Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    d.rojas d.rojas ist offline

    Programme stürzen zu oft ab!

    Ich habe Win Vista Premium.
    Alles stürzt einfach ab, man kann den Computer gar nicht so anstrengen, ins besondere Windows Explorer. Und auch Programme die in Windows Explorer zugreifen, alles dauert lange zu dauern, und wenn man irgindetwas zu viel tut "[Programm] funktioniert nicht mehr"

    Hatte jemand schon mal dieses Problemm? Wenn ja, und er lösen konnte, kann er/sie mir sagen was er getan hat!?

  2. Anzeige

    Programme stürzen zu oft ab!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    marc12345 marc12345 ist offline
    Avatar von marc12345

    AW: Programme stürzen zu oft ab!

    Liegts an deiner Hardware? Was hast du drin?
    Hattest du vorher schon einmal XP? Gab es dort Probleme?

  4. #3
    d.rojas d.rojas ist offline

    AW: Programme stürzen zu oft ab!

    An den Hardware liegt es nicht. Bin mir sicher weil es eigentlich ein guter Computer ist (Vista Bewertung: 3.5). Da war Vista vorinstalliert. Drin... habe ich viel.

  5. #4
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Programme stürzen zu oft ab!

    Zitat d.rojas Beitrag anzeigen
    An den Hardware liegt es nicht. Bin mir sicher weil es eigentlich ein guter Computer ist (Vista Bewertung: 3.5). Da war Vista vorinstalliert. Drin... habe ich viel.
    Auch wenn dein Computer eine Vista Bewertung von 20.0 haette, kann es sein -und ist sogar ziemlich wahrscheinlich in deinem Fall- dass irgendeine Komponente wie zB Ram nicht richtig Funktioniert :p

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Programme stürzen zu oft ab!

    Hallo,
    intalliere das Programm Sisoft Sandra (kostenfrei) und überprüfe damit Deinen Computer Hardware. Es gibt Dir dann aufschluss darüber, was nicht richtig funktioniert.
    Gruß

  7. #6
    d.rojas d.rojas ist offline

    AW: Programme stürzen zu oft ab!

    Werde ich gleich ausprobieren! Danke!

  8. #7
    danithekiller danithekiller ist offline

    häufige abstürze

    ich hab immer wieder mit abstürzen zu kämpfen...
    meistens wenn mein pc zum bildschirmschoner gewechselt ist.
    dabei hab ich dann alle programme geschlossen.
    glg danithekiller

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: häufige abstürze

    Hallo,
    hängt vielleicht mit Deiner Hardware zusammen. Was hast Du für einen Computer? Wieviel MB RAM ? usw.
    Gruß

  10. #9
    d.rojas d.rojas ist offline

    AW: Programme stürzen zu oft ab!

    Ich habe mit diesen Programm alles ausprobiert. Es findet einfach kein Problemm.
    Übrigens:
    Daten: 1gb Ram, 256 mb Grafik, 1.66 Dual Core (Intel)

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Programme stürzen zu oft ab!

    Hier gibt es viele Möglichkeiten, woran das liegen könnte. Vista könnte total zugemüllt sein, der RAM ist etwas wenig für Vista (1GB mehr hilft bei dem System viel), dies sollte aber kaum zu Abstürzen führen, erklärt aber, warum vieles sehr lange dauert. Eventuell ist auch die Hardware defekt (Speicher z.B.). Oder aber du hast dir irgendwelche Viren eingefangen, das führt auch häufig zu solchen Symptomen. Oder es sind Treiber installiert, die noch nicht stabil laufen.

    Oder, oder, oder...

  12. #11
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Programme stürzen zu oft ab!

    [offtopic] Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt, da sie ja doch so ziemlich das gleiche Thema behandeln. Nur kurz zur Info, damit niemand verwirrt ist [/offtopic]

  13. #12
    jonny123

    AW: Programme stürzen zu oft ab!

    Könnte auch an Staub, bzw. mangelnder Entlüftung liegen. Und in der Tat, mit 1GB RAM ist Visa einfach zu lahm, ähnlich wie XP mit 512MB (meine Meinung, da ich schnelles arbeiten von Linux gewöhnt bin, da reichen übrigens 256 MB aus)

  14. #13
    d.rojas d.rojas ist offline

    AW: Programme stürzen zu oft ab!

    Ich werde sehen was ich tun kann.

    Ich habe vergessen zu erwähnen das es en Laptop ist.

  15. #14
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Programme stürzen zu oft ab!

