Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Grafiks Grafiks ist offline

    Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    Hallo Leute,

    ich habe bereits zig Foren durchsucht und etliche Vorschläge ausprobiert, trotzdem habe ich immer noch folgendes Problem:

    - Vista fährt hoch,
    - Anmeldebildschirm kommt, ich melde mich an
    - Vista Logo kommt
    - Vista will starten aber es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.

    Folgendes funktioniert noch:
    - Mauszeiger ist da
    - über Taskmanager kann ich alle Programme starten
    - Internet funktioniert noch
    - Abgesicherter Modus funktioniert noch

    Folgendes habe ich schon ausprobiert:
    - 8 verschiedene Virenscanner, Malware und Spybotsucher
    - Hijack hat keinen Fehler gefunden
    - Windows Program zur Suche gefährlicher Viren/ Software hat nicht gefunden
    - System auf früheren Rücksetzpunkt zurückgesetzt
    - 3 verschiedene Registry-Reparaturprogramme durchlaufen lassen
    - chkdsk c: \f durchlaufen lassen

    Ich arbeite mit: Vista Ultimate auf einem HP Pavilion Noteboock.

    Falls noch Informationen fehlen, schreibt mich einfach an: K.Komarek (at) online.de

    Ich hoffe sehr, dass jemand eine Lösung für mich hat. Eine Neuinstallation bin ich übrigens nicht bereit durchzuführen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es für das Problem keine logische Erklärung gibt die man in den Griff bekommt.

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus,
    Gruß
    Klaus

  2. Anzeige

    Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayza

    AW: Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    ich könnte mir vorstellen, das deine grafikkarte abgefallen ist oder so
    oder du hast nen schwarzen hintergrund und die explorer.exe startet nicht
    taskmanager->neuer task-> explorer.exe eingeben und gucken ob unten ne leiste erscheint

  4. #3
    Grafiks Grafiks ist offline

    AW: Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    wenn ich im Taskmanager:

    c:\windows\explorer.exe

    eingebe kommt die Meldung, dass der explorer nicht vorhanden oder nicht zur Verfügung steht. Und im windows Verzeichnis ist er auch nicht mehr zu finden...

  5. #4
    LetzAllPlayHalo LetzAllPlayHalo ist offline
    Avatar von LetzAllPlayHalo

    AW: Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    öäh...
    entweder stimmt mit der grafikkarte etwas nicht
    oder dein monitor hat probleme mit dem kabel (hatte bis jetzt JEDES monitor den ich hatte -_- was ein' zufall)

  6. #5
    Grafiks Grafiks ist offline

    AW: Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    Hallo Daymio,

    an der Grafikkarte/ Monitor kann es eigentlich nicht liegen, da ja über den Task-Manager alle anderen Programme starten und auch angezeigt werden.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    Zitat Grafiks Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe bereits zig Foren durchsucht und etliche Vorschläge ausprobiert, trotzdem habe ich immer noch folgendes Problem:

    - Vista fährt hoch,
    - Anmeldebildschirm kommt, ich melde mich an
    - Vista Logo kommt
    - Vista will starten aber es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.

    Folgendes funktioniert noch:
    - Mauszeiger ist da
    - über Taskmanager kann ich alle Programme starten
    - Internet funktioniert noch
    - Abgesicherter Modus funktioniert noch

    Folgendes habe ich schon ausprobiert:
    - 8 verschiedene Virenscanner, Malware und Spybotsucher
    - Hijack hat keinen Fehler gefunden
    - Windows Program zur Suche gefährlicher Viren/ Software hat nicht gefunden
    - System auf früheren Rücksetzpunkt zurückgesetzt
    - 3 verschiedene Registry-Reparaturprogramme durchlaufen lassen
    - chkdsk c: \f durchlaufen lassen

    Ich arbeite mit: Vista Ultimate auf einem HP Pavilion Noteboock.

    Falls noch Informationen fehlen, schreibt mich einfach an: K.Komarek (at) online.de

    Ich hoffe sehr, dass jemand eine Lösung für mich hat. Eine Neuinstallation bin ich übrigens nicht bereit durchzuführen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es für das Problem keine logische Erklärung gibt die man in den Griff bekommt.

