Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Unimog Unimog ist offline

    HP-Drucker unter Vista

    Hallo, Vista erkennt meienen Plug and Play USB Drucker nicht. Es ist ein HP 3380 mit Scanner und Fax. Den Scanner erkennt Vista, installiert ihn und er funktioniert auch. Den Treiber für den Drucker hat Vista in seiner Treiberbibliothek. Unter XP gab es keine Probleme. Wenn ich das Gerät an ein Notebook mit XP anschließe, läuft der Drucker, am Notebook mit Vista nicht. Der alte XP-Treiber hilkft auch nicht, weil Vista gar nicht merkt, daß der Drucker angeschlossen ist.
    Weiß jemand was man tun kann? Drei e-mails an den Support von HP blieben unbeantwortet, was anderes habe ich auch nicht erwartet.
    Gruß
    Klaus

  2. Anzeige

    HP-Drucker unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: HP-Drucker unter Vista

    ich habe mal auf der hp- seite nachgeguckt ,scheinbar gibt es noch keinen treiber für vista!!
    HP LaserJet 3380 All-in-One*-* Download von Treibern und Software - HP Business Support Center

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: HP-Drucker unter Vista

    [QUOTE=Unimog;809908]Hallo, Vista erkennt meienen Plug and Play USB Drucker nicht. Es ist ein HP 3380 mit Scanner und Fax. Den Scanner erkennt Vista, installiert ihn und er funktioniert auch. Den Treiber für den Drucker hat Vista in seiner Treiberbibliothek..

    Hallo
    Hattest Du den Drucker vielleicht während der Vista installation angeschlossen, wäre ein Grund. Entferne den Drucker von der USB Stelle
    starte den Rechner neu und schließe dann den Drucker nach erfolgrecihem
    Neustart an. Wenn der Vista Treiber an Bord ist sollte er den Drucker erkennen. Du kannst aber auch unter HP nachsehen (meist die engl.Seite) welchen Hinweis Du für diesen Drucker für den Betrieb unter Vista findest. Sollte vorhanden sein. Bei meinem Drucker war auch ein Hinweis vorhanden.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    Unimog Unimog ist offline

    AW: HP-Drucker unter Vista

    Hallo zusammen,
    eigentlich wollte ich schon aufgeben aber jetzt hab ich es noch einmal vesucht mit einigen Ratschlägen aus dem Forum.
    Also HP Software deinstalliert. XP-Treiber im Kompatibilitätsmodus XP SP2 als Administrator installiert. Nach Aufforderung USB Kabel angesteckt und gewartet. Erfolgsmeldung auf dem Bildschirm, alles OK. In der Systemsteuerung unter "Drucker" taucht mein HP 3380 aber nicht auf. Im Gerätemanager aber schon und zwar unter IEEE 1284.4 Gerät an DOT4 USB. Angeblich betriebsbereit. Ich kann den Drucker aber nicht ansprechen und auch keine Testseite drucken. Der Scanner des all in one Geräts arbeitet einwandfrei. Die Vistawelt ist voller Rätsel.
    Gruß
    Klaus

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: HP-Drucker unter Vista

    [QUOTE=Unimog;847193]Hallo zusammen,
    eigentlich wollte ich schon aufgeben aber jetzt hab ich es noch einmal vesucht mit einigen Ratschlägen aus dem Forum.


    Hallo
    Gibt es denn keinen Vista Treiber für den Drucker.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Unimog Unimog ist offline

    AW: HP-Drucker unter Vista

    Hallo martin-josef !
    Bei HP gibt es nur bis XP einen Treiber. Vista hat in seiner eigenen Treiberbibliothek einen Treiber. Wenn ich das Multifunktionsgerät an den USB Port anstecke, erkennt Vista nur den Scanner und installiert ihn. Den Drucker und das Fax erkennt Vista nicht. Vista akzeptiert auch den XP-Treiber im Kompatibilitätsmodus nicht. Es installiert nur diesen merkwürdigen Drucker unter IEEE 1284.4 an DOT4 USB, der nur im Gerätemanager zu sehen ist und sich nicht ansprechen läßt, mit keiner Testseite und auch nicht unter den verfügbaren Druckern z.B. in Word. Unter XP hat alles funktioniert.
    Gruß
    Klaus

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: HP-Drucker unter Vista

    [QUOTE=Unimog;852159]Hallo martin-josef !
    Bei HP gibt es nur bis XP einen Treiber.

