Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sanchez Sanchez ist offline

    GrafikTreiber kackt ab

    Mein Grafikkartentreiber kackt die letzte Zeit einfach ab (nach ca. 30 min. im Spiel aber auch kürzer), das Spiel wird dann einfach beendet. Optisch medelt es sich nicht an, das Spiel crashed einfach und ich bekomme in der Taskleiste die Meldung das der Treiber neu gestartet wurde weil ein Fehler auftrat.
    Meine Frage ist nun, ist meine Grafikarte kaputt? Das wäre wirklich sehr ärgerlich...Gibt es den eine genaue Möglichkeit diesen Aspekt auszuschließen?

    Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Die DX Diagnose zeigt keine Fehler an.

    Meine Systemdaten:

    Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.090805-0102)
    System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
    System Model: P35-DS3
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~3.0GHz
    Arbeitsspeicher: 4094MB RAM
    Page File: 2584MB used, 2180MB available
    DirectX Version: DirectX 10
    DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode
    Grafikkarte: 280 GTX

    Falls ich was vergessen haben sollte was relevant ist, meldet euch!

  2. Anzeige

    GrafikTreiber kackt ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: GrafikTreiber kackt ab

    Treiber mal mit Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online komplett entfernt und neu installiert?

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: GrafikTreiber kackt ab

    Relevant wäre noch die Temperatur der Grafikkarte beim Spielen.

  5. #4
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: GrafikTreiber kackt ab

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Treiber mal mit Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online komplett entfernt und neu installiert?
    Schon versucht, das ging aber nicht richtig, weil Vista wohl rummuckte. Ich versuch es jetzt nochmal im Abgesicherten Modus damit etwas zu reißen. Eine Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht...

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Relevant wäre noch die Temperatur der Grafikkarte beim Spielen.
    Die wird eigentlich nie so hoch, sonst würde sie doch abstürzen oder?Sauberer fest installierter Lüfter, hat vorher nie Probleme gegeben und die Spiele sind die selben.
    Ansonsten muss ich mal irgentwie die Temperatur checken. Ist nur leider etwas schwierig mit diesem Mainboard.

    Danke für eure Hilfe vorab!

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: GrafikTreiber kackt ab

    Also, die Temperatur würde ich schon checken. Im Grunde hast Du ein Stabilitätsproblem, und jetzt ist einfach die Frage, an welcher Komponente es liegt. Windows-Fehler äußern sich normalerweise anders; ich habe daher schon die Hardware im Verdacht. Am wahrscheinlichsten ist es, dass es an der Grafikkarte, der CPU oder dem RAM liegt.
    Alles drei kann Everest testen. Am besten, Du lädst mal Everest Ultimate (z.B. von CHIP Online) herunter und führst die dortigen Stabilitätstests aus. Vielleicht erkennt Everest auch die Temperatursensoren auf Deinem Mainboard.

    Viel Glück!

  7. #6
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: GrafikTreiber kackt ab

    Und du hast auch recht gehabt, ich hab zwar ein anderes Programm benutzt, aber es ist dieses Problem. Die Grafikkarte wird beim ATITool 3D View bis um die 93 Grad heiß. Natürlich wird genau das das Problem sein, ich habe natürlich versucht das die Grafikkarte herunterzutakten mit dem selben Programm, aber er nimmt das nicht an. Ich musste ja schon mit Vista kämpfen damit er die Kernel erkennt. Weiß einer vielleicht wie ich meine Grafikkarte trotz Vista zum runtertakten zwingen kann?

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: GrafikTreiber kackt ab

    Prima, dann hätten wir ja jetzt einen Ansatzpunkt.

    Mit Unter- oder Übertakten habe ich keine Erfahrung; würde aber als Sofortmaßnahme zu einem Gehäuselüfter raten; eventuell ist das Gehäuse so vollgepfropft dass die Luft nicht mehr richtig zirkuliert. Kann die Silentwings nur empfehlen; die helfen meinem Gehäuse auch geräuscharm und temperaturschonend über den Sommer. Hier sind sie: --> 120mm - leise und effiziente Netzteile - be quiet! Dark Power PRO & Straight Power

  9. #8
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: GrafikTreiber kackt ab

    Ich bemühe mich um die Kühlung, vorhin beim Grafiktest wurde die Grafikkarte 111 Grad heiß, kein Witz, meint ihr ich gewinne damit nen Preis?

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: GrafikTreiber kackt ab

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ich bemühe mich um die Kühlung, vorhin beim Grafiktest wurde die Grafikkarte 111 Grad heiß, kein Witz, meint ihr ich gewinne damit nen Preis?
    Oh, eine Schnapszahl - dafür gibt's bestimmt einen Karnevalsorden. Also am besten bis zum 11.11. auf Temperatur halten, sonst gibt's nichts mehr!

Ähnliche Themen


  1. Minecraft Server kackt ab: Hi, ich habe auf meinem WHS 2011 einen Minecraft Server (den originalen von Minecraft.net). Seid einem Monat etwa sind da regelmäßig 4 leute drauf,...

  2. ROLLER- kackt rum!-.-: Mein rivero gp 50 (50cc) kackt voll rum.. is iwie von 1 sek auf die andre passiert=( .. beim anfahren fährt er seltend noch normnal aber sonst hat...

  3. Wlan kackt ständig ab: Hallo. Wir hatteb früher schon Wlan (die alte Fritzbox) nun haben wir schon eine neue und seit dem kackt das ***** wlan immerzu ab, ich kann kaum...

  4. Internet Lahm und Kackt ab!!!Hilfe!: Moin zusammen, wie bei mir üblich gibt es immer irgendwelche Probleme :eek: Ich habe nur mal kurz mein Lan Kabel aus der Fritzbox genommen(und...

  5. NFS Pro Street kackt ab: Hi ich hab ma ne frage Immer wenn ich die NFS Pro Street Demo starte kommen die Eingabeaufforderungen und dann scheisst das game ab. Mein PC...