mal bei den systemsteuerungen und dann bei Leistungsinformationen-tools. Danach klickst du links auf Visuelle einstellungen anpassen und mach mal alle häckchen weg dann wird alles grau und mach mal 2 fenster auf und teste ob es immer noch passiert... wenn ja liegts an deinem system und es ist ein fehler. wenns nicht mehr passiert mach nacheinander die häckchen und teste es....

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Fensterverhalten

    Wenn die Fenster automatisch in den Vordergrund kommen, wenn du mit der Maus drüberfährst, dann ist das eine Einstellung, die sich ändern lässt, jedoch eigentlich nicht von Haus aus von Vista so eingestellt ist. Also denke ich, dass du es aus Versehen eingestellt hast oder der Computerhersteller?! Na, wie auch immer: Start --> Systemsteuerung --> Erleichterte Bedienung --> Center für erleichterte Bedienung --> Verwenden der Maus erleichtern. Unter "Wechseln zwischen Fenstern erleichtern" den Haken bei "Ein Fenster durch Hovering mit der Maus aktivieren" entfernen. Auf Speichern klicken und das Problem sollte erledigt sein.

  8. #7
    Marity Marity ist offline

    AW: Fenster beim Überfahren automatisch in den Vordergrund holen abstellen

    Vielen Dank für eure Antworten und besonderen Dank an oso79d. Deine Anleitung hat wunderbar geklappt, jetzt ist es wieder "in Ordnung".
    LG Marity

Ähnliche Themen


  1. Fenster immer im Vordergrund: Hallo Wie kann ich z.B. ein kleines Youtube Fenster immer im Vordergrund behalten wenn ich z.B. FFXIV AAR spiele?

  2. Firefox-Fenster im Vordergrund behalten?: Gibt es unter Windows 7 Home Premium eine Möglichkeit ein Fenster permanent im Vordergrund anzeigen zu lassen? Ich würde gerne ein...

  3. Englische Übersetzung beim Überfahren mit der Maus: Ich habe einen Freund der auch Vista hat und bei ihm kommt wen man mit der Maus auf ein englisches Wort fährt die deutsche Übersetzung. Ich würde das...

  4. Fenster werden automatisch verkleinert: Hallo jedes Fenster dass ich öffne wird automatisch verkleinert, sieht man auf dem Bild. Den rechten Rand vom Bildschirm kann ich dafür irgendwie...

  5. Englisch-Übersetzung beim Überfahren mit der Maus: Wie kann man das einstellen, dass wenn man mit der Maus über ein englisches Wort fahhrt, die deutsche Übersetzung kommt?