Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Computer-Doofie Computer-Doofie ist offline

    Unglücklich Hilfe mit Windows Live Mail

    Hallo zusammen.. ja, wie mein Name schon sagt, leider verstehe ich von Computern reichlich wenig, deshalb hoffe ich, hier einen gutmütigen Menschen zu finden, der sich meiner erbarmt und mir weiterhilft.
    Ich habe seit kurzem einen Laptop mit Windows Vista. Auf einem älteren Rechner mit Windows XP habe ich in Italien im Outlook Express immer meine Post abrufen können. Der Server ist von aruba (webmail) mit italienischer Adresse und steht meinem Kollegen zur Verfügung. Nun wollen wir gerne beide die vollständige Post erhalten. Ich habe versucht, die Anleitung von Live Mail zu befolgen, um ein zweites Konto einzurichten. Dabei müßten ja der Ein- und Ausgangsserver gleich bleiben, oder? Nun ja, auf jeden Fall erkennt es meine Angaben nicht und gibt immer Nachricht eines falschen Paßwortes oder Namen. Kann ich überhaupt auf zwei Computern dieselbe Post abrufen? Oder woran könnten die Probleme sonst liegen? Bitte bitte helft mir ;-)

  2. Anzeige

    Unglücklich Hilfe mit Windows Live Mail

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Hilfe mit Windows Live Mail

    Hallo,

    prinzipiell ist es möglich, auf zwei oder mehr PC dieselbe e-mail Konto zu betreiben. Abholen kannst Du das e-mail aber nur einmal beim Windows. Wichtig ist, dass Du die richtige Adresse in POP 3.Mail (Posteingang) und SMTP.Mail (Postausgang) eingibst. Betreibst Du einen Mac und einen Windows PC, erscheint über das Mac Programm MobileMe das email beim Mac sowie auch beim Windows PC und kann bei beiden abgeholt werden. http://de.answers.yahoo.com/question...6120502AARNAHD hier findest Du die Einstellungen.

    Gruß

  4. #3
    Computer-Doofie Computer-Doofie ist offline

    AW: Hilfe mit Windows Live Mail

    Hallo Emil!
    Erst mal danke für Deine Antwort.
    Es handelt sich in beiden Fällen nicht um Macs..
    Ich habe gerade den Anmeldeprozeß für gmx für meine private Post gemacht, was ein Klacks war! Aber mit der anderen Adresse bin ich am verzweifeln... Ich habe meine Adresse mit Paßwort angegeben. Dann kommt auf der nächsten Seite die Frage nach dem Posteingangsserver, für den ich folgende Angabe hatte: pop3.aruba.it... Auf der Hilfeseite von Livemail http://www.sasag.ch/pdfs/Anleitung_E...e_Mail_neu.pdf
    wird angegeben, hier die Adresse des Anbieters, also praktisch die Login-Seiten-Adresse webmaildomini.aruba.it anzugeben, dito für den Postausgangsserver (von dem ich dachte, es sei smtp.aruba.it), was ist denn nun da richtig?
    Was hat es den mit den Ports, der sicheren SSL-Verbindung und der Authentifizierung des Postausgangsservers auf sich? Was muß man da wählen?
    Du meinst also, daß, wenn eine Mail nun von einem der beiden Computer mit Outlook bzw. Livemail gelesen wurde, ist sie nicht mehr für den anderen sichtbar? Wie verhält es sich mit den archivierten und gesendeten Mails?
    Vielen Dank..

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Hilfe mit Windows Live Mail

    Hallo,

    Habe noch einen Zusatz mit der genauen Adresse editiert. Eine sichere SSL Verbindung musst Du nicht konfigurieren. Es genügt eine Authentifizierung des Postausgangsservers.
    Die archivierten Mails sind nur in dem jenigen PC, wo sie abgeholt werden sichtbar, oder versendet werden.
    Es gibt noch eine Möglichkeit, ein Netzwerk zwischen den PC zu erstellen, dann ist es möglich, von jeweils dem anderen PC auf Live Mail oder Outlook zuzugreifen.

    Gruß

  6. #5
    Computer-Doofie Computer-Doofie ist offline

    AW: Hilfe mit Windows Live Mail

    Es kommt, wenn ich versuche, die neuen Mails runterzuladen immer die erneute Frage nach Paßwort und Adresse, gegbe ich nun erneut alles ein, kommt folgende Nachricht:
    Es konnten keine Nachrichten für das Konto ... gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.

    Serverfehler: 0x800CCC90
    Serverantwort: -ERR authorization failed
    Server: 'pop3.aruba.it'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
    Protokoll: POP3
    Port: 110
    Secure (SSL): Nein

    Mit einem gemeinsamen Netzwerk, das wäre super. Wie kann ich so etwas einrichten? ... für den Fall, daß ich früher oder später die Registrierung hinbekomme ;-)

    Wo kann ich den von Dir editierten Zusatz finden? Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wo ich das nachlesen kann..
    Vielen vielen Dank für Deine Hilfe..
    Wenn alles klappt, nenne ich meinen Account Dir zu Ehren ESLEBEEMIL!
    Liebe Grüße!

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Hilfe mit Windows Live Mail

    Hallo,

    hier Deine Einstellungen für Dein e-mail Konto:
    Eingangsserver pop3.aruba.it
    Ausgangsserver smtp.aruba.it
    + Kennwort für Dein Konto.

    Bei Deiner oben erwähnten Fehlernummer beim Posteingang, kann es sein, dass Du AVG Antivirus benutzt? Hier müsstest Du das Antivirusprogramm deinstallieren, bei Live Mail die Einstellungen vornehmen und dann anschließend das Anti Virus Programm wieder installieren. Diese Vorgehensweise hängt mit der Virenprüfung von eingehenden e-mails zusammen. Diese Möglichkeit ist natürlich auch bei anderen Virenprogrammen gegeben.

    Ein Netzwerk zwischen mehreren PC s ist nicht so schwierig. Aber ich denke, wir lösen zuerst dieses Problemchen.
    Sollten noch mehr Probleme mit Live Mail sein, kannst Du auch hier mal schauen http://www.mailhilfe.de/index.php?ep=404&problem=9

    Gruß

  8. #7
    Computer-Doofie Computer-Doofie ist offline

    AW: Hilfe mit Windows Live Mail

    Hallo Emil,
    ja, ich benutze tatsächlich AVG. Werde das heute Abend mal genau so machen und sag dann Bescheid! Dankeschön und nen schönen Tag Dir!

Ähnliche Themen


  1. Windows-Live-Mail > keine Buttons in der Kopfleiste: Hallo, der Betreff sagt's eigentlich schon aus. Das Programm, testweise installiert, zeigt in der Kopfleiste nur Wörter, aber nicht die sonst...

  2. problem mit windows live mail: Hallo, ich hoffe, ich kann mein Problem hier veständlich schildern: Ich habe ein neues Notebook mit Windows 7 und Windows live mail. Beim...

  3. Windows Live Mail Kein Senden u. Empfangen-Button: Hi zusammen, ich nutze gerade Windows 7 Beta und mußte mir ein neues E-Mail Programm installieren und habe mich für Windows-Live-Mail entschieden....

  4. Windows Live Mail durcheinander: Hallo, ich nutze unter Windows 7 Windows Live Mail, und bin damit auch bestens zufrieden, aber gestern habe ich noch 2 Konten hinzugefügt und seit...

  5. Windows Live Mail | Outlook | Windows Mail: Hallöchen! Ich habe die drei Programme auf meinen Laptop. Aber ganz ehrlich ich weiß nicht welches das beste ist. I ch weiß das ich für Outlook...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sasag webmail