Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    sumpfgermane sumpfgermane ist offline
    Avatar von sumpfgermane

    Ausrufezeichen Herunterfahren dauert 30min

    Hi,

    ich habe jetzt schon ca.1 1/2 Jahre Vista.

    Bis jetzt hat auch alles gut geklappt,

    bloß seit ca. einer Woche braucht mein Laptop 30min zum Herunterfahren.

    Das ist doch nicht normal!

    Anschließend kommt eine Fehlermeldung und der Laptop startet neu,

    dann kann ich ihn problemlos Herunterfahren.

    Aber wenn ich ihn am nächsten Tag erneut einschalte, braucht er wieder so

    lange.


    Könnt ihr mir helfen??

    Danke im Vorraus.

    MfG sumpfgermane.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Herunterfahren dauert 30min

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Herunterfahren dauert 30min

    Zitat sumpfgermane Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe jetzt schon ca.1 1/2 Jahre Vista.

    Bis jetzt hat auch alles gut geklappt,

    bloß seit ca. einer Woche braucht mein Laptop 30min zum Herunterfahren.

    Das ist doch nicht normal!

    Anschließend kommt eine Fehlermeldung und der Laptop startet neu,

    dann kann ich ihn problemlos Herunterfahren.

    Aber wenn ich ihn am nächsten Tag erneut einschalte, braucht er wieder so

    lange.


    Könnt ihr mir helfen??

    Danke im Vorraus.

    MfG sumpfgermane.
    Hallo
    innerhalb dieser drei Wochen hast Du welche Software installiert. Und wie lautet die Fehlermeldung.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Herunterfahren dauert 30min

    Hi,

    es wird sicherlich ein Programm noch im Hintergrund laufen, welches erst beendet werden muß. Hier ist ein Tip, vielleicht nicht ganz so professionell, aber wirksam: installiere Dir doch mal Win Patrol , lasse es im Hintergrund einfach mitlaufen, und bevor Du Deinen Rechner herunterfährst, schaue doch bei dem Reiter "Aktive Tasks" was da noch auf Deinem Rechner für Programme aktiv laufen, die Du nicht siehst. Wenn Du meinst, es gefunden zu haben, klicke auf "Kill Task" und das Programm wird beendet.
    Jetzt wirst Du vielleicht den Tip bekommen, unter "msconfig" in den Diensten zu schauen, ist auch richtig, aber lange nicht so übersichtlich, wie WinPatrol.

    Außerdem kann es sein, daß vielleicht Updates im Hintergrund installiert werden? Dann ist es typisch, daß das Herunterfahren ewig dauert, und vielleicht sogar einfach ein Neustart erfolgt, aber das sehe ich eher als nicht so wahrscheinlich.

Ähnliche Themen


  1. Start dauert eeewig: Seit etwa zwei Wochen braucht mein Windows (64bit) beim Starten ungewöhnlich lange. Das eigentliche Hochfahren geht schnell, nur dann wenn der...

  2. Wie lange dauert die Starthilfe?: Ich habe meinen Windows 7-PC gestern angeschaltet und nach dem Windows Symbol erschien kurz ein Bluescreen und anschließend sagt mir der PC dass die...

  3. Vista und herunterfahren: Hallo Leute, ich stöbere seit 2 Tagen im Net umher und suche nach einer Lösung für folgendes Problem Problem: Mein System läfut seit ca 4...

  4. Selbstständig herunterfahren: Hallo, Ich möchte, dass sich mein Notebook selbständig nach einer vorgegebenen Zeit herunterfährt und nicht nur in den Energiesparmodus oder...

  5. wie lange dauert es bis ups vorbeikommt: hi eine frage hatte vor über 4 wichen beim kunden suport angerufen und das problem meiner konsole geschildert die nette frau am telefon sagte mir...