Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Shadow-AUT Shadow-AUT ist offline
    Avatar von Shadow-AUT

    Freier Speicherplatz verschwunden?

    Hallo Community!

    Hab einen neuen Laptop mit einer 200 GB Festplatte mit standardmäßig Windows Vista drauf. Rund 100 GB entfallen für die C: Partition, die restlichen 100 GB für eine D: Partition (war beim Kauf schon so). Nun habe ich die D: Partition gelöscht (mit dem Vista eigenen Partitionsmenü), jetzt zeigt mir die Balkengrafik plötzlich an dass die C: Partition 100 GB groß ist (das stimmt ja auch so), jedoch dahinter hab ich keinen freien Speicherplatz! Es sieht so aus, als würde die gesamte Festplatte nur noch insgesamt 100 GB umfassen anstatt 200 GB. Normalerweise müsste ich ja jetzt 100 GB freien Speicherplatz in der Grafik haben und dann mit der rechten Maustaste darauf klicken können und eine neue Partition anlegen können usw., aber das System erkennt den freien Speicherplatz nicht!

    Dann hab ich mir gedacht ich schau mir das ganze mit einer Linux Live CD an, also hab ich ne Ubuntu 7.04 CD genommen und wollte mit gParted die Festplatte händisch partitionieren, aber ich konnte die Live CD nicht booten (aufgrund einer komischen Fehlermeldung ... ja ich hab im BIOS auf "Von CD Booten" umgestellt usw.)!

    Hat jemand Rat wie ich meine 100 GB zurück bekomme?

    Mfg
    Shadow

  2. Anzeige

    Freier Speicherplatz verschwunden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shadow-AUT Shadow-AUT ist offline
    Avatar von Shadow-AUT

    AW: Freier Speicherplatz verschwunden?

    Danke für eure Unterstützung, hat sich erledigt.

    Lösung: gParted Live CD.

Ähnliche Themen


  1. Englisch freier text kontrolle und tipps :): Also ich muss einen freien text schreiben. Gesagt getan aber ich will nun eure meinung hören was soll ich verbessern? Ist der text gut ? Also...

  2. Freier Speicherplatz bei Vista: hallo, braucht man auch nach der installation immer 15GB freien speicherplatz? oder braucht man die 15GB nur zur installation? und funktioniert vista...

  3. Speicherplatz: Hey leute ich hab jetzt eine 1GB Karte und da steht aber bei spiele nur 956 warum denn?? weiß jemand wie ich genau 1 GB grig PlaystationKING

  4. Speicherplatz: Hi. habe gerade eine ps3 mit grand theft auto 4 geholt. um gta 4 spielen zu können musste ich meine systemsoftware upgraden. Bei mir stheht, dass...

  5. XP - Speicherplatz: Hallo, ich hätte eine Frage an euch. Ich hab einen Alten PC ersteigert, er hat eine 20 GB FEstplatte Ich nehme diesen PC nur, wirklich nur um...