Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    mchenni mchenni ist offline

    FLV und WMV -Dateien unter Vista offline ansehen ???

    Liebe Community,

    als ich noch Windows XP benutzt habe, konnte ich nachdem ich eine Video-Datei (egal ob *.mpeg, *.wmv oder *.flv) mit dem IE7 gestartet habe diese auch offline ansehen. Ich habe dazu den Temp-Ordner des IE7 geöffnet (C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale einstellungen\Temporary Internet Files), dann die Datei in einen anderen beliebigen Ordner (Bsp. Desktop) kopiert und mit einem geeignetem Media-Player (Bsp. VLC) offline geöffnet.


    Seitdem ich Vista (Home Prem.) als Betriebssystem benutze finde ich ERSTENS flv-Dateien nicht mehr im Temp-Ordner des Internet Explorer (C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\Microsoft\Windows\Tem porary Internet Files)...und kann diese somit auch nicht offline wiedergeben!...auch nach erweiterter Suche unter Vista ist die Datei nicht auffindbar)

    Und ZWEITENS: Wenn ich eine wmv-Datei aus dem Temp-Ordner in einen anderen Ordner kopiere, wird die Datei für jeden Player unbrauchbar (auch wenn ich die (neue) Dateiendung *.dat in das ursprüngliche Format (*.wmv) umbenenne funktioniert es nicht...)

    Frage1: In welchem Ordner finde ich die flv-Datei um diese offline anzusehen?
    Frage2: Wie kann ich wmv-Dateien offline nutzbar machen ohne diese im MediaPlayer speichern zu müssen?

    Ich möchte eigentlich auch keine andere Software (wie z.B. "FLV Player") zum runterladen benutzen, da ja die Video-Datei so oder so lokal auf meinem PC gespeichert wird...

    Auch nach tagelanger Durchforstung versch. Foren habe ich noch immer keine Lösung gefunden...

    Danke für Eure Hilfe!!!

  2. Anzeige

    FLV und WMV -Dateien unter Vista offline ansehen ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tom0815 Tom0815 ist offline

    AW: FLV und WMV -Dateien unter Vista offline ansehen ???

    Hatte das selbe Problem und in keine, Forum was gefunden aber auf meinem PC^^.

    Und zwar habe ich mir den Ordner:
    C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\g0f 9fbaf.default\Cache
    geöffnet. In dem Fenster welches nun bei dir offen ist solltest du bei den Spalten "Änderungsdatum" hinzufügen (einfach mit rechtsklick auf einen der Karteireiter wie Name oder Größe. Und dann nach diesem auch den Inhalt des Ordners anzeigen lasen.

    Wen du soweit bist dann kann du die FLV Datei starten. Wie du nun sehen wirst wird eine neue Datei erstellt ohne Dateiendung wie z.B. "9B0E7644d01".
    Nun warte bis die Datei komplett bis zu ende gestreamt ist und kopiere sie z.B. auf den Desktop WICHTIG: Der Browser muß solange geöffnet bleiben bis du die Datei kopiert hast ansonsten ist die Datei möglicherweise weg (war bei mir zumindest so).

    So nun kannst du bei der Datei einfach die Endung dranhängen und hast es geschaft.


    (*zu g0f9fbaf.default: In Profiles gibt es bei mir 2 Ordner mit unterschiedlichem Namen aber nur in diesem habe ich die datei gefunden. Vieleicht hat der bei dir auch einen anderen Namen.)


    PS: Normalerweise ist dieser weg etwas umständlich da man bei den meisten Seiten mit dem "Download Helper" oder "Orbit" die dateien direckt abgreifen kann. Ich bin aber schon auf 2 Seiten gewesen wo dieß nicht möglich war, weder mit diesen beiden noch anderen tools.

    Daher dieser umständliche weg.

  4. #3
    jonny123

    AW: FLV und WMV -Dateien unter Vista offline ansehen ???

    Für bestimmte Browser gibt es Addins, wie zum Beipsiel den Video-Downloader oder den Youtube-Downloader. Damit kanns du Videos von fast allen Portalen downloaden, auf denen es Videos gibt.
    Die Methode, über den Cache zu gehen, kann funktionieren, muss aber nicht, hängt meistens ganz vom Browser ab.

Ähnliche Themen


  1. Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt: Hallo ich wollte eigentlich nur ca. 10 Bilder unter Eigene Dateien umbennen, welche ich später auf meine externe Festplatte übertragen hätte. Dabei...

  2. Brother druckt unter Vista keine PDF-Dateien: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, habe seit ich den Acer Aspire 5710G habe Windows Vista...

  3. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  4. unter win vista im windowsexplorer mehrere dateien markieren: hallo habe ein anliegen kann im explorer nur immer eine datei markieren die funktion alles markieren sind alle nicht aktiv kann mir da...

  5. Dateien von XP unter Vista löschen: Hallo erstmal ^^, ich hatte unter XP verschiedene Dateien und Ordner auf dem Desktop dieser Pfad ist nach der Installation von Vista geblieben und...