Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    underground_mc underground_mc ist offline

    Frage Gelöst: vista Partitionsproblem

    Hi erst mal an alle,

    also wollte gleich mal zu meinem Problem kommen, ich habe mir einen Acer M3100 gekauft,

    310GB HDD und Vista als Betriebssystem,

    nun da ich kein Vista Fan bin und mich in XP auskenne hab ich mir gedacht "löscht du einfach die Partitionen und fertig XP drauf alles ok"
    aber so ist es nicht.

    Nach dem ich die Partitionen gelöscht habe und XP installieren wollte,
    hatte meine HDD nur noch 125GB.

    Wie kann ich alle Partitionen löschen und XP bekommen.

    Mein Prob ist das ich mich nicht soo gut mit Software auskenne d.h. aber nicht das ich ein Noob bin wollte damit núr sagen das ich kein Prof auf diesem Gebiet bin.
    Wäre nett wenn ich eine schnelle antwort bekomme da ich den Rechner so schnell wie möglich eig wieder zum laufen bekommen wollte.

    Zu meiner "Ausrüstung" ist zu sagen das ich nur eine XP-Systemsoftware besitze und die DVD-Rescovery von Vista,
    eine richtige Systemsoftware von Vista wurde nicht Mitgeliefert.
    Vllt. reicht auch die Rescovery kp wie gesagt kenne mich nicht sooooooo gut damit aus.


    Ps.: Rechtschreibfehler dürfen gefunden werden und für sich behalten werden.

    *g*

  2. Anzeige

    Frage Gelöst: vista Partitionsproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: vista Partitionsproblem

    Hallo,
    so wie ich es verstanden habe, geht jetzt bei Deinem PC nichts mehr. Wenn Du Vista willst, lege Deine Recovery CD ein, ins Bootmenü und von CD starten. zuerst Formatieren, dann System neu installieren. Anschließend öffnest Du die Datenträgerverwaltung. Hier klickst Du auf den Eintrag für das logische Laufwerk in der Spalte Volumen der Laufwerksliste mit der rechten Maustaste an. Anschließend wählst Du im Kontextmenü den gewünschten Befehl aus, um die Volumengröße anzupassen. Die größen Angaben bitte in MB eingeben.
    Wenn Du auf demselben Datenträger in einer anderen Partition noch XP willst, benötigst Du das Tool Easybcd. Dann Booten beide Systeme über dieses Tool, denn XP geht über boot.ini und Vista über bootbcd.
    Gruß

  4. #3
    underground_mc underground_mc ist offline

    Lächeln AW: vista Partitionsproblem

    Joa also du hast es eig fast richtig verstanden im mom läuft XP auf meinem rechner aber nicht mit voller Festplatten leistung d.h. 320GB ist die festplatte groß und XP kann aber nur 125GB neu formatieren das Prob ist ich habe eine Rescovery CD die aber nicht zu meiner Vista CD passt da ich beide von 2 verschiedenen Leuten ausgeliehen habe *g*

    der eine hatte nur noch die Vista CD und der andere nur die Rescovery und einen anderen kenne ich nicht der beide hat *lol*

    ähm nun ja ich habe auch schon versucht mit diversen Programmen die komplette Festplatte zu formatieren geht auch nicht.

    Trotzdem schon mal danke für deine Antwort.

    vllt findet sich jemand der beide CD´s hat.
    Hab halt nur gedacht vllt geht es nur mit einer der beiden CD´s.


  5. #4
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: vista Partitionsproblem

    Hast du SP2 fuer Windows XP installiert? Das sollte das Problem beheben.

    Edit: Irgendwie versteh ich den Zusammenhang zwischen deinem Problem und Windows Vista nicht. Aber egal, hauptsache mal gesagt wie doof Vista ist?! :p

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: vista Partitionsproblem

    Hallo,
    besorge Dir in einem guten PC Laden eine Vista Anytime Upgrade DVD. Kostenpunkt ca. 4,50 €. Mit dieser DVD kannst Du Dein Vista aufspielen und Deine Festplatte komplett Formatieren. Bei der Frage nach Deinem Produktkey gibst Du Deinen ein, den Du mit Kauf Deines PC erworben hast. Du musst dann nur Dein Vista telefonisch registrieren. Die Registrierung per Internet funktioniert dann nicht mehr.
    Gruß

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: vista Partitionsproblem

    Wie schon Mire sagte, eine Formatierung über 125 GB ist nur unter Xp mit SP2 möglich. Solltest du keine Installations-CD mit integriertem SP2 haben dann erstmal die 125 GB formatieren, installiere danach SP2 und füge den restlichen Speicherplatz dann der Partition hinzu (mit Datenträgerverwaltung).

  8. #7
    underground_mc underground_mc ist offline

    AW: vista Partitionsproblem

    He Leute danke aber ich habe das Problem alleine gelöst.
    Es lag an der XP-Cd das meine Festplatte nicht komplett angenommen wurde.
    Und Vista habe ich wieder juhu.

    Ist garnicht so doof wenn man lernt damit umzugehen ist es eig ganz geil.

    Also Leute thx

    "close"

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: vista Partitionsproblem

    Auch wenn das Thema schon älter ist, vielen Dank, dass du nochmal gepostet hast. Dann können wir das Thema als "gelöst" markieren.

    Und auf deinen Wunsch hin -->

    -close-

Ähnliche Themen


  1. Rätsel gelöst: Man hat sich gewundert, wie die paar 1000 bärtige Schlächter weite Teile des Irak und andere Gebiete erobern konnten: Das Rätsel ist nun gelöst: Die...

  2. Routerproblem! Gelöst :): Hallo, Ich habe ein ziemlich seltsames Routerproblem. Erstmal: Wir haben den DLink DI-524 Router und einen KAbelanschluss. Der Router steht bei...

  3. operating system not found, Partitionsproblem: Hallo, ich habe mit dem Windows Partitionsmanager, die Partition wo Windows installiert ist, vergrößert. Als ich das gemacht habe wurde aus allen...

  4. Abspielprobleme bei Wii (Gelöst): Sorry, dass ich jetzt ein neues Thema anfange, aber zu meinem Problem habe ich bis jetzt in keinem Forum etwas gefunden! Es geht darum, dass ich...

  5. Gelöst: Bootvorgang bei Vista, welche Datei: Hallo Frage an die "Gemeinde". Unter/In welcher Datei speichert Vista den Bootvorgang. gruß martin-josef