Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    WII vs. PS3 WII vs. PS3 ist offline
    Avatar von WII vs. PS3

    Gerätetreiber müssen nach Neustart oder Neuanschluss immer neu installiert werden!?

    Also das ganze ist so ich hab mir jetzt endlich zu Weihnachten einen neuen Laptop gekauft.
    Dann hab ich meine USB-Maus und Tastatur angesteckt schon wollte er das ich den treiber installiere... das is normal beim ersten mal.
    Aber dann hab ich ihn ausgeschalten und wieder ein und er wollte sie schon wieder installieren.
    Dann hab ich sie noch mal ausgesteckt und schon wieder kam die gleiche Meldung.
    Noch dazu kommt das ich die Treiber CD jetzt nicht mehr finde .
    Also weiß jemand wie ich das weg bekomme?

    MFG Wii vs. PS3

    EDIT: Oh, er fragt mich gerade bei einem USB Stick nach dem treiber ????

    EDIT 2: Er fragt mich für ein Gerät nach 4 verschiedenen Treibern:
    1. USB-Massenspeichergerät
    2. LEXAR JUMPDRIVE TRAVEL USB Device
    3. Standardvolume ?
    4.JUMPDRIVE TRAVEL

  2. Anzeige

    Gerätetreiber müssen nach Neustart oder Neuanschluss immer neu installiert werden!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Gerätetreiber müssen nach Neustart oder Neuanschluss immer neu installiert werden

    Hallo,
    lade Dir die Treiber von der laptop Firma herunter und installiere sie, wenn Du Deine CD nicht mehr findest. Ansonsten wirst Du die Meldung nicht mehr los.
    Gruß

  4. #3
    wii-for-me wii-for-me ist offline
    Avatar von wii-for-me

    AW: Gerätetreiber müssen nach Neustart oder Neuanschluss immer neu installiert werden

    also um es kurz zu fassen ich hab das gleiche Problem wie Wii vs. PS3.
    Mein Computer fragt mich für einen Drucker, Tastaur, Maus und sogar für nen Stick nach einem treiber (und nicht nur einen) und außerdem hat ein USb Stick nichmal n Treiber so wie ne Maus und tastatur.
    Dann is noch das Problem wenn ich nen Drucker Anschliess wird er normalerweiße ja angezeigt (auch vor Treiber installation), aber bei meinem Com is davor überhaupt nichts.

    Kann ich das vllt irgendwo umstellen das Windows zB. die Standard Treiber sucht (also Tastatur, Drucker, USB-Stick, Maus, usw.)

    THX fürs antworten wii-for-me

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Gerätetreiber müssen nach Neustart oder Neuanschluss immer neu installiert werden

    Hallo,
    sobald sich der Hardware Assistent öffnet, gehe auf die Option Der Datenträger ist nicht verfügbar.Andere Optionen Anzeigen.
    Im nächsten Dialogfeld das sich öffnet Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen kannst Du den Pfad zum Ordner mit den Treiberdaten Einstellen. Schließe das Dialogfeld mit OK.
    Markiere im Dialogfeld Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen noch das Kontrollkästchen Unterordner einbeziehen und klicke auf Weiter.
    Falls ein Treiber auf der Festplatte existiert, beginnt der Hardware Assistent den Treiber zu installieren.
    Es kann noch eine Meldung kommen, daß der Treiber nicht digital signiert ist. Dort dann die Einstellung Diese Treibersoftware trotzdem installieren anklicken.
    Bei einer 64 Bit Version muss der Treiber Digital signiert sein, da es sonst zu Systemabstürze kommen kann.
    Gruß

  6. #5
    wii-for-me wii-for-me ist offline
    Avatar von wii-for-me

    AW: Gerätetreiber müssen nach Neustart oder Neuanschluss immer neu installiert werden

    ja aber wieso fragt er mich nach 4 Treibern für ein gerät?
    mein lap fragt mich auch nicht nach 4 Treibern für das selbe Gerät (USB Stick)

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Gerätetreiber müssen nach Neustart oder Neuanschluss immer neu installiert werden

    Hallo,
    vermutlich deshalb, weil kein Treiber installiert wurde. Öffne mal den Gerätemanager, dort siehst Du anhand von gelben Dreiecken, welche Treiber fehlen und die versuchst Du dann zu installieren.
    Gruß

  8. #7
    wii-for-me wii-for-me ist offline
    Avatar von wii-for-me

    AW: Gerätetreiber müssen nach Neustart oder Neuanschluss immer neu installiert werden

    sind die nicht von Windows vor installiert (zB. solche Treiber: Standard Volumen, USB-Verbund Gerät, CD-, DVD- Laufwerk, usw.)
    Muss man da was einstellen damit Windows solche verwendet?

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Gerätetreiber müssen nach Neustart oder Neuanschluss immer neu installiert werden

    Zitat wii-for-me Beitrag anzeigen
    sind die nicht von Windows vor installiert (zB. solche Treiber: Standard Volumen, USB-Verbund Gerät, CD-, DVD- Laufwerk, usw.)
    Muss man da was einstellen damit Windows solche verwendet?
    Folgendes: Vista hat nur bestimmte Treiber dabei, dies sind zum erkennen von USB Geräten, z.B. USB-Stick. Treiber für Deinen CD Player oder DVD Player bekommst Du von Deinem Hersteller des Computers und sind in der Regel bereits aufgespielt.
    Für ein USB Verbundgerät gibt es unter Umständen auch vom Hersteller eine Treiber CD. Es kommt darauf an, welches Gerät es ist. Ich persönlich habe ein Stromunterstütztes Verbundgerät und da ist eine Treiber CD dabei.
    Hast Du bereits kontrolliert, welche Treiber fehlen? Genau die, die Fehlen würde ich wie oben beschrieben aufspeilen. Nach dem Aufspielen bitte jedesmal im Gerätemanager kontrollieren, ob Vista den Treiber angenommen hat. Es ist vielleicht notwendig, daß Vista erst nach dem zweiten Versuch den Treiber übernimmt, wenn er nicht Digital signiert ist.
    Gruß

  10. #9
    wii-for-me wii-for-me ist offline
    Avatar von wii-for-me

    AW: Gerätetreiber müssen nach Neustart oder Neuanschluss immer neu installiert werden

    hab gerade 3 normale USB Sticks eingesteckt und für alle treiber auf dem Computer suchen lassen (einfach C:/) er hat für das erste gerät alle gefunden, für den zweiten konnte einer nicht installiert werden und der dritte ging auch (Nein, es war keine treiber CD dabei).
    Dazu kommt dass ich sie dann in den anderen USB Slot steckte und wieder installieren musste, beim dritten und letzten USB-Slot ist ebenfalls eine erneute installation nötig.

  11. #10
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Gerätetreiber müssen nach Neustart oder Neuanschluss immer neu installiert werden

    Hallo,
    gewöhn Dir bitte an, die USB Stick immer im selben USB Port zu stecken. Dann muss der Computer nämlich nicht auf jeden Port jeden Treiber draufspielen und es funktioniert effizienter. Es kann möglich sein, daß Vista den einen oder anderen USB Stick nicht erkennt. Ist mir einmal mit einem Werbepräsent passiert, aber selten.
    Gruß

  12. #11
    wii-for-me wii-for-me ist offline
    Avatar von wii-for-me

    AW: Gerätetreiber müssen nach Neustart oder Neuanschluss immer neu installiert werden

    Aber wenn ich bei meinem anderem COM einen USB Stick anschließe fragt er mich weder nach einen Treiber noch fragt er mich für jeden Port nach dem Treiber (die Sticks wurden zuvor noch nie auf dem COM hergenommen)

  13. #12
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Gerätetreiber müssen nach Neustart oder Neuanschluss immer neu installiert werden

    Hallo,
    schau doch hier im Vista Forum den Beitrag Vista erkennt USB Geräte nicht, an vielleicht hilft Dir dies weiter.
    1. Schau im Gerätemanager nach, ob alle USB aufgelistet sind. Gehe mit der Mausrechtsklick auf jeden Port und die Option deinstallieren. Starte den PC neu und lasse Windows die USB Ports neu installieren.
    2. Prüfe, ob die USB Ports im Bios aktiviert sind. Setze dazu alle USB Optionen die Du im Bios findest auf enabled.
    3. Falls Du das Gerät an einem Hub betreibst, stelle sicher, dass es genügend Strom bekommt.
    4. Spiele den Chipsatztreiber neu auf. Eventuell bietet der Platinhersteller auf seiner Webseite eine neue Version an, die Dein Problem behebt.
    5. Probiere aus, ob das Gratistool USB-Fehlerbehebung das Problem aus der Welt schafft.
    Dies eine Reihe von Überprüfungen, die Du durchführen kannst, damit Dein Problem gelöst wird.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Einige Treiber werden bei jedem Neustart wieder Installiert: Hallo, ich habe einen AMD Athlon 3200+ 64 Bit, 2 GB RAM, Vista 32 Bit, Envy Family 24 Soundkarte, Hauppauge 1100 TV und Radeon X 700 GraKa. Seit...

  2. Muss Festplatte nach einbau immer formatiert werden?: will eine 320 gb platte in die ps3 einbauen, da es leider ja keine komfortable lösung gibt um datein von pc drauf zu bringen hab ich eine andere...

  3. Vista startet nach Neustart immer wieder neu: Wenn ich mein Notebook hochfahre und ich mein Desktop sehen kann,wird alles kurz schwarz und wird dann neugestartet. So jetzt habe ich nach den...

  4. Nach jedem Update nach Neustart Reparatur nötig: hy jedesmal wenn ich ein update mach (meist so 30 updates) und nach herunterladen und installation der updates neustarte muss ich per vista-dvd...

  5. Immer Autom. Neustart bei downloadversuch: Hallo miteinander!! ich bin neu im forum und auch vistaneuling. habe da ein schwerwiegendes problem mit dem download. immer wenn ich einen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

usb 3.0 treiber will sich immer wieder neu installieren

grafikkartentreiber muss immer neu installiert werden

nach neustart muss treiber neu installiert werden