Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Screamingface Screamingface ist offline

    Ausrufezeichen HP Pavillon tx1250eg Vista durch XP ersetzen???

    Hallo ich bin der Neue,

    Um was geht es:

    Datenblatt zum Notebook: HP Pavilion Media Center tx1250eg Entertainment Notebook-PC (GT495EA#ABD) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte
    Es geht um folgendes, ich habe mir ein neues Notebook zugelegt, ein HP Pavillon tx1250eg, Vorinstalliertes Betriebssystem Win Vista ganz schön aber ich möcht lieber bei XP bleiben.

    Was bisher geschah:

    Zu diesem Notebook gab es keinerlei CD`s oder DVD`s mit Treibern und so. Lediglich eine Recovery Partition auf die man nicht zugreifen kann. Einzige Möglichkeit man brennt sich selbst Recovery CD`s, hab ich getan.
    Der nächste Schritt war die total Formatierung der Festplatte, um XP zu installieren. Hab ich auch getan hat auch wunderbar geklappt. Nachteil an der ganzen Sache bei einem Blick in den Gerätemanager lauter gelbe Fragezeichen, kennt der ein oder andere vielleicht. Hab das kurz überflogen, ist ja ansich keine schlimme Sache, ich bekahm nur einen schreck als unter diesen Fragezeichen ein Coprozessor stand. Ok dacht ich auf ein neues, Recovery CD`s probiert, funzten tadellos. Nun ist er wieder wie gekauft.

    Mein Problem:

    Ich bin von Natur aus ehr bequem, d.h. ich möchte dieses Laptop mit allen seinen schönen Spielerein wie
    z. b. Fingerabdruckleser, Touchscreen, Bluetooth, und dieser Funktion das man das Bildschirmbild per Taste um je 90° drehen kann (keine Ahnung wie das heist) ist aber ganz praktisch wenn man aus dem Lap nen Tablet... macht,
    nutzen ohne aufwendigerweise jeden einzelnen treiber oder prog. aus dem i-net zu fischen von sucherei ganz abgesehen.
    Weil wie ich mir das denk ja alles irgendwo im Vista oder ganz versteckt auf den Recovery CD`s verborgen ist.

    Meine Frage:

    Lang Rede Kurzer Sinn, Wie schmeiss ich Vista raus und XP rein, wie hol ich mir die Treiber aus Vista, achso vieleicht auch noch wichtig hab das erstemal nen proz. von AMD geht da jede XP Version? Gibt es eine Möglichkeit die Recovery Partition von HP davon zu überzeugen mir einen Blick in Ihr Inneres, Ihre Daten zu gewähren?

    Wenn ihr bis hierher gekommen seit erst einmal vielen Dank für eure ausdauer und geduld. Wenn ihr mir jetzt auch noch helfen könntet, versichere ich das euch mein dank auf ewig hinterherschleichen wird euch aber nie