Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    sunnyboy2522 sunnyboy2522 ist offline

    Unglücklich HILFE!!! Vista wird immer langsamer!

    Seitdem ich SP1 installiert hab, wird Vista überall langsamer. Den SP1 habe ich auch schon deinstalliert, bringt aber nix!

    Wie kann ich mein Vista schneller bekommen?

  2. Anzeige

    Unglücklich HILFE!!! Vista wird immer langsamer!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: HILFE!!! Vista wird immer langsamer!

    Hi,

    wie lange hast Du Deinen Rechner schon? Du kannst das SP1 wieder aufspielen, es ist imho sogar nötig, daran liegt es bestimmt nicht.

    Die erste Möglichkeit ist die, daß Dein PC einfach im Laufe der Zeit zugemüllt wurde, mit Datenmüll. Lade Dir mal den CCleaner herunter und lasse den komplett durchlaufen, das bringt schon ein Menge, falls Du sowas noch nie gemacht hast.

    Falls es nichts hilft, melde Dich bitte nochmal hier, dann müssen wir ein wenig tiefer ins "Eingemachte".

    Von diesen ganzen "Tuning-Tools" würde ich die Finger lassen, wenn Du Dich nicht sehr genau auskennst.

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: HILFE!!! Vista wird immer langsamer!

    Schau erstmal was so alles im Hintergrund mitläuft...
    Start > msconfig in der Suchleiste eintippen > Enter

    Lasche "Systemstart". Hier alles Überflüssige deaktivieren.

    Danach einen Systemscan mit Spybot Search&Destroy durchführen. Ev. hat sich Malware und/oder ein Trojaner häuslich niedergelassen.

  5. #4
    sunnyboy2522 sunnyboy2522 ist offline

    Blinzeln

    ich habe jetzt mal msconfig.exe geladen und wenn ich auf "Start" gehe, dann kommt rechts "Zeitlimit 30 sek" kann das was machen (das er schneller hochfährt???)

    CCleaner ist installiert und durchgeloffen, hilft n bisschen

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: HILFE!!! Vista wird immer langsamer!

    Wird Deine Festplatte regelmäßig defragmentiert? Bei mir ist es z.B. so, daß "von Haus aus" einmal in der Woche nachts defragmentiert wird, ohne, daß ich es merke. Unter "Zubhör" findest Du ein Defragmentierungsprogramm.

    Und dann schau mal unter Start -> Zubehör -> Systemprogramme, dort ist ein Tool zur Datenträgerbereinigung, lasse das mal Dein System reinigen. All das müßte helfen.

    Was es mit dem "Zeitlimit" auf sich hat, weiß ich leider nicht.

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: HILFE!!! Vista wird immer langsamer!

    Vista ist normalerweise von Haus aus so eingerichtet, daß die Festplatte automatisch defragmentiert wird. Ansonsten einfach Worrys - wie immer hilfreichen - Tipp befolgen

    Das Zeitlimit hat mit dem Starten nichts zu tun, soweit ich weiß. Das ist lediglich das Zeitlimit, das zum Auswählen zur Verfügung steht, wenn zwei Betriebssysteme installiert sind, beispielsweise Vista und Linux. Nimmt der Benutzer keine Eingabe vor, wird nach 30 Sekunden automatisch das markierte Betriebssystem gestartet.

Ähnliche Themen


  1. Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger Hallo Leute, habe folgendes Problem. Hatte mir im Januar den Laptop MD 98100 von Aldi...

  2. Vista und die Festplatte wird immer voller: Hi. Ich hatte bisher ein XP Sony Vaio. Hatte mich letztens entschlossen, eine neueres Vaio zu kaufen. Darauf läuft leider nur das Vista. Ein XP...

  3. hilfe laptop wird immer zu heiß was kann ich tun?: hallo meine freundin hat zu weinachten ein laptop bekommen (ACER Aspire 7530) jetzt lief der bis jetzt sehr gut und seid ca 3 wochen geht der immer...

  4. PC wird immer langsamer.(Ubuntu): Seit letzter Zeit wird mein PC immer langsamer , nach 30 min muss ich ihn meistens neustarten weil er unnutzbar ist. Aber am Anfang ist er immer ganz...

  5. Problem mit DSL über WLAN-Stick - wird immer langsamer: Ich hab DSL (1500), ne Fritzbox Fon WLAN 7050 unn nen AVM USB Stick dazu. Seit 2 Tagen kann ich nur noch mit 5-10 kBit/s downloden (heute sogar nur...