Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Conect-R Conect-R ist offline

    Frage Globale Ordnersymbole ändern

    Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeite unter Vista, zu sagen das wenn man einen neuen Ordner erstellt, er automatisch nicht dieses Gelbe Ordner Icon nimmt sondern ein eigenes? Sozusagen, ich will das gelbe Icon überspielen mit meinen eigenen.

    mfg

  2. Anzeige

    Frage Globale Ordnersymbole ändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Globale Ordnersymbole ändern

    Soweit ich das weiß, geht das nur im Nachhinein...also erst den Ordner erstellen und dann ein neues Icon zuweisen...

    Geht bei anderen Betriebssystemen auch nicht anders (Linux KDE oder Gnome, OSX)

  4. #3
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Globale Ordnersymbole ändern

    Aber könnte man nicht theoretisch das ordner icon im system durch ein anderes ersetzen?


    Also einfach überschreiben?

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Globale Ordnersymbole ändern

    Das geht natürlich (machen einige Programme die den Style von Vista verändern)...Allerdings wird dann jeder neue Ordner immer mit dem neuen Symbol angezeigt...

  6. #5
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Globale Ordnersymbole ändern

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Das geht natürlich (machen einige Programme die den Style von Vista verändern)...Allerdings wird dann jeder neue Ordner immer mit dem neuen Symbol angezeigt...

    Ja aber genau das will er doch oder hab ich das falsch verstanden?

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Globale Ordnersymbole ändern

    So wie ich das verstanden habe, möchte er für jeden neu erstellten Ordner automatisch ein anderes Icon haben...und das geht nunmal nicht...woher sollte Windows (oder jedes andere beliebige Betriebssystem) wissen, welches Icon gewünscht ist.

  8. #7
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Globale Ordnersymbole ändern

    Achso ich hatte das so verstanden das er einfach generell eine neues Icon haben wollte und nicht für jeden ordner eins.

Ähnliche Themen


  1. Globale Erwärmung: wie ihr schon wisst(oder einige)ist etwa ein viertel der grönländischen eisinsel(weiss nicht wie sie heisst) geschmolzen und dass alles wegen dem Co2...

  2. PSN ID ändern: Hallo, ich habe hier im Forum nichts gefunden, kann man eigentlich auch seine PSN ID ändern? Danke und Grüße

  3. globale Erderwärmung: was ist wirklich nötig um unsere geliebte Erde zu schützen?

  4. Ram ändern???: hi zusammen, hab gesehen das in virtueller speicher empholen 6130MB steht. ich hab aber nur 4393 eingestellt. kann ich das in 6130MB ohne risiko...

  5. Kevmans GLOBALE TAUSCHSTATION!!!!!: Willkommen in Kevmans Globaler Tauschstation, Ich suche: shiny Groudon shiny Kyogre shiny Rayquaza Celebi Dakrai HO-OH Lugia