    Hallo,
    spielt keine Rolle ob Laptop oder Computer, Dein Arbeitsspeicher ist für Vista wenig. Es wäre viel besser, Du würdest auf 2 GB RAM gehen. Normalerweise hast Du dann keine Abstürze und auch das Arbeiten geht viel flotter. Die Meinung von Kelshan wegen Viren ist vollkommen richtig. Dies ist ebenfalls eine Möglichkeit der Abstürze. Ein gutes Virenprogramm hilft dabei. Nebenbei erwähnt arbeite ich mit Linux mit 2 GB RAM hervorragend.
    Gruß

  16. #15
    jonny123

    AW: Programme stürzen zu oft ab!

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    spielt keine Rolle ob Laptop oder Computer, Dein Arbeitsspeicher ist für Vista wenig...
    Stimme ich zu. Notebooks haben allerdings im Gegensatz zu Desktops weniger Platz für aufwändige Kühllösungen. Die haben oft sehr feine Lamellen und es reicht bereits eine vergleichsweise geringe Menge Staub aus, um für Hitzeprobleme zu sorgen.
    Diese Menge kann sich bei intensiver Nutzung bereits nach wenigen Wochen angesammelt haben.
    Kleiner Tipp: Mit einem Kompressor in die Lüftungsschlitze hineinblasen. Oder alternativ mit einem Staubsauger am Lufteinlass den Staub wegsaugen.
    Sollte das nichts nützen, kannst du immer noch andere Lösungsmöglichkeiten versuchen, wie Malware-Scan und ggf. Neuinstallation.

  17. #16
    d.rojas d.rojas ist offline

    AW: Programme stürzen zu oft ab!

    Inzwischen haben sich die meisten Problemme gelöst. Aber zwei Problemme bestehen immer noch:

    1. Sidebar: jedes mal den man IRGIND einen USB-Gerät reinsteckt, kommt das (bekannte) "Windows Sidebar funktioniert nicht mehr". Dann werden alle Mini-Programme ab AUSER die Vorinstallierte. Nach neustart von Sidebar ist alles wieder da.

    2. Windows Explorer: Wenn man den Explorer "überanstrengt" (Überanstrengen: Ein Ordner öffnen OHNE das der vorherige komplet geöffnet wurde) kommt das (oben genannte) "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" Fenster. Wenn man gerade in einen Programm mit Windows Explorer Ordner dursucht, und man diesen Fehler macht, dann stürzt dieses Programm ab!

  18. #17
    d.rojas d.rojas ist offline

    AW: Programme stürzen zu oft ab!

    Kann mir niemand helfen? Hat niemand damit erfahrung gemacht?

  19. #18
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Programme stürzen zu oft ab!

    Hallo,
    hast Du immer noch nur 1GB RAM? Kann natürlich auch daran liegen. Hast Du schon ein Virenprogramm und damit Dein Notbook geprüft?
    Gruß

  20. #19
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Programme stürzen zu oft ab!

    [QUOTE=Emil;1171470]Hallo,
    hast Du immer noch nur 1GB RAM? Kann natürlich auch daran liegen.

    Hallo
    Also auch eines meiner Noteb.. hat nur 1GB RAM und läuft hervorragend. Sogar mit der Installierten aufwändigen Software.

    gruß
    martin-josef

  21. #20
    jonny123

    AW: Programme stürzen zu oft ab!

    Ich würde sagen, das ist kein Fehler sondern normal. Versuch aber auf jeden Fall mal, deinen Chipsatztreiber zu aktualisieren. Das könne zumindest mit dem USB beheben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spiele stürzen ab: Hallo,ich hab ein Problem mit meinem Rechner und zwar stürzen seit einiger Zeit computerspiele immer wieder ab,obwohl sie monate,ja manchmal sogar...

  2. Programme werden nicht unter "Programme und Funktionen" angezeigt: T_T.. Auf meinen System (Windows 7 x64) werden seit kurzem nicht mehr alle Programme unter "Programme und Funktionen" angezeigt, ich kann sie also...

  3. Programme und Funktionen -> Programme werden nicht gezeigt: Hi. Vor paar Tagen habe ich noch eine gesamte volle Liste mit Programmen gehabt, doch als ich dich kleinen Extras von acer deinstalliern wollte...

  4. Programme stürzen einfach ab: Hallo, Ich habe zwei Probleme mit Windows 7. Die Programme stürzen nach einer Zeit ab und weiß nicht voran es liegen könnte. Auch bei meiner...

  5. Pc spiele stürzen ab: Hi. Also mein problem is das bei mir alle neuen pc spiele abstürzen. games wie WoW oder cs funktionieren. Fear 2, herr der ringe conquest,...