Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    marmelade marmelade ist offline

    Unglücklich Grafikkartentreiber lässt Vista nicht hochfahren

    Hallo erstmal,

    Ich brauche dringend eure Hilfe, weiss echt nicht mehr weiter!
    Nach einem HW-Crash habe ich mein Vista neu intallieren lassen, ohne Updates nur die Grundinstallation. Habe einen Medion 8824 und eine Nvidia GeForce 8400 GS.
    Sogar beim Start von so primitiven Spielen wie das auf Vista vorinstallierte Mahjongg erscheint folgende Meldung:

    "Hardwarebeschleunigung ist entweder deaktiviert oder wird nicht vom Grafikkartentreiber unterstützt. Stellen sie sicher, dass der neueste Grafikkartentreiber intalliert ist und die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.

    Spielt man das Spiel nun ist es *wahnsinnig* langsam...
    Im Gerätemanager zeigt der PC eine VGA-Standard-Grafikkarte an. Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, findet er auch prompt den passeneden Treiber, lädt ihn herunter und installiert ihn.
    Wenn ich dann den PC neustarten soll, erscheint nach dem Ladebalken ein schwarzer Bildschirm und nichts geht weiter. Kein Windows-Logo, kein Windows-SOund und natürlich kein Desktop. Ich muss von einem Wiederherstellungpunkt beginnen (Boot v. CD)
    Was ist da los? Heisst das ich kann nie mehr spielen?

    Danke schonmal für eure Hilfe

  2. Anzeige

    Unglücklich Grafikkartentreiber lässt Vista nicht hochfahren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Grafikkartentreiber lässt Vista nicht hochfahren

    Hallo,
    Du musst Deinen Standartgrafiktreiber erst deinstallieren, dann kannst Du den Grafiktreiber installieren. Man kann für die Grafikkarte keine zwei Treiber übereinander installieren. Daher auch der schwarze Bildschirm. Du kannst den Grafiktreiber auch vorerst nur deaktivieren und den anderen installieren, sollte irgend etwas Schief laufen.
    Gruß

  4. #3
    LutzStephan2000 LutzStephan2000 ist offline

    AW: Grafikkartentreiber lässt Vista nicht hochfahren

    Also man bekommt immer die Treiber cd mit em Pc mitgeliefert und bei Vista sucht er automatisch nach Treibern- du kannst auch die Grafikkarte+Bildschirm im Gerätemanger löschen und dann sucht er beim Hochfahren anch neuer hardware+Treiber-dann instalierts du die Treiber neu-fertig

Ähnliche Themen


  1. Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren: Hallo! Habe gestern ein bisschen gezockt, als sich mein Spiel aufgehängt hat. Bin mit der Windows Taste raus und wollte das Spiel beenden, dann...

  2. Vista: Nach Update geht Wlan beim Hochfahren nicht mehr: Hi Leute! Ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem. Seit dem update das ich gestern von Windows erhalten habe, geht mein Wlan bei Hochfahren nicht...

  3. Vista: Nach Update geht Wlan beim Hochfahren nicht mehr: Hi Leute! Ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem. Seit dem update das ich gestern von Windows erhalten habe, geht mein Wlan bei Hochfahren nicht...

  4. VISTA Systemsteuerung lässt nicht nicht öffnen ??: Hallo ! Auf meinem Laptop läßt sich die Systemsteuerung nicht mehr öffnen. folgendes steht dann da: (Windows Explorer funktioniert nicht mehr...

  5. Vista lässt Update nicht zu!: Habe ein Problem, des ich nicht lösen kann! Habe ein Antivirenprogramm das regelmäßige updates macht! Dies funktioniert aber nicht!?! Habe keine...