Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Chris Bier Chris Bier ist offline

    Festplatten werden nicht angezeigt!!!!

    Habe folgendes Problem unter Vista!
    Habe einen Raid Kontroller zusätlich eingebaut in meinen Rech´ner.
    Aber das Problem ist das er mir unter Vista nicht alle Platten erkennt, beim boten vom Rechner sehe ich alle Platten aber unter den Betriebssytem scheinen die Platten aber nirgends auf! Aber wie gesagt das sind nur einzelne Platten gewisse gehen und andere nicht.
    Wenn ich die Platte direkt aufs Mainboard anschliese über den IDE Kontroller ist die Platte auch unter Vista da, wenn ich sie wieder auf den Raid Kontroller anhänge ist sie nicht da. Probiere ich ne andere Platte auf den Raid Kontroller ist sie auch unter Vista da. Dachte das der Raid einen Macke hat, also ausgebaut und bei einen Freund unter XP ausprobiert und da funktioniert alles ganz normal, also nehme ich an das der fehler unter Vista irgendwo liegt, das er mir einen Paltte anzeigt und ne andere wieder nicht.
    Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen????
    Danke im vorraus

  2. Anzeige

    Festplatten werden nicht angezeigt!!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: Festplatten werden nicht angezeigt!!!!

    Zitat Chris Bier Beitrag anzeigen
    Habe folgendes Problem unter Vista!
    Habe einen Raid Kontroller zusätlich eingebaut in meinen Rech´ner.
    Aber das Problem ist das er mir unter Vista nicht alle Platten erkennt, beim boten vom Rechner sehe ich alle Platten aber unter den Betriebssytem scheinen die Platten aber nirgends auf! Aber wie gesagt das sind nur einzelne Platten gewisse gehen und andere nicht.
    Wenn ich die Platte direkt aufs Mainboard anschliese über den IDE Kontroller ist die Platte auch unter Vista da, wenn ich sie wieder auf den Raid Kontroller anhänge ist sie nicht da. Probiere ich ne andere Platte auf den Raid Kontroller ist sie auch unter Vista da. Dachte das der Raid einen Macke hat, also ausgebaut und bei einen Freund unter XP ausprobiert und da funktioniert alles ganz normal, also nehme ich an das der fehler unter Vista irgendwo liegt, das er mir einen Paltte anzeigt und ne andere wieder nicht.
    Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen????
    Danke im vorraus
    Ist der Treiber des Controllers bereits für Vista oder noch XP?

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Festplatten werden nicht angezeigt!!!!

    Zitat grille77 Beitrag anzeigen
    Ist der Treiber des Controllers bereits für Vista oder noch XP?

    Den hat sich vista selbst gefunden, habe aber auch probiert den treiber von XP ist aber das selbe problem

  5. #4
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: Festplatten werden nicht angezeigt!!!!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Den hat sich vista selbst gefunden, habe aber auch probiert den treiber von XP ist aber das selbe problem
    Naja... Unter Vista heißt dies aber net gleich, dass es zu 100% funktioniert.

    Beispiel. Hatte ne 9250 von ATI. Wurde eigentlich einwandfrei von Vista erkannt. Aber der Treiber arbeitete nicht zu 100% sondern vielleicht zu 60%. Konnte halt net alles machen. ATI wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Vista Treiber für diese Karte herausbringen. Die starteten mit dem Vista Treiber erst ab der, ich glaube 9550 oder schon 9500. Hardware, welche Vista überhaupt nicht erkennt, versucht Vista mittels Update Manager irgendwo aus dem Netz zu ziehen. Bsp. Meine Webcam.

    Versuch doch mal bei dem Hersteller zu schauen, in wie weit die schon in Sachen Treiber sind. Sollte da XP stehen, kannst Du es leider erst mal knicken. Oder schau mal hier: Hard- und Softwareübersicht für Vista ob Dein Controller dabei ist.
    Dort habe ich einiges rund um Vista (Hardware, Software, Treiber etc.) gefunden und veröffentlicht.

Ähnliche Themen


  1. COM Anschlüsse werden nicht angezeigt!: Hallo zusammen, für eine Installation muss ich vorab die COM Anschlüsse definieren, leider kann ich diese nicht finden. Ich habe meinen Rechner...

  2. E-Mail Nachrichten werden nicht angezeigt und können nicht gelöscht werden: Hi zusammen! Habe Problem mit E-Mail Programm. Bei einigen Nachrichten aus einem bestimmten Zeitraum, erscheint folgende Nachricht: Nachricht...

  3. DVD funktioniert nicht - Laufwerde werden nicht angezeigt: :mad::confused: Brauche HILFE also Fehler Code 39 mit dem DVD laufwerks treiber der kann ihn anscheinend nicht laden oder kann ihn nicht finden...

  4. Internetseiten werden nicht angezeigt: Hallo, bei mir werden keine Internetseiten angezeigt, egal ob mit dem Internet Explorer oder mit Firefox, is immer nur weiß. Die Messager...