Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Werwaffel Werwaffel ist offline
    Avatar von Werwaffel

    Freien Speicher der Windows-Partition zuordnen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich hatte neben meinem Windows, Linux Ubuntu 11.04 installiert. Weil das WLAN nicht funktionierte und ich mich erstmal langsam an Linux herantasten wollte, hatte ich die Linux-Partition formatiert und Windows neu installiert. Nun läuft alles, allerdings sind ca. 240 GB meiner 500 GB Festplatte freier Speicher, welchen ich der Windows-Partition C: zuweisen möchte. Ich habe mich mit dem Partitionieren von Festplatten nicht ausführlich beschäftigt und habe schon auf eigene Faust versucht in der Computerverwaltung meine Basispartition zu erweitern, jedoch ist diese Option im Kontextmenü grau unterlegt und nicht benutzbar. Google hat auch nichts sehr hilfreiches gegeben.

    Könnt ihr mir bei dem Problem helfen?

  2. Anzeige

    Freien Speicher der Windows-Partition zuordnen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Freien Speicher der Windows-Partition zuordnen

    Hallo werwaffel,

    eventuell musst Du zuerst die bestehende Linux-Partition löschen, bevor Du die Windows-Partition erweitern kannst.
    Wenn Windows das nicht zulässt, dann geht das am besten mit einem Tool wie dem Paragon Partition Manager - der liegt jeden zweiten Monat einer PC-Zeitschrift bei. Schadet nichts, so ein Tool immer in der Hinterhand zu haben.

  4. #3
    Werwaffel Werwaffel ist offline
    Avatar von Werwaffel

    AW: Freien Speicher der Windows-Partition zuordnen

    Also die Partition ist formatiert, das ist wirklich "freier Speicher". So wird das in der Datenträgerverwaltung auch angezeigt. Nur wie ordne ich ihn der Boot-Festplatte (C: ) zu?

    Trotzdem danke für den Tipp.

    EDIT: AH! Ich habe eine (einfache) Lösung. Mit dem EASEUS Partition Manager (Freeware) geht das richtig gut! Dort kann man das sehr einfach zuordnen!
    Und mein Laufwerk C: freut sich jetzt über die 200 GB

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Freien Speicher der Windows-Partition zuordnen

    Na, freut mich dass sich Dein Problem gelöst hat. Dann schließe ich mal hier.

Ähnliche Themen


  1. nicht zugeordneten Speicher einer Partition hinzufügen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Zunächst hatte ich auf die Platte (neu, unbenutzt) Windows 8 installiert. Nichts partitioniert...

  2. Mit Windows-Partition ins Bios?: Hallo Ihr Lieben, heute habe ich mal wieder eine Frage an Euch und in der Sufu nichts Passendes gefunden. Folgendes: ich habe auf meinem iMac...

  3. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  4. Windows XP Partition vergrößern: Ich würde Windows XP gerne etwas mehr Platz auf der Platte gönnen, aber in Microsofts hauseigenem Verwaltungsprogramm lässt sich jede Partition außer...

  5. Komisches beim freien Speicher auf der festplatte: Ich habe eine Frage wenn ich bei vista auf meine Festplatte(das Icon) schau dann wird ja angezeigt wieviel Speicher verbraucht ist und wieviel ich...