Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    SanDaLoo SanDaLoo ist offline

    Ausrufezeichen

    lso das Problem ist folgendes: Ich habe meinen Pc für ein Spiel, die ganze Nacht laufen gehabt. Am nächsten Morgen hatte ich nur noch ein Schwazen Bildschirm gehabt. Ich konnte keinen task-manager aufrufen oder Durch die Windows-taste in das menü gelangen. Naja ich habe ihn dann ausgemacht und als ich ihn dann wieder angemacht habe und ich das Spiel aufmachen wollte, um mein Fortschritt zu sehen, wurde mein bildschirm nach ein Paar minuten wieder Schwarz und ich konnte nichts machen, nachdem das ein paar mal passiert war, habe ich mir mir mir die Softwar-CD von Windows Vista Home Premium genommen, und Vista neu instaliert, das alte ist zwar noch drauf sprich ich habe die Datein noch drauf im Ornder Windows.old der Neu angelegt wurde, aber starte Windows mit dem Neuinstallierten Vista... So nun habe ich bei der Auflösung nur noch 4 stück zur auswahl wobei der letzte angezeigt wirde aber in der Mitte ein kleiner Kasten vom Bildschirm aus ist wo steht: Mode Not Supported.
    Das spiel selber geht auch nicht mehr zu starten weil mein 3d-sonstwas weg ist

    Ich habe mir denn mal die VGA-Driver CD genommen und mal drauf los installiert
    Jetzt habe ich unten in der Leiste, wo die Programme stehen, die offen sind ein Programm das Lautet: "ASUS GamerOSD".

    Welches aber nicht für die Grafikarten einstellung gedacht ist.

    Daraughin habe ich mir dann die Driver/Utility/Recovery DVD genommen und den NVIDIA Driver installiert nach dem Neustart ist aber nichts passiert, und als ich im Internet nach einem Treiber für meine Grafikkarte gucken wollte, und den namen von meiner Grafikkarte nicht weiss, wollte ich nachgucken doch jetzt steht da überall <nicht verfügbar>

    Ich brauche dringend hilfe !!

    Danke im Vorraus

    Immer wenn ich ein spiel starte, welches den Direct3d benötigt, geht der Bildschirm aus und ich kann keine Aktionen ausführen...

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Fehler der Grafikkarte?

    Hallo,
    ist es möglich, daß Deine Grafikkarte Direct3d nicht unterstützt, oder der Treiber ist nicht auf dem neuesten Stand. Bitte beide Möglichkeiten überprüfen. Habe Deinen anderen Threat auch gelesen. Wenn Du wissen willst, welche Grafikkarte bei Dir drin ist, benötigst Du das Programm SiSoftSandra, gibts kostenlos bei http:www.zdnet.de zum Download. Dieses Programm nennt Dir alle Hardwarekomponenten, die im PC verbaut sind. Allerwahrscheinlich ist Deine Grafikkarte wegen Überhitzung geschrottet, vermute ich.

    Gruß

  4. #3
    SanDaLoo SanDaLoo ist offline

    AW: Fehler der Grafikkarte?

    Aber warum kann ich ab und zu in ein Spiel rein? und wenn ich es neu öffne gehts nicht mehr? ~.~

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Fehler der Grafikkarte?

    Hallo,
    es kann ja sein, daß die Grafikkarte immer wieder mal sporadisch richtig funktioniert, aber auf Dauer wirst Du um einen Austausch nicht umhin können. Schwierig wirds nur beim Laptop, da dort die Grafikkarte nicht getauscht werden kann.
    Gruß

  6. #5
    SanDaLoo SanDaLoo ist offline

    AW: Fehler der Grafikkarte?

    Nein ist ein ganz normaler Pc, koennte es auch sein dass der Luefter verstopft oder defekt ist? Dass er einfach nicht genug Luft bekam?
    Oder meinst du auf jedenfall dass sie kaputt ist? Es stand ab und zu unten in der Leiste ein Symbol mit der Warnung bzw Hinweis dass ich nicht genuegend Grafischen Speicher besitze.
    Kannst du mir da sonst noch irgendwie weiter helfen?

    MfG

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Grafikkarten Problem

    Das spiel selber geht auch nicht mehr zu starten weil mein 3d-sonstwas weg ist
    Installier einfach mal DirectX9 (die aktuellste Version), das sollte diese Fehlermeldung beheben.
    einem Treiber für meine Grafikkarte gucken wollte, und den namen von meiner Grafikkarte nicht weiss
    Ist egal solange du den Chiphersteller weißt (ATI oder NVIDIA). GeForce Release 175 probier einfach mal den Treiber. Kannst auf der Seite NVIDIA Treiber Download aber auch die Grafikkarte automatisch erkennen lassen.

    Aber ganz wichtig: VORHER den Chipsatztreiber installieren, sonst wird es mit dem Erkennen der Grafikkarte manchmal schwierig

  8. #7
    SanDaLoo SanDaLoo ist offline

    AW: Grafikkarten Problem

    Hatte ich eigenlich schon alöles versucht also an Treibern installieren und so, aber wenn ich ein Treiber installiere verkackt mein pc völlig geht beim neustart nicht immer auf den Desktop sonder ab und zu auch in Bluescreen mit einem Fehler der nvlddmkm.sys fahler (bin nicht sicher ob es genau der ist)... O ich habe neu VIsta raufgemacht und den Grafikkarten-Treiber noch nicht insalltiert und jetzt funktioniert er eigentlich ganz gut, kann nur keiner piele spielen, sont wird der Bildschirm kurz schwarz und das spiel läuft nicht weiter bzw. ton läuft weiter aber spielbildschirm ist schwarz... Jetzt wo er Der Grafikkarten Treiber nicht hat läufts soweit... Ist es wirklich sicher, dass die Grafikkarte hin ist? ~.~ ich mein ne 8600 kstet ja jetzt nicht so viel, hab schon gesehen so für 56 €...

Ähnliche Themen


  1. Netzteil und Grafikkarten Problem: Hi Leute. Hab mir eine neue Grafikkarte (Sapphire HD6850) gekauft. Diese eingebaut. Alles sitzt perfekt. Als ich dann den PC hochfahre kein Bild....

  2. Grafikkarten Problem!: Ich brauche dringend hilfe da ich auf meinen PC keine DVD´s abspielen kann trotz DVD Laufwerk!!!! Wenn ich eine DVD speilen möchte steht andauernd...

  3. grafikkarten problem: hallo, eine frage ich habe eine nvidia geforce 8600M gs (direct x 10 kompatible) das problem ist also hab ein laptop seid gestern ^^ ja und wenn ich...