Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    the_pilot the_pilot ist offline

    Böse Gadgets tot, Vista Sidebar

    Hallo zusammen

    meine Gadgets in der Sidebar funktionieren nicht mehr. Ich habe bereits JRE neu installiert und die wichtigsten DLLs neu registriert:

    CD c:\Program Files\Windows Sidebar

    regsvr32 -u sbdrop.dll
    regsvr32 -u wlsrvc.dll
    regsvr32 atl.dll
    regsvr32 sbdrop.dll
    regsvr32 wlsrvc.dll
    regsvr32 scrrun.dll
    regsvr32 jscript.dll
    regsvr32 msxml3.dll
    regsvr32 vbscript.dll

    Nach dem dies und diverse Reboots immer noch nicht geholfen hat, bin ich etwas rabiater vorgegangen:
    taskkill /f /im sidebar.exe
    del "%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows Sidebar\settings.ini"

    Dies führt zu dem lustigen Kalendergadget im Anhang.
    Scheinbar hat mir irgendeine Programminstallation die JS-Funktionalität des Desktops zerschossen. Wie aktiviert man das wieder?

    Gruß

    The Pilot

    P.S.: Euer Anhangverwaltungstool ist nicht IE 9.0 tauglich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gadgets tot, Vista Sidebar  

  2. Anzeige

    Böse Gadgets tot, Vista Sidebar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Gadgets tot, Vista Sidebar

    Hallo the_pilot,

    meines Wissens beruht der Active Desktop, mit dem auch die Sidebar angezeigt wird, auf dem Internet Explorer. Insofern könnte eine Neuinstallation des IE9 eventuell helfen.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    the_pilot the_pilot ist offline

    AW: Gadgets tot, Vista Sidebar

    gute Idee. Leider bockt MS aber auch hier herum:
    "
    [Window Title]
    Windows Internet Explorer 9

    [Main Instruction]
    Die Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen.

    [Content]
    Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine neuere Version von Internet Explorer auf dem Computer installiert ist.

    [OK]
    "

    Das liegt vermutlich daran, dass die über das windows update gezogene Installationsroutine aktueller ist als die bei chip und sonstwo verfügbaren IE9 Versionen *grrmmpff.

Ähnliche Themen


  1. Sidebar Gadgets (Websites): Ich würde mal gerne wissen von welchen Sites ihr eure Gadgets für den Sidebar holt! Ich habe leider nur die Microsoft Seite gefunden, aber dort...

  2. Vista Seitenleiste plus Sidebar: Hallo, als ich meinen Computer neu gekauft hatte, gab es auf dem Desktop zwei Seitenleisten, Windows Sidebar und eine weitere Seitenleiste. Nachdem...

  3. Reihenfolge der Sidebar Gadgets wird nicht gespeichert: Hay, also mein Problem ist, dass wenn ich die Sidebar Gadges so anordne wie ich sie gern hätte und dann Vista neustarte, sind sie wieder in einer...

  4. Sidebar funktioniert nicht richtig; keine Gadgets installierbar: Nach der Installation des SP1 für Vista Home Premium ist die Windows Sidebar zwar wieder vorhanden - vorher meldete der Explorer "Anwendung nicht...

  5. Frage zu Vista Sidebar: Hallo Leute, da mir bei meinem letzten Problem durch Grille77 so super geholfen wurde, wende ich mich erneut mit einer Frage an euch. Kann mann...