    Hallo
    Wenn Du bei HP keinen Vistatreiber gefunden hast wird der Drucker auch nicht funktionieren. Oder steht ein Hinweis -Vielleicht auf der engl.Seite von HP- zur Funktionalitaet unter Vista. Vista hat zwar -mir bekannt- HP Treiber mit an Board. Aber da scheint mir die Vista Version ausschlagebend zu sein. Ich habe z.B. Bussines und einen HP 6540 welcher einwandfrei erkannt wurde und auch funktioniert.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    Unimog Unimog ist offline
    Hallo martin-josef,
    nach der Kompatibilitätsliste von Vista müßte der Drucker funktionieren. Müßte!
    Tut er aber nicht. Da es ein Multifunktionsgerät mit Scanner,Drucker und Fax ist, vermute ich, dass in Vista vielleicht nur der Scannertreiber vorhanden ist, weil der ja auch funktioniert.
    Gruß
    Klaus

    Hallo martin-josef,
    er geht !!!!
    Ich habe den im Gerätemanager unter IEEE1284.4 DOT4 aufgetauchten Drucker mit rechter Maustaste angeklickt und dann den Treiber aktualisiert. Nach langer Schaufelei stand plötzlich eine Kopie des Druckers im Gerätemanager und im Fenster, in dem die anderen Drucker aufgeführt sind. Die Kopie funktioniert, die Testseite wurde gedruckt. Das Original funktioniert nicht. Warum ? Die Welt von Vista ist so groß und wir sind so klein. Also lassen wir es dabei, daß es funktioniert.
    Gruß
    Klaus

  10. #9
    Unregistriert

    AW: HP-Drucker unter Vista

    Hallo,

    bei mir war das gleicher Problem. Habe dank der Hilfe hier dann den Drucker im Gerätemanager entdeckt wie oben beschrieben. Die Treiberaktualisierung hat bei mir nicht geholfen. Ich dann den aktuellen Treiber gelöscht und als neuen Treiber die USB-Druckerunterstützung aktiviert. Seitdem druckt der Drucker endlich!

    Danke.

    Gruß

    Jörg

  11. #10
    Unregistriert

    AW: HP-Drucker unter Vista

    Ich habe das gleiche Problem.

    Im Gerätemanager steht der Drucker (Hp LaserJet 1320) aber die Treiberaktualisierung bringt keine Veränderung. Was meint Jörg mit "USB-Druckerunterstützung aktiviert" bzw. wie geht das?

    Auf der Hp Seite finde ich keinen neuen Treiber zum herunterladen nur diese Aussage: "HP LaserJet 1320 -HP also has an alternative driver solution that you can conveniently find in the Microsoft Windows Vista Operating System printers control panel. " Ja nee, kann ich leider nicht finden...

    pllleeease help!

    grüße, lena

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: HP-Drucker unter Vista

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Problem.

    Im Gerätemanager steht der Drucker (Hp LaserJet 1320) aber die Treiberaktualisierung bringt keine Veränderung. Was meint Jörg mit "USB-Druckerunterstützung aktiviert" bzw. wie geht das?

    Auf der Hp Seite finde ich keinen neuen Treiber zum herunterladen nur diese Aussage: "HP LaserJet 1320 -HP also has an alternative driver solution that you can conveniently find in the Microsoft Windows Vista Operating System printers control panel. " Ja nee, kann ich leider nicht finden...

    pllleeease help!

    grüße, lena
    Hallo
    der hinweis bedeutet das der benötigte treiber in vista bereits vorhanden ist. hp treiber sind alle in vista enthalten. schau mal über start drucker auf die druckereigenschaften. dort sollte der anschluß vermerkt sein. sonst entferne den drucker aus dem usb anschluss und starte den rechner neu und stecke den usb kabel des druckers wieder ein. wenn jetzt keine fehlermeldung erfolgt drucke einfach eine probeseite. sollte diese erfolgen wird der drucker über den usb anschluß erkannt.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. HP 2840 AiO Drucker unter Vista: Hab mir da einen Hp 2840 Drucker ersteigert, funktioniert mit XP(auf Laptop) einwandfrei. Nur auf meinem PC mit Vista Ultimate 32 bit, kennt er denn...

  2. Drucker Lexmark Z645 druckt unter Windows Vista nicht??: Hallo! Bin momentan total am Verzweifeln und hoffe nun, das mir hier jemand helfen kann?? Ich besitze seit einer Woche ein neues Laptop von ACER...

  3. Drucker unter Vista?: hallo leute ich hab ne frage an euch kann ein Lexmark z617 unter vista laufen ich will nich das mein Bruder wieder xp installiert:D!

  4. Drucker hinzufügen unter VISTA (Ultimate) bietet keine Auswahl: Hallo, ich möchte einen Drucker unter VISTA Ultimate hinzufügen. Leider bleibt das Auswahlfenster leer - auch mit Administrator-Funktion. ...

  5. Hilfe bei virtuellem Drucker unter Vista: Hallo, wir haben einen virtuellen Druckertreiber, der TIF-Dateien fuer unseren Online Fax- und Briefservice erstellt: Nun haben die ersten...