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus,
    Gruß
    Klaus
    Hallo
    d.h. wenn Du die programme startest zeigt der bildschirm keinen fehler will sagen kannst alles sehen oder. hast Du mal deine desktop einstellungen geprüft. ist dort vielleicht etwas falsch eingestellt oder stelle doch einfach mal einen neuen hintergrund etc. ein.
    gruiß
    martin-josef

  8. #7
    Grafiks Grafiks ist offline

    AW: Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    Hallo Martin-Josef,
    Programmen starten, kann ich sehen und es kommen auch keine Fehlermeldungen.

    Da wo der schwarze Bildschirm ist, also normalerweise der Desktop, reagiert die rechte Maustaste nicht, also komme ich nicht in die Desktopeinstellungen.
    Daher glaube ich auch nicht, dass es an einen verstellten Hintergrund liegt, denn dann müßte die rechte Maustaste noch funktionieren.

    Gruß
    Klaus

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    Zitat Grafiks Beitrag anzeigen
    Hallo Martin-Josef,
    Programmen starten, kann ich sehen und es kommen auch keine Fehlermeldungen.

    Da wo der schwarze Bildschirm ist, also normalerweise der Desktop, reagiert die rechte Maustaste nicht, also komme ich nicht in die Desktopeinstellungen.
    Daher glaube ich auch nicht, dass es an einen verstellten Hintergrund liegt, denn dann müßte die rechte Maustaste noch funktionieren.

    Gruß
    Klaus
    Hallo
    also für in die einstellungen zu gelangen kannst du auch die entsprechenden tastenkombinationen nutzen.
    http://support.microsoft.com/kb/126449/de
    gruß
    martin-josef

  10. #9
    Grafiks Grafiks ist offline

    AW: Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    Hallo Martin-Josef,

    leider reagiert keine einzige der Tastenkombinationen, die eine Windowsfunktion aufrufen müßte.

    Gruß
    Klaus

  11. #10
    Grafiks Grafiks ist offline

    AW: Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    Hallo Leute,

    ich habe mal mit msconfig und Diagnosestart neugestartet, Ergebnis:

    Selbst beim Start im absoluten minimalstatus, bleibt der Bildschirm schwarz.

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    Dein Problem wird wohl tatsächlich sein, dass der Explorer nicht gestartet werden kann. Der Explorer-Prozess ist ja nicht nur für die Dateifenster zuständig, ohne den kann auch die Task-Leiste, der Desktop allgemein etc. nicht angezeigt werden, lediglich der Task-Manager ist davon ausgenommen. Da der Explorer eigentlich im Windows-Verzeichnis sein sollte, wurde dort wohl irgendetwas zerschossen. Was der Grund dafür sein könnte (Virus, Hardware-Defekt, ...) kann ich nicht sagen, aber ohne diesen Fehler zu reparieren, wirst du das kaum wieder zum Laufen bringen.

    Falls du die Möglichkeit hast, könnte ich dir außer einer Neuinstallation höchstens noch eine Reparaturinstallation empfehlen, bei dieser bleiben auch weitestgehend alle Dateien und Einstellungen vorhanden. Natürlich kannst du nun auch versuchen, das irgendwie wieder hinzufrickeln, da ich nicht genau weiß, wie viel bei dir Softwareseitig kaputt ist, wäre eine Neu- oder Reparaturinstallation aber vermutlich deutlich schneller erledigt, als du brauchst um das per Hand wieder irgendwie hinzubekommen (wenn überhaupt möglich).

Ähnliche Themen


  1. schwarzer Bildschirm: Hallo! Ich benutze das 7 Home Premium 64 bit. Obwohl ich die Energieoptionen auf niemals eingestellt und den Bildschirmschoner ausgeschaltet...

  2. DTV schwarzer Bildschirm?: Hallo Forumla, Bei uns in der Straße wurde vor ein paar Wochen überall die Kabeldosen und Leitungen erneuert, deswegen habe ich mich entschieden...

  3. schwarzer Bildschirm: Hallo Habe Vista Betriebssystem, Wenn ich mein Rechner anmache fährt er ganz normal hoch bis zum anmelden kurz vorher schaltet er auf schwarz...

  4. Schwarzer Bildschirm: Hallo, Ich habe mir heute eine PS3 gekauft, da war das Spiel "Assassins Creed" dabei. wenn ich die PS3 starte ist alles ganz normal und DVDs...

  5. Wii, nur schwarzer Bildschirm: Hi, hab ein dickes Problem mit meiner Wii :( Ich hab vorhin das Spiel "Metroid Prime 2 Echoes" reingelegt, dann bin auf den Channel gegangen,...