Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    thomas-andrea thomas-andrea ist offline

    format c: mit vista auf der festplatte

    hallo wir sind thomas und andrea aus wolfsburg . haben dieses tolle forum eben gefunden und möchten gern gleich eine frage stellen .

    wir haben nun auch vista home premium vollversion auf unseren rechner .

    haben nun viele sachen instaliert , aber viele hardware gehen nun gar nicht .

    nun wollten wir die festplatte neu formatieren und alles noch mal neu machen und von vorne anfangen .

    allso nun vorhandene startdiskette von xp rein rechner an und dann format c: eingeben . nur das geht jetzt leider nicht mehr .

    nun meine frage :

    Wie kann mann nun die festpatte formatieren und alles was drauf ist löschen ?

    WÄHRE für hilfe sehr dankbar .

    lieben gruss thomas und andrea .

  2. Anzeige

    format c: mit vista auf der festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: format c: mit vista auf der festplatte

    Nun, dazu braucht ihr nur die Windwos XP CD. Ihr legt sie einfach ein. Euer BIOS muss so eingestellt sein, das es von CD Bootet, das siend die meisten aber schon ab Werk. Ihr follgt dann den Anweisungen auf dem ich sag einfach mal "Bluescrenn" , oder wie mans auch nenen kann Windows XP Installationsbildschirm. Irgendwann kommt ihr zu der Partitionierung, hier könnt ihr einfach die C:\ Partition löschen (Wies geht steht da) Neue Partionen von Einer von euch gewünschten Größe einteilen (Merke: 1GB = 1024MB) und dann einfach nur die gewünschte Partition auswählen und Windows Installieren.

  4. #3
    vistaneuling vistaneuling ist offline

    AW: format c: mit vista auf der festplatte

    Hallo Ihr also ich würde es mal mit der Startdiskette probieren und den PC damit zu starten wenn Du dann in der Eingabemaske bist mit dem fdisk Befehl die Portionen löschen danach neue erstellen und formatieren danach den PC mit der Windows DVD starten . Es müsste aber auch nur mit der DVD gehen vorausgesetzt dein PC ist so konfiguriert das er von DVD - CD starten kann .

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: format c: mit vista auf der festplatte

    Ich denke auch, daß Ihr es lieber mit der Vista-DVD probieren solltet. Sofern Ihr die Vollversion und nicht das Upgrade habt, sollte der Rechner von der DVD booten können und es sollte von dort aus auch die Platte neu formatierbar sein. Vor allem sollte dieser Weg für Laien aber wesentlich leichter sein, als der Weg per Startdiskette und FDisk.
    Selbst das BIOS so einzustellen, daß es die DVD als erstes Bootlaufwerk ansieht, sollte leichter sein als die Partitionierung per FDisk (obwohl die auch nicht soo schwer ist).

    Edit: ich merke gerade, daß ich gar nicht verstanden habe, ob Ihr Vista neu installieren wollt oder ob Ihr zu XP zurückkehren wollt.

  6. #5
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: format c: mit vista auf der festplatte

    Habt ihr Vista Upgrade oder Vista Vollversion, das ist erstmal wichtig !

    Dann das wo warlaan gesagt hat : wollt ihr Vista oder XP ?

  7. #6
    Unregistriert

    AW: format c: mit vista auf der festplatte

    hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Will XP auf meinen REchner statt Vista installieren und die Festplatte formatieren. Habe alles gemacht wie beschrieben (Von XP-CD gebootet). An der Stelle wo es zum Formatieren übergeht, kommt die Meldung: CD defekt oder keine Original-Microsoft CD o.ä.. Es ist aber eine Original-CD und auch nicht defekt. Woran kann das noch liegen. Danke für die Hilfe!

  8. #7
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: format c: mit vista auf der festplatte

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Will XP auf meinen REchner statt Vista installieren und die Festplatte formatieren. Habe alles gemacht wie beschrieben (Von XP-CD gebootet). An der Stelle wo es zum Formatieren übergeht, kommt die Meldung: CD defekt oder keine Original-Microsoft CD o.ä.. Es ist aber eine Original-CD und auch nicht defekt. Woran kann das noch liegen. Danke für die Hilfe!
    --------------------------------------------------------------------------

    NAAAAA???? Wieder am falschen Ende gespart? Was haben wir den für ein Rechner?

  9. #8
    Unregistriert

    AW: format c: mit vista auf der festplatte

    also bei mir habe ich überhaupt keine rechte um vista zu formatieren, woran liegt das?
    und wie ändere ich das?

  10. #9
    Unregistriert

    AW: format c: mit vista auf der festplatte

    woran liegt das ,das ich keine rechte habe windows vista zu formatieren?
    und wie ändere ich das?
    es kann doch nich möglich sein, das ich als administrator mit allen rechten keine rechte hab vista zu formatieren (über eingabeaufforderung "format C:")!!!

