Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    akafranck akafranck ist offline

    Pfeil Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk

    Hallo ! Ich hab vor einem Tag Vista Home Premium Upgrade auf meinem Notebook installiert ! die ersten stunden alles prima , aber dann wollte ich ne SD - Karte einstecken aber da stand zugriff verweigert und dann habe ich im Arbeitsplatz geguckt [ heißt jetzt Computer ] und stelle fest das auch mein DVD Laufwerk gesperrt ist ! Das laufwerk ist Rot durchgestrichen und da steht nicht freigegeben wie bei der SD karte . Ich habe eigentlich ne menge ahnung von PC aber das habe ich net weggekriegt habe fast alles probiert ! Wer HIIIILLLLFFFFTTT MIR BITTE ! DANKE im vorraus Grüße !

  2. Anzeige

    Pfeil Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gainward Gainward ist offline

    AW: Hilfe Bitte: Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk

    Zitat akafranck Beitrag anzeigen
    Hallo ! Ich hab vor einem Tag Vista Home Premium Upgrade auf meinem Notebook installiert ! die ersten stunden alles prima , aber dann wollte ich ne SD - Karte einstecken aber da stand zugriff verweigert und dann habe ich im Arbeitsplatz geguckt [ heißt jetzt Computer ] und stelle fest das auch mein DVD Laufwerk gesperrt ist ! Das laufwerk ist Rot durchgestrichen und da steht nicht freigegeben wie bei der SD karte . Ich habe eigentlich ne menge ahnung von PC aber das habe ich net weggekriegt habe fast alles probiert ! Wer HIIIILLLLFFFFTTT MIR BITTE ! DANKE im vorraus Grüße !

    Hallo,

    Mit welchen Benutzer versuchst du auf die Laufwerke zuzugreifen ?

    lg
    Gainward

  4. #3
    unbekannt

    AW: Hilfe Bitte: Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk

    Als Admin ! hab nur ein Konto ! ^^ ist voll komisch ich war auch schon Bei MediaMarkt wo ich das Notebook gekauft habe aber die können auch net helfen !

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Hilfe Bitte: Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk

    Zitat unbekannt Beitrag anzeigen
    Als Admin ! hab nur ein Konto ! ^^ ist voll komisch ich war auch schon Bei MediaMarkt wo ich das Notebook gekauft habe aber die können auch net helfen !
    Servus,


    Das selbe Problem habe ich soeben auch. Alle Wechsellaufwerke sind gesperrt mit dem beschriebenen Symbol.

    Ich hätte da ein paar Fragen :

    Welches Anti Viren Programm nutzt du ?
    UMTS Karte ?

    Ich habe schon alles möglich probiert - Intel Inf Treiber, Geräte neu installieren, Systemwiederherstellung et cetera..

    Ich bin mit meinem Latein am Ende

  6. #5
    Waschmaschine Waschmaschine ist offline

    AW: Hilfe Bitte: Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk

    Hallo,

    habe mit meinem Laptop selbiges Problem wie oben beschrieben.

    Sämtliche Wechsellaufwerke wie DVD Laufwerk, Speicherkarten sind gesperrt.
    Wenn ich in den Explorer der CD gehe kommt nur : Dateien, die auf den Datenträger geschrieben werden sollen, sichtbare Datei : Desktop, Konfigurationseinstellungen 174 Bytes. Das Laptop ist grade 2 Wochen alt und ich habe noch nie was damit gebrannt, Rohling ist auch keiner im Laufwerk.....
    Bei Speicherkarten, ext. USB Festplatte kommt : der Pfad ist nicht verfügbar, Zugriff verweigert. Starte ich den Rechner mit dieser Festplatte oder Speicherkarte, sind die Symbole auch rot durchgestrichen, habe aber Zugriff, stecke ich die Sachen aus und wieder ein ist wieder komplett gesperrt

    Der Fehler war urplötzlich da.
    Wenn ich in die Sicherheitseinstellungen gehe, steht dort : Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten, kann ergo garnichts machen ausser mich zu ärgern. Bei Besitzer steht, dass der aktuelle Besitzer nicht angezeigt werden kann.

    Bin der einzigste Nutzer des Laptops und somit auch Admin.

    Norton etc. habe ich schon deinstalliert.

    Bin schon seit 3 Tagen damit ran und der Verzweiflung nahe.......

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk  

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Hilfe Bitte: Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk

    Servus, genau das meine ich.

    Mir fällt auf :

    1. Alle haben ein Notebook
    2. Mein und das von Waschmaschine ist ein Acer Produkt - In meinem Fall ein WLMI 8210

    Ich habe diese Info mal an MS weiter gegeben, denke hier liegt irgendwo der Fehler.

    Intergrierter Kartenleser ?

  8. #7
    hotze73 hotze73 ist offline

    AW: Hilfe Bitte: Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk

    Hallo,
    Habe gleiches Problem mit einem Acer 4100 Travel Mate und Windows Vista.
    Ich habe alles mögliche probiert - ohne Erfolg. Im Abgesicherten Modus habe ich Zugriff auf meine CDs/DVDs. Aber da kann es ja nicht sein.
    Ich dachte ich könnte das Problem eventuell mit diesem Hotfix lösen (After you use the Safely Remove Hardware option to remove a built-in optical drive from a portable Windows Vista-based computer, you may be unable to reconnect the drive) - klappt aber auch nicht. Siehe auch hier Allg.Frage Vista Business DVD-RW Laufwerk rot durchgestrichen - Windows Vista Hilfe - WinVista Forum.

    Ich bin brennend an jeder Hilfestellung und Lösung interessiert!

    Gruß
    Henning

  9. #8
    Unbekannt

    Böse AW: Hilfe Bitte: Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk

    Ich Hab ein Acer Aspire WLMI 5670 ! Ich habe immer noch das selbe problem ! Habe vor Drei Tagen mal zugreifen können aber nach nemm Neustart wieder das selbe ! Langsam pisst mich das an . Werde mal beim Kundendienst anrufen von Acer ! Ich bin auch mit meinem Latein am ende ! Bei Mir war das Prob. auch von jetzt auf gleich . Komisch !? Grüße akafranck

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Hilfe Bitte: Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk

    HALLO LEUTE ! Ich habe die LÖSUNG ! Ist ganz einfach . Ich habe bemerkt das damals als ich mein akku rausgenommen habe das epowering center [ oder wie das heißt für die energieverwaltung] das Profil von Energiesparmodus nicht wieder auf Höchstleistung umgestellt wurde ! Ihr müsst es auf Höchsleistung umstellen da beim sparmodus das Laufwerk nicht an ist u.s.w ! Funktioniert wieder einbandfrei habe es getestet und immer wenn ich um geschaltet habe hat es wieder funktioniert ! Also Vielen Dank an alle dieses Topic kann geschlossen werden ! MFG akafranck

  11. #10
    krid krid ist offline

    Hilfe Bitte: Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk im Windows Vista

    Unter dem gewählten Titel gab es hier einen Thread, der dummerweise bereits geschlossen wurde - von wem und warum ist mir ein Rätsel, denn ich habe gleiches Problem und die euphorische "Lösung", von der dort berichtet wird, ist vielleicht ein Teil der Lösung, sicher aber nicht ausschlaggebend.
    Interessant, dass ich auch ein ACER Notebook besitze, auf dem der Fehler besteht, dass plötzlich das DVD-Laufwerk und alle über USB angeschlossenen Laufwerke einen roten Balken haben (etwas wie ein "Durchfahrt-Verboten-Verkehrszeichen). Und ich habe dieses Problem vor Monaten zufällig mal gelöst - wie, weiss ich nicht mehr..so, wie es scheint, war es wohl eh auch nur so zufällig, wie von dem, der über seine Lösung im letzten Beitrag des Threads berichtet. Acer hat leider NULL Ahnung - ich nehme an, es ist ein Problem von ACER U N D von Microsoft.. Ich fühle mich regelrecht verarsxxt.."Zugriff verweigert" wenn ich auf ein USB-Laufwerk klicke,oder wenn ich Inhalt des DVD-LWs zeigen will erhalte ich die Mitteilung "Ziehen Sie Dateien auf diesen Ordner, um sie zu dem Datenräger hinzuzufügen"...obwohl eine DVD drin liegt. Ich würde mich sehr über neue Lösungsmöglichkeiten freuen - bis auf eine komplette Systemerneuerung denke ich, alles versucht zu haben..vielleicht etwas übersehen??

  12. #11
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Hilfe Bitte: Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk

    Warum der Beitrag geschlossen wurde, weiss ich jetzt auch nicht. Muss vor meiner Zeit gewesen sein. Ich hab die beiden Themen zusammengeführt!

  13. #12
    krid krid ist offline
    Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand von denen, die hier auch verzweifelt nach Lösungen suchten: ich glaube, eines der Probleme mit der ärmlichen Acer-Software gefunden zu haben. ALs ich das mitgelieferte Zeug von NTI (NTI Backup und NTI DVD Maker oder wie es hieß) deinstalliert hatte, funktioniert nun alles wieder. Spannend an der Sache: Acer ist einer der Hersteller, die mir ein Notebook mit Vista Ultimate (WLMI 8215) ausliefern, aber nichtmals die Hälfte der Software und der herstellerseitigen Treiber sind für Vista geeignet. Und der Support ist zu dumm, um ein Loch in den Schnee zu pieseln. Abgesehen davon wird auf der ACER-Website zu einem ihrer teuersten Stücke (eben besagtes Notebook) keine weitereintwickelten Treiber oder Software angeboten - was genau denken die, wielange sie Kunden halten können, die nochmal 2500 EUR für ein NB ausgeben? Nie wieder ein Acer.. Hat hier jemand positiver Erfahrungen mit denen gemacht? Ich suche mir nun einen Wolf, wie ich das Icon für das DVD-Laufwerk wieder herstellen kann - das ist mir bei der Deinstaltion von NTI nämlich versemmelt worden..und da bin ich auch nicht der einzige ACER-Trottel, dem das passierte..

    Übrigens noch schnell ein Danke an oso79de, dass Du den Thread hier wieder geöffnet hast!!

  14. #13
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk

    Also ich habe auch ein Problem...mein DVD / HD-DVD Laufwerk in meinem HP Laptop lässt sich nicht mehr öffnen...nur noch kurz nach dem Start wenn man auf die Auswurf taste drückt...aber sonst nie! Kann auch nicht über andere Programme die CD Auswerfen...

    HELFT MIR BITTE !!!!

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk

    hallo,hier ein tip von mir.

    hoffe ich schreibe noch rechtzeitig um einigen leuten eine hilfe zu sein. hatte folgendes Problem:
    notebook aspire 5612-200 wegen gehäuseschaden eingeschickt und als es zurück kam war das cd/dvd-laufwerk gesperrt, gleiche fehlermeldung auch bei allen externen speichermedien.

    hab mich nochmal an acer gewandt und bekam dann gesagt, dass ich die sperrung im

    "eLock Management"

    aufheben kann. hab mir die treiber dafür bei acer runter geladen und und die laufwerke wieder freigegeben.
    funktioniert wieder alles.

    hoffe der tip ist jemandem eine hilfe

  16. #15
    lallo joe

    Daumen runter AW: Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk

    Ein Freundin von mir hat ein Acer Aspire 5610Z und auch von heute auf morgen das besagte Problem: Das optische Laufwerk sowie sämtliche extern über USB angeschlossenen Speichermedien sind mit einem roten Balken (ähnlich Parkverbotsschild) durchgestrichen und der Zugriff darauf wird mit der Meldung "Zugriff verweigert" quittiert. Und das obwohl sie Administrator und der einzige Benutzer auf dem Rechner ist. Für das optische Laufwerk wird zwar die Größe und Belegung angezeigt, wenn man es anklickt ist es jedoch leer ("Ziehen Sie Dateien ..."). Eine Meldung "Zugriff verweigert" gibt es an dieser Stelle nicht.
    Die Lösung, im ePower Manegement auf volle Leistung umzustellen, hat keine Abhilfe gebracht.

    Auch das Entsperren mit eLock Management hat nichts genützt. Es waren alle Laufwerke entsperrt. Habe sie dann gesperrt und wieder entsperrt, auch mit Neustart... keine Änderung. Allerdings habe ich dazu nichts von Acer runtergeladen, das eLock war schon drauf. Nehme aber nicht an, dass das irgend einen Unterschied macht.

    Nach einem der Neustarts hat Vista interessanterweise plötzlich Treiber für den beim Neustart angeschlossenen MP3-Player gesucht, gefunden und man konnte auf ihn (trotz nach wie vor durchgestrichenem Laufwerkssymbol) zugreifen.

    Nun frage ich mich, wie man an dieser Stelle weiter verfährt, wenn der Acer Support wirklich so strunzdoof ist und sich dort offenbar kein Anruf lohnt.

    Hat noch jemand eine Lösungsidee parat?

Ähnliche Themen


  1. Kein Zugriff von Vista auf XP: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich google schon seit Tagen rum und finde keine Lösung zu dem Problem. Ich möchte von meinem Laptop(Vista...

  2. Kein Zugriff auf SchülerVZ: Hallo Leute, ich habe schon den ganzen tag lang keinen Zugriff mehr auf SVZ gehabt, meine Kumpels aber schon. Bekomme immer folgende anzeigen:...

  3. Netzwerk: Kein Zugriff auf PC: Hallo Leute! Ich hab (mal wieder :D) ein kleines Problem mit meinem Netzwerk. Für die, die auch meine anderen Threads zu ähnlichen Themen gelesen...

  4. Hilfe Bitte: Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk im Windows Vista: Unter dem gewählten Titel gab es hier einen Thread, der dummerweise bereits geschlossen wurde - von wem und warum ist mir ein Rätsel, denn ich habe...

  5. Kein Zugriff auf Ordner: Habe Vista Business installiert und bin beim Einrichten. Jetzt ist mir ein paar Mal passiert, dass mir z.B. für "Dokumente und Einstellungen" der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sd karte zufgriff verweigert

pc laufwerk gesperrt

laptop sd card zugriff verweigert