Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    FredTee FredTee ist offline

    Festplatte in Vista nicht mehr da

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Auf meinem MEDION habe ich VISTA und XP installiert. Die Festplatte ist in 2 Partitionen aufgeteilt. Der Rechner funktionierte wunderbar. Vor einigen Tagen habe ich in den Einstellungen herumgespielt und irgendwie den Zugriff auf C: ausgeschaltet. Im Explorer wird C: mit Access Denied angezeigt. Der Computer läuft noch mit D:. Ich kann aber nicht wirklich damit arbeiten. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Danke und Grüße

  2. Anzeige

    Festplatte in Vista nicht mehr da

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Festplatte in Vista nicht mehr da

    Hallo FredTee,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Bitte öffne mal einen Windows-Explorer und klicke mit der rechten Maustaste Dein Laufwerk C: an. Dann "Eigenschaften" auswählen und auf den Reiter "Sicherheit" gehen. Prüfe mal, ob der Benutzer, mit dem Du angemeldet bist, überall "Vollzugriff" besitzt. Wenn nicht, solltest Du diesen über das Administrator-Konto wieder vergeben.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    FredTee FredTee ist offline

    AW: Festplatte in Vista nicht mehr da

    Hallo HardAndSoft,
    Du hast Recht, ich erhalte die Meldung "Sie müssen über administrative Rechte verfügen... " Kannst Du mir bitte sagen, wo genau ich diese Rechte wie ändere? Ich stehe auf dem Schlauch...

    Danke und Grüße

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Festplatte in Vista nicht mehr da

    Hallo FredTee,

    am besten Du klickst den Windows-Explorer mit der rechten Maustaste an und wählst aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen"; danach kannst Du die Berechtigungen bearbeiten.

Ähnliche Themen


  1. Festplatte wird nicht mehr erkannt!: Hallo Zusammen, ich habe heute meine Xbox 360 gestartet und komischerweise erkenn die Konsole meine Festplatte nicht mehr... (es ist die ganz...

  2. Vista HP erkennt externe Festplatte/USBSticks/Iphone nicht mehr **: Hallo, ich habe gerade gefühlte zwei Stunden alle möglichen Internetforen und google links abgeklappert, vieles ausprobiert und bin immer noch nicht...

  3. Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen: Ich hab ein ganz großes Problem und brauch am besten ganz schnell hilfe. Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und dann z.b. Datenträger C öffnen will kommt...

  4. Vista findet Festplatte nicht mehr - sie dreht sich aber noch: Hallo zusammen, Vista findet plötzlich meine Festplatte nicht mehr. Sie wird nirgendwo mehr angezeigt. Auch nicht im BIOS. Wenn ich Vista neu...

  5. Externe Festplatte unter Vista nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab schon ein Problem: Hab mir vor einigen Tagen eine externe Platte gekauft (Western Digital 500 GB). Als...