Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Worry Worry ist offline

    Lächeln Genaue Anleitung für Remote-Control von Vista zu XP..

    Hi zusammen,

    heute habe ich selber mal eine Frage:

    Wie funktioniert eine Remote-Control von meinem Rechner (Vista) zu XP-Professional?

    Ich brauche bitte ein Tool, (wenn möglich in deutscher Sprache) und eine ganz genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.

    Im Internet sind jede Menge Tools, doch ich weiß nicht, welches geeignet ist, die meisten sind nicht in deutscher Sprache, und außerdem fehlt mir die genaue Anleitung, wie ich es anstellen muß um Zugriff auf den XP-Rechner zu bekommen.

    Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen würdet,

    Eure Worry

    (Kann bitte ein Mod meinen Rechtschreibteufel in "Control" ausbessern?)

  2. Anzeige

    Lächeln Genaue Anleitung für Remote-Control von Vista zu XP..

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Genaue Anleitung für Remote-Controll von Vista zu XP..

    Meinst du auch Dateien des XP auf deinen Vista übertragen? Es gibt nämlich auch Progs, die nur die Maus steuern.

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Genaue Anleitung für Remote-Controll von Vista zu XP..

    Hallo Worry,

    schau doch bitte mal hier Computer fernsteuern - Remote Control Software und noch hier http://www.tecchannel.de/netzwerk/ma...rtung_rdp_vnc/
    Vielleicht hilft es Dir ein bischen weiter.

    Gruß

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Genaue Anleitung für Remote-Controll von Vista zu XP..

    Hi,

    ich danke Euch beiden.

    Mario Morgana, ich möchte von meinem Vista den vollen Zugriff auf den XP haben, allerdings keine Daten und Programme von meinem übertragen. Der XP soll eigentlich nur mal gründlich aufgeräumt werden, und ich möchte da verschiedene Programme aus dem Internet installieren, Spezielle Virenscanner z. B. um aus der Ferne mal einen kompletten Sicherheitscheck durchzuführen, Portscans und sowas, was ein PC-Newbee eben nur mit Schwierigkeiten kann.

    Emil, leider helfen mir die Seiten nicht weiter, soweit war ich auch schon, ich habe mich jetzt mit "Team Viewer" angefreundet, weiß aber nicht, ob es das richtige Programm ist, weil ich aus der Anleitung wieder nicht herauslesen kann, ob und auch wie nun der XP-Nutzer auch was installieren muß und vor allem, was er dann machen muß.

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Genaue Anleitung für Remote-Controll von Vista zu XP..

    Hallo
    meinst Du so etwas.
    gruß
    martin-josef

    pcvisit Remote-Lösungen | Fernsteuerung einfach und sicher

    und dieser hat sogar eine gebrauchsanweisung
    http://www.netzwerktotal.de/radmin.htm

    PS schau mal unter hilfe und support in Deinem windows dort steht auch eine gebrauchsanweisung

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Genaue Anleitung für Remote-Controll von Vista zu XP..

    Sollte TeamViewer deine Bedürfnisse nicht erfüllen?
    Für Privatanwender kostenlos

    Handbuch: http://www.teamviewer.com/de/help/te...r_handbuch.pdf

    mfg

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Genaue Anleitung für Remote-Controll von Vista zu XP..

    Dankeschön auch an martin-josef und an Daniel64,

    ich habe mich nun für Team Viewer entschieden, es scheint nicht so schwierig zu sein, und es ist ja dieses schöne Handbuch dabei.

    So wird es klappen.

    Liebe Grüße,

    Worry

Ähnliche Themen


  1. PS3 Remote Control + Vita: Wollte mal fragen, ob und wenn ja, für was ihr “Remote Control” nutzt bei eurer PS3. Habe mir letztens eine Vita zugelegt und mal ein bisschen...

  2. HP Remote Control - Problem: Hey Leute Habe mir einen neuen PC gekauft, HP. Habe dazu noch eine Fernbedienung bekommen. Diese geht aber nicht, egal welchen Knopf ich...

  3. Remote Control probleme: Hallo ich habe da ein problem mit meiner psp. Wenn ich sie per remoteplay anschalte funktioniert alles.mache ich dies aber von meinem 2. Wohnsitz aus...

  4. Remote Control funktioniert nicht: Hi @ all! Ich habe mir für meine Wii einen zweiten Controller gekauft. Batterien eingelegt...synchro Taste auf Wii und Fernbedienung gleichzeitig...

  5. Remote Control (AV.link) via HDMI: Hallo, grundsätzlich kann man ja HDMI Devices mit der zentralen Fernbedienung fernsteuern. Offensichtlich geht das bei der PS3 erstmal nicht....