Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Frettchen Frettchen ist offline

    Firefox startet nicht!

    Ich arbeite seit langem erfolgreich mit Firefox 2.0.0.3, wollte aber öfter eine höhere Version davon downloaden. Schon bei 2.0.0.4 habe ich Pech gehabt: Download und Installation laufen zwar problemlos, aber der Programmstart geht völlig daneben und endet nach kurzer Zeit in einer Endlosschleife, die sich am Cursor und im Taskmanager beobachten läßt, ohne daß sich auf dem Bildschirm irgendwas tut. Auch eine Total-Deinstallation der alten Version 2.0.0.3 vor dem Download ändert daran nichts. Ich habe dasselbe dann bei weiteren Versionen probiert, zuletzt bei 2.0.0.11, aber mit demselben Mißerfolg.
    Das gleiche Ergebnis hat übrigens auch der Versuch, Thunderbird zu installieren!
    Ich bin daher immer gezwungen, wieder auf das alte Installationsprogramm von 2.0.0.3 zurückzugreifen, kann aber keine neueren Features nutzen.
    Kann sich jemand einen Reim auf die Sache machen oder eine Reparaturmöglichkeit vorschlagen?

  2. Anzeige

    Firefox startet nicht!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Firefox startet nicht!

    Hast du die einfache Deinstallationsroutine durchlaufen lassen, oder hast du auch alle Benutzerverzeichnisse gelöscht, die nach einer Deinstallation noch zurückbleiben? In diesen Verzeichnissen bleiben meistens noch alte Einstellungen zurück. Ein paar Angaben zu deiner Hardware wären vielleicht auch hilfreich. Kommt eine Fehlermeldung oder startet der Firefox einfach nicht "ohne Kommentar"?

  4. #3
    Frettchen Frettchen ist offline

    AW: Firefox startet nicht!

    Hallo, danke für Antwort.
    Ich habe immer die Deinstallationsroutine laufen lassen und anschließend zusätzlich den gesamten zuständigen Ordner gelöscht. Es kann also kaum etwas störend zurückgeblieben sein.
    Beim Start (entweder aus der Installationsroutine oder manuell) läuft Firefox zwar an (im Taskmanager erkennbar), versackt aber sofort in einer Endlosschleife. Ohne Fehlermeldung oder irgendetwas sonst.
    Zu meinem System: PC Intel Core2 6400 mit 2,13 GHz, 1,5 GB RAM, 250 MB HD, Windows Vista Home premium

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Firefox startet nicht!

    Hallo,
    hast Du Firefox auch von der Mozilla Seite heruntergeladen? Bei mir läuft er problemlos in Version 2.0.11. Ich habe den Verdacht, daß es eventuell mit Deinen 1,5GB RAM zu tun haben könnte. 2,0 GB währen viel besser, da Du dann auch zwei gleiche Bausteine hättest. Wie gesagt, nur eine Vermutung. Käme auf den Versuch an.
    Gruß

  6. #5
    Frettchen Frettchen ist offline

    AW: Firefox startet nicht!

    Danke, Emil!
    Der Download stammt immer von der Mozilla-Seite. An die Vermutung mit meinem RAM kann ich eigentlich nicht recht glauben, weil hier nie Schwierigkeiten aufgetreten sind, aber natürlich schläft der Teufel belanntlich nie. Mal sehen, was ein neuer Baustein mit 1 GB kostet.

  7. #6
    Unregistriert

    Lächeln AW: Firefox startet nicht!

    task manager öffnen -> rechtsklick firefox.exe -> eigenschaften -> kompatibilität -> kompatibilitätsmodus -> "programm im kompatibilitätsmodus ausführen für" aktivieren -> drop down: windows xp (service pack 2)
    und schon läuft die bude
    F.

  8. #7
    dejay dejay ist offline

    AW: Firefox startet nicht!

    Right - das Prob hatte ich auch als noch Vista ( auch Home Premium)auf meinem NB lief.Weil aber zu viele Programme nur unter Kompatibilitätsmodus vernünftig liefen hab ich das bessere Vista wieder drauf gemacht (obwohl ich eigentlich Linux bevorzuge :-) )

    Der neue FF3 müsste aber eigentlich problemlos mit Vista klarkommen.

    mfG,dejay

  9. #8
    Frettchen Frettchen ist offline
    Hallo, ihr freundlichen Helfer alle! Vielen herzlichen Dank für eure Bemühungen! Neuerdings hat sich die Sache gelöst: Ich habe mir Firefox 3 heruntergeladen - alles OK.
    mfG
    Frettchen

    Hallo, bin nochmal da. Firefox 3 startet also wie gesagt.
    Nicht aber Thunderbird 2.0.0.14 (z.Zt. scheints neueste Version) mit denselben Erscheinungen wie bisher, d.h. beim Start nach dem Download ständiger Rundlauf in ewiger Schleife mit zuckendem Cursor, Bildschirm zeigt sonst nichts, im Task-Manager erscheinen wohl Anwendung und Prozeß, aber keiner von beiden läßt sich hier stoppen. Die Sache findet nur ein Ende, wenn man den Computer neu startet.
    Ist ein Thunderbird 3 irgendwo in Sicht?
    mfG
    Frettchen

Ähnliche Themen


  1. Firefox funktioniert nicht: Hi, seit heute habe ich ein problem. Wenn ich firefox öffne bleibt der ganze rechner hängen bzw. firefox bleibt hängen. nach ein paar neustarten...

  2. firefox anpassen speichert nicht: hi wenn ich bei mir bei firefox meine browseroberfläche ein wenig anpassen will (zB. mit zwischenräumen oder der googleanzeige) zeigt er mir das...

  3. Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.: Hi Heute wollte meine schwester ihren pc einschalten doch er bootet nur ganz kurz, dann kommt für ein paar millisekunden ein bluescreen (vorher ist...

  4. Firefox startet nicht!: Hi Leute Also immer wenn ich mein Firefox öffnen will tut sich garnix. Hab schon hundertmal draufgeklickt aber es passiert einfach nix. Habs auch...

  5. firefox 3.5 javaskript geht nicht: Habe firefox 3.5 jetzt und bei manchen seiten wie MeinVZ oder kleine teile von ebay da geht das javaskript nicht unten links im browser steht...