Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gigabit Lan

  1. #1
    Twist7 Twist7 ist offline

    Gigabit Lan

    Hallo
    ich habe folgendes Problem besteht schon länger hatte mich nicht weiter drum gekümmert aber jetzt hab ich mal wieder zeit.
    Und zwar habe ich mit meinem Vista Ultimate Rechner kein Gigabit Lan habe das mit 2 anderen Rechnern schon getestet funktioniert auf jeden fall habe den Rechner auch schon neu installiert und über die Zeit bestimmt 4 treiberversionen getestet (kabel sind neu Cat6 war die erste idee) ich komme immer nur GENAU auf 100 Mbit kopieren von anderem Rechner und 200 Mbit schreiben auf anderen Rechner unter den Netzwerkeigenschaften steht bei Speed/duplex settings Auto Negotiation in der auswahlliste ist allerdings kein 1000 Mbit vorhanden nur 10/100 in voll und halbduplex beim anderen Rechner habe ich da in der liste auch 1000 Mbit, erkannt wird das Netzwerk aber als Gigabit lan jetzt fehlt mir der grundsätzliche Gedankenansatz hatte heute nochmal ein bischen was gelesen über die nforce Firewall ... was mich halt wundert sind diese konstanten 100/200 Mbit als wenn irgend ne einstellung das begrenzt
    ich habe ein nforce 680i SLI board

    Ich hoffe das irgendwer ein paar Ideen oder vielleicht die Lösung hat

    mfg Twist


    habe gerade ebend nochmal diese nvidia funktion Netzwerke kombinieren getestet jetzt steht bei verbindung 2 Gbit aber trotzdem habe ich wieder nur meine 100/200 Mbit

  2. Anzeige

    Gigabit Lan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Gigabit Lan

    Kleine Frage, wie verbindest du die PC miteinander? Über ein Router oder Switch? Wenn ja dann müssen die Geräte ebenfalls 1000MBit unterstützen (was die wenigsten machen da die Geräte relativ teuer sind). Sonst skalieren der Router bzw. Switch die Datenübertragung wieder auf 100MBit

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Gigabit Lan

    Die üblichen Konsumer DSL-Modem/Router/Switch-Kombinationen können maximal 100MBit.
    Ich hab hier einen D-Link 8-Port GBit Switch (~50Euro) im Einsatz, der über Autosense jeden Port automatisch erkennt.

    Allerdings ist auch nur mein Dell D630 mit GBit-Lan ausgestattet.

  5. #4
    Twist7 Twist7 ist offline

    AW: Gigabit Lan

    steht oben im text drin "habe das mit 2 anderen Rechnern schon getestet"

Ähnliche Themen


  1. Meine Erfahrung mit PS3 und Gigabit-LAN: Hallo zusammen wollte mal kurz meine Erfahrung mit der PS3 und gigabit LAN berichten. Hardware: PS3 slim (CECH300x) im Menue auf 1000Mbit...

  2. PS3 und Gigabit-LAN: Hallo beisammen, ich bin neu hier. :) Ich habe mich schon etwas umgesehen, aber zu diesem Thema finde ich leider keine Postings. Daher gleich...

  3. [S] Wlan-Router Gigabit Ethernet: Grüße, ich bin zur Zeit dabei mein Netzwerk ein wenig auszubauen, aber mein 54Mbit Router hindert mich an vielen... Habe mir diesen hier...