  11. #10
    warlaan warlaan ist offline

    AW: format c: mit vista auf der festplatte

    1. Woran liegt das, daß ich...
    2. Probier's mal mit Groß- und Kleinschreibung.
    3. Doppelposts beschleunigen auch nichts.

    Doch, das kann möglich sein, weil man in Vista quasi gleichzeitig im Administrator- und im Benutzermodus unterwegs ist. Der Administratormodus kann und muß immer wieder erst aktiviert werden.
    Wie versuchst Du denn, die Festplatte zu formatieren? Zum "Selbstmord" ist meines Wissens keine Windowsversion fähig. Die normale Vorgehensweise wäre, die Vista-DVD zu booten und dann das Installationsprogramm zum Formatieren zu verwenden.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: format c: mit vista auf der festplatte

    Hallo, ich habe das selbe Problem, also ich bin Administrator, aber wenn ich über die Eingabeaufforderung format c: eingebe kommt diese Meldung:

    Zugriff verweigert, das Sie nicht über ausreichende Berechtigungen verfügen. Sie müssen dieses Programm mit erhöhten Rechten ausführen..

    danke schonmal

  13. #12
    warlaan warlaan ist offline

    AW: format c: mit vista auf der festplatte

    Dann gilt auch Dir meine Frage: Wie versuchst Du die Platte zu formatieren? Die Eingabeaufforderung kann man auf verschiedenen Wegen erreichen.
    Wenn Du sie beispielsweise von Vista aus startest, dann sollte es wenig verwunderlich sein, daß Vista da nicht mitmacht.

  14. #13
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: format c: mit vista auf der festplatte

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    woran liegt das ,das ich keine rechte habe windows vista zu formatieren?
    und wie ändere ich das?
    es kann doch nich möglich sein, das ich als administrator mit allen rechten keine rechte hab vista zu formatieren (über eingabeaufforderung "format C:")!!!
    Platte ausbauen, woanders einbauen oder dran hängen und ab geht die Luzi. Wäre auch ne Lösung. Aber die von Warlaan geht am schnellsten.

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Zum "Selbstmord" ist meines Wissens keine Windowsversion fähig
    Jep. Oder springt Ihr freiwillig aus dem Fenster???

  15. #14
    Unregistriert

    AW: format c: mit vista auf der festplatte

    Ja ich habe ein ähnliches Problem, also ich möchte Vista deinstallieren und habe schon versucht über "Festplatte[auf der sich Vista befindet] formatieren", da erscheint aber "Sie können dieses Volume nicht formatieren"..
    Über die Eingabeaufforderung und format c: kommt folgendes:
    "Achtung: Alle Daten auf dem Festplattenlaufwerk C: gehen verloren!
    Formatierung durchführen (J/N): J
    Formatieren auf 57000MB
    Die Systempartition darf nicht formatiert werden.

    C:\> "

    Und wenn ich die XP CD drinne hab und beim booten versuche zu installieren erscheint dann im XP-Installationsmenue:
    "Drücken Sie die Eingabetaste, um Windows XP jetzt zu installieren"
    -Eingabetaste-
    "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
    ... "


    Wie kann ich also Vista deinstallieren und XP neu installieren..

  16. #15
    Unregistriert

    Böse AW: format c: mit vista auf der festplatte

    Zitat Streifenhörnchen Beitrag anzeigen
    Nun, dazu braucht ihr nur die Windwos XP CD. Ihr legt sie einfach ein. Euer BIOS muss so eingestellt sein, das es von CD Bootet, das siend die meisten aber schon ab Werk. Ihr follgt dann den Anweisungen auf dem ich sag einfach mal "Bluescrenn" , oder wie mans auch nenen kann Windows XP Installationsbildschirm. Irgendwann kommt ihr zu der Partitionierung, hier könnt ihr einfach die C:\ Partition löschen (Wies geht steht da) Neue Partionen von Einer von euch gewünschten Größe einteilen (Merke: 1GB = 1024MB) und dann einfach nur die gewünschte Partition auswählen und Windows Installieren.
    Mit der Windows XP CD funktzioniert es nicht, wenn Ihr schon Tipps gibt dann Richtige!!!

  17. #16
    Unregistriert

    AW: format c: mit vista auf der festplatte

    ich hab ein ähnliches problem aber dass kann man nicht so leicht beheben wie ihr das beahauptet. wenn man die XP CD in den pc legt und er sie bootet und man auf ENTER klickt zum installieren steht "es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden. und wenn man es versucht mit einer cd zu formatieren dann gehts nicht weil mein laptop kein diskettenlaufwerk A: hat

    mfg

  18. #17
    Unregistriert

    AW: format c: mit vista auf der festplatte

    hallo zusammen,

    bin hier mal bei den TIP`s durch "gesürft", hab auch das Problem auf meinem Notbook das Vista los zuwerden und habe zu dem xp Prof auch mal gekauft, nur lässt sich das nicht installieren auf dem besagten "Vista-Laptop"....

    Wie war das?.....PC ist "Personal Computer"...wo sind wir angelangt? Die Frage ist wohl mehr als berechtigt.

    Muss doch wol möglich sein, hier ein Tipp reinzustellen, ein vernünftigen natürlich!... dass mann die von Werbestrategen und "Wegelagerer" versäuchte Festplatte formatieren kann.

  19. #18
    Unregistriert

    Lächeln AW: format c: mit vista auf der festplatte

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    bin hier mal bei den TIP`s durch "gesürft", hab auch das Problem auf meinem Notbook das Vista los zuwerden und habe zu dem xp Prof auch mal gekauft, nur lässt sich das nicht installieren auf dem besagten "Vista-Laptop"....

    Wie war das?.....PC ist "Personal Computer"...wo sind wir angelangt? Die Frage ist wohl mehr als berechtigt.

    Muss doch wol möglich sein, hier ein Tipp reinzustellen, ein vernünftigen natürlich!... dass mann die von Werbestrategen und "Wegelagerer" versäuchte Festplatte formatieren kann.
    Hallo,

    Windows Vista beschreibt die Spur 0 von der HDD und die lässt sich nur mit einem Spur 0 Killer wieder löschen, das Programm kriegt man als Shareware unter Kostenlos Downloaden von Freeware und Shareware. (S0Kill.exe versetzt die Festplatte wieder in den Urzustand) DOS-Programm! )
    Es besteht auch die Möglichkeit eines Low Level Formats, aber da gehen unter Umständen die Hersteller Einträge der HDD verloren und wird langsam, also Vorsicht.

    mit freundlichen Grüssen Fredy

  20. #19
    SAD SAD ist offline

    AW: format c: mit vista auf der festplatte

    Zitat Streifenhörnchen Beitrag anzeigen
    Nun, dazu braucht ihr nur die Windwos XP CD. Ihr legt sie einfach ein. Euer BIOS muss so eingestellt sein, das es von CD Bootet, das siend die meisten aber schon ab Werk. Ihr follgt dann den Anweisungen auf dem ich sag einfach mal "Bluescrenn" , oder wie mans auch nenen kann Windows XP Installationsbildschirm. Irgendwann kommt ihr zu der Partitionierung, hier könnt ihr einfach die C:\ Partition löschen (Wies geht steht da) Neue Partionen von Einer von euch gewünschten Größe einteilen (Merke: 1GB = 1024MB) und dann einfach nur die gewünschte Partition auswählen und Windows Installieren.
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem, will VISTA deinstallieren und XP installieren.
    Lege CD rein, PC fängt an Windows zu installieren, an der Stelle, wo man die Partition auswählen soll, da steht bei mir keine vorhaben, obwohl ich zwei Fetsplatten eingerichtet habe. Wenn ich dann ein Tast drücke, geht gar nicht mehr. Kann mir jemand helfen.

    BITTE!!!

  21. #20
    Unregistriert

    Beitrag vista deinstallieren?????

    Hallo
    ich habe xp und vista auf meinen rechner auf verschiedenen partitionen
    und ich will nur die partition formatieren wo vista installiert ist damit vista verschwindet
    wie geht das ?????????????????
    ich hoffe mir kann jemand helfenn bittte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 Festplatte, Format u.ä.: Hallo liebe Zocker Gemeinde, Ich muss jetzt mal fragen, nach langer suche bei dem Such Riesen und der Sufu und mehreren Foren... Welche FP*...

  2. Vista Festplatte formatieren: Hi bin hier neu und hab auch direkt mal ne Frage :D Ich will meine Vista Festplatte formatieren. Dazu gibt es hier eigendlich schon genug Themen,...

  3. vista festplatte: Hallo auf meinen pc ist vista,hab eine ide festplatte ein freund hat mir eine sata festplatte geschenkt kan ich die einbauen und mein vista wieder...

  4. Müllt Vista die Festplatte zu?: Hallo zusammen, seit einigen Tagen betreibe ich Windows Vista auf meinem Notebook und bin auch völlig begeistert davon. Jedoch beobachte ich seit...

  5. Vista auf externer Festplatte?: Hey, ist es möglich, Vista auf eine externe Festplatte zu installieren? Weil standardmäßig ist dies ja nicht möglich, da die Fehlermeldung "ist...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows vista format c

format c keine berechtigung

ist bei dos formatierung wn vista weg

die systempartition darf nicht formatiert werden

laptop leeren mit format c vista

befehl format c die systempartition darf nicht formatiert werden

Format c dos zugriff verweigert

vista format c

vista format c DOS Befehl

formatierung befehl windows vista

format c vista formatieren

vista Formatieren von DOS AUS

format c befehl vista

windows vista format c: zugriff verweigert

windows Eingabeaufforderung format c: zugriff verweigert

zugriff verweigert format c

format c unter win vist

format c mit vista

ms dos und windows vista auf einer festplatte