Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Tylandrion Tylandrion ist offline

    Unglücklich HP Laptop: Keine Treiber für XP (bin ich zu Vista gezwungen?)

    Hallo,
    ich habe mir ein Laptop gekauft auf dem Windows Vista vorinstalliert war (ja ich weiss, das ist was ganz neues ).
    Um genau zu sein einen HP G6050 EG. Mein Problem ist das ich Windows Vista einfach zu unübersichtlich finde und mit der neuen Oberfläche nicht klar komme. Außerdem habe ich das Gefühl das Vista für meine Bedürfnisse (Online-Spiele) nicht das richtige ist, da es eher ausbremst.
    Ich habe bereits einmal Windows Vista deinstalliert und XP installiert mit dem Resultat das XP nichts erkannt hat weil es keine Treiber gab (es sind bei dem Laptop keine CDs vorhanden). Auf der HP Seite selber ließt man folgendes:

    Wenn Ihr PC mit Vista ausgeliefert wurde, Sie jedoch beschlossen haben, auf XP abzurüsten, funktioniert Ihr PC unter Umständen nicht ordnungsgemäß ohne spezielle XP-Treiber. Sie sollten das Originalbetriebssystem Vista mit Hilfe der Vista-Wiederherstellungs-Disks, die Sie beim ersten Gebrauch des PCs mit dem Wiederherstellungs-Manager erstellt haben, erneut installieren.
    Ich selber habe keine Treiber im Internet gefunden. Nun habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich wäre den Ordner "drivers" aus dem Windows - Ordner auf einen Datenträger zu bannen und diesen quasie als Treiber-CD zu benutzen. Die Frage ist jetzt natürlich ob das möglich ist, oder ob es andere Alternativen gäbe.

    Ich hoffe ja darauf das dieses Problem ja vielleicht schon einmal gelöst wurde und ich einfach mit der Suchfunktion nicht umgehen kann

    MFG
    Tyl

  2. Anzeige

    Unglücklich HP Laptop: Keine Treiber für XP (bin ich zu Vista gezwungen?)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: HP Laptop: Keine Treiber für XP (bin ich zu Vista gezwungen?)

    Du könntest in jedem Fall Probleme bekommen, wenn dein Modell zwei Festplatten im RAID-Modus hat, da XP diese beim Installieren nicht erkennt - erst mit dem Service-Pack 2 ist die Erkennung korrekt. Wende dich zunächst an den HP-Support, um dort nach technischer Unterstützung zu fragen, denn es gibt dafür bereits spezielle HP-Hilfeseiten. Wichtig ist auch, ob du einen AMD oder einen Intel Prozessor hast.
    Hier gibt es einen ausführlichen Thread:
    XP auf Laptop - PC-WELT - FORUM

  4. #3
    Unregistriert

    AW: HP Laptop: Keine Treiber für XP (bin ich zu Vista gezwungen?)

    Hallo,

    ich habe ein G6050 auf XP umgestellt. War eigentlich kein echtes Problem.
    Den Grafiktreiber findet man unter Nvidia.de (den 6100 oder 6150 verwenden), denke sonst sollte doch alles laufen

  5. #4
    surfer009 surfer009 ist offline

    AW: HP Laptop: Keine Treiber für XP (bin ich zu Vista gezwungen?)

    Hallo
    Mit dem Programm Driver Detective kannst du die richtigen Treiber such lassen, allerdings ist das Programm kostenpflichtig

  6. #5
    Suzuki650

    AW: HP Laptop: Keine Treiber für XP (bin ich zu Vista gezwungen?)

    Ich habe ebenfalls ein HP G6050 im Einsatz und stand vor demselben Problem: Da Vista zu hardwarehungrig ist und das System ausbremst, wollte ich Windows XP SP2 installieren.

    Die Installation schlug letzendlich fehl, da mir der passende Grafiktreiber für nForce 430 mit integrierter Go6150 fehlte. Die Treiber auf der Herstellerseite funktionierten nicht.

    Deswegen habe ich Vista wieder aufgesetzt, konnte über die Deaktivierung nicht benötigter Dienste (das waren eine ganze Menge) und Nutzung neuester Treiber nochmals einen guten Performancegewinn erzielen (z.B. World of Warcraft Fullscreen von 16 fps -> 25 fps).

    zu #3 "Unregistriert"
    Könntest Du bitte Links zu den vor Dir verwendeten XP-Treibern posten?
    - Chipsatz
    - Grafikkarte
    - WLan
    - Touchpad
    usw.

    Danke & Gruß

  7. #6
    Snackhater Snackhater ist offline

    AW: HP Laptop: Keine Treiber für XP (bin ich zu Vista gezwungen?)

    ich hab das problem mit meinen hp vista laptop das wenn ich xp hab keienen audiotreiber installieren kann .....alles andere geht keinen ahnung ich glaub der soundchip is irgendwie nur für vista oder so .....

  8. #7
    Faruk

    AW: HP Laptop: Keine Treiber für XP (bin ich zu Vista gezwungen?)

    du kannst sound installieren ..

    erst den Microsoft UAA Bus Driver for HD Audio ca.52.2 mb groß..
    dann installierst du Conexant High Definition Audio ca.1,37 mb groß..


    falls ihr fragen habt ICQ: 300-036-423 (Faruk)


    Gruß Faruk

  9. #8
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: HP Laptop: Keine Treiber für XP (bin ich zu Vista gezwungen?)

    Guckst Du hier: HP G6050EG von Vista auf XP zurücksetzen - Seite 2 - treiber-forum.de Hardware-Community, darin sind alle Hardwaretreiber für das HP 6050EG unter XP SP2 enthalten.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: HP Laptop: Keine Treiber für XP (bin ich zu Vista gezwungen?)

    Ja gut das ich das jetzt lese...suche grade krampfhaft nach treibern für das selbe notebook mit dem gleichen problemna ja wegschmeissen die dinger und vista boykotieren...ist nähmlich der letzte scheiss

  11. #10
    JKS

    AW: HP Laptop: Keine Treiber für XP (bin ich zu Vista gezwungen?)

    Bin grade dabei von Vista auf XP "downzugraden"

    Die Links die da angegebn wurden sind ja ganz niedlich,sind aber bereits abgelaufen oder nich mehr vorhanden...

    Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

  12. #11
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: HP Laptop: Keine Treiber für XP (bin ich zu Vista gezwungen?)

    Hallo,

    hierfür benötigst Du Treiber bei diesem Notebook.

    - Broadcom Wireless LAN Driver (official driver version)
    - Conexant HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP Driver (official driver version)
    - Conexant High Definition Audio Driver (official driver version)
    - HP Quick Launch Buttons (official driver version)
    - Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio(official driver version)
    - NVIDIA GeForce Series Video Driver
    - NVIDIA nForce Chipset Driver and Network Controller (official driver version)
    - Synaptics Touchpad (official driver version)

    diese müsstest Du bei treiber.de - Treiber und Updates für alle Systeme finden.

    Gruß

  13. #12
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: HP Laptop: Keine Treiber für XP (bin ich zu Vista gezwungen?)

    Hallo
    nochmal der hinweis. wenn jemand von vista auf xp umsteigen möchte sollte er als erstes den vorhandenen ordner driver sichern. zu finden unter windos>system23>driver. so hat er alle treiber die er benötigt z.vfg. vista treiber funktionieren auch unter xp da jede treibererneuerung die alte verson beinhaltet.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Treiber Problem für Medion laptop.: Hallo Leute, Ich habe aufgrund eines Fehlers meinen Laptop neu aufgespielt. Die fehlenden Treiber habe ich über den Gerätemanager instaliert. Ein...

  2. Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?: Hallo zusammen ! Habe folgendes problem. Habe mir einen Laptop gekauft auf dem vista premium vorinstalliert war und habe wieder das gute alte...

  3. Suche einen Treiber für meinen Laptop: Suche Soundtreiber für meinen Laptop HP Pavilion dv 9338eu... Könnt ihr mir helfen? Ich wäre euch sehr dankbar! Als Hardware steht da nur...

  4. Vista Treiber für Laptop Dell Latitude D 600 gesucht!: Hallo liebe Fangemeinde, suche vergeblich für mein etwas älteres Dell Latitude D 600 Vista 32Bit Treiber. Auf der Dell Support Seite werden leider...

  5. eingeschränkte oder keine Konnektivität bei Vista/Laptop: Hallo alle zusammen! Ich hoffe auf eure Hilfe ansonsten raste ich bald aus.:mad::mad: Also, ich habe einen Laptop,der hat WLAN. Betriebssystem...