Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gekko0 Gekko0 ist offline

    gestrichelte linie um icons auf desktop-prob!

    hallo an alle hier, bin neu im forum

    gleich zur sache: ich habe vista und seit heute das "kosmetische problem", dass um ein angeklicktes icon eine gestrichelte, weiße umrahmung entsteht, die sich nicht durch aktualisieren oder einfaches auf dem desktop geklicke entfernen lässt. nur durch das anklicken einer anderen datei wird der rahmen auf diese gelenkt.

    habe schon stundenlang im internet recherchiert und viele schicksale ähnlicher art lesen dürfen, doch keine lösung gefunden.

    in den erweiterten systemeigenschaften unter leistung/ visueller effekte/ option: "durchsichtiges auswahlrechteck anzeigen" hat das entfernen des häkchens das problem auch nicht beseitigt..
    aufgefallen ist, dass sobald man im explorer einen ordner öffnet bereits die erste datei durch diese umrandung gekennzeichnet ist...die dateien sind also nicht nur, wie gewöhnlich, schwach bläulich hinterlegt, sondern ebenfalls gestrichelt/gepunktet umrandet.. wie eine art autofokus auf die erste datei.
    auch gleich nach dem hochfahren ist bereits der "eigene dateien" ordner mit dem phänomen umrahmt.. ._.

    habe gelesen, dass es sich gegebenenfalls um eine tastenkombi handeln könnte.. graka treiber sind aktuell (179.28), benutze vista aero und auch sonst keine speziellen programme- bin ein ziemlicher computer newbie ;D


    es gibt sicherlich schwerwiegendere fehler, aber ich hoffe ihr nehmt euch trotzdem die zeit mir zu helfen! ;D
    schonmal danke im voraus!

  2. Anzeige

    gestrichelte linie um icons auf desktop-prob!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gekko0 Gekko0 ist offline

    AW: gestrichelte linie um icons auf desktop-prob!

    hat keiner einen rat? :_D

    hier ein link, wo ein user das identische problem sehenswerter schildert:

    [VISTA] Symbol-FOKUS-problem [Pünktechenlienie um Symbole / Schalftächen] - EffizienzGurus Forum

    habe auch probiert das center zu aktivieren, funktionierte aber nicht...
    TweakVI hat auch keine passenden optionen zu bieten gehabt

    vielleicht hat ja einer von euch das gleiche problem bereits gelöst! ;D

  4. #3
    Unregistriert

    AW: gestrichelte linie um icons auf desktop-prob!

    Habe mit Sweeepi 5.4 eine Systembereinigung durchgeführt
    Nach dem Neustart waren die automatisch generierten Linien verschwunden
    Eine Vermutung von mir, das Intex.dat Dateien damit was zu tun hatten kann ich zur Zeit nicht bestätigen, es könnte sich aber auch durch eine kürzliche Programminstallierung oder eine Programm Veränderung gehandelt haben.
    Habe zur Sicherheit einen nochmaligen Neustart indiziert um sicher zu gehe
    Ich kann natürlich nicht sicher sein das es bei allen so funktioniert

    Mit freundlichen Grüssen
    Otto

    Blattform: Vista Ultimate Service Pack 2

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: gestrichelte linie um icons auf desktop-prob!

    Hallo,

    momentan fällt mir zum Systembereinigen auch nur das Programm sweepi ein. Hier kannst Du es downloaden Sweepi 5.4.0.0 in System-Utilities - Utilities - Windows | Downloads | ZDNet.de
    Ansonsten bin ich noch am Recherschieren.

    Du hast "TuneUp" im Einsatz? Oder sonstige "Systemoptimierungssoftware"?

    Gruß

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: gestrichelte linie um icons auf desktop-prob!

    Hallo,

    Würdest Du bitte mal Folgendes versuchen:
    Systemsteuerung -> Center für erleichterte Bedienung -> Verwenden der Maus erleichtern -> [ ] Maustasten aktivieren
    Also das Häkchen, das vermutlich gesetzt sein wird, entfernen. Dann den Dialog bestätigen.

    Ich hoffe, dass es diesmal ein Treffer ist.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Schrift der icons vom Desktop ausblenden?: Hallo, ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht: Ich habe solche sachen gefunden wie, "mit gedrückter alt taste am nummernblock 255 eingeben...

  2. Desktop Icons verändern?: Wenn ich ein Symbol anklicke dann auf Eigenschaften gehe Verknüpfung Anderes Symbol... Dort sind dann ganz viele Icons zu sehen, aber neue...

  3. Desktop Icons: Hallo, weiß jemand wo windows vista die Desktop icons von Programmen speichert?

  4. Problem mit Icons auf dem Desktop: hab vor ein paar tagen vista ultimate installiert jedoch erscheinen bei mir keine richtigen symbole am desktop z.b für wenn ich immer ein neuen...

  5. Desktop Icons: Hallo liebe Community:) Ich habe ein Problem. Dieses bezieht sich darauf, das die Schrift der Dektop Icons bei mir immer mit einer Farbe hinterlegt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Windows Desktop Symbole umrandet

gepunktete linie um desktop symbole win 7

desktop icons gestrichelt

Windows Desktop punktierter Rahmen um dateiname

Windows 10 gestrichelter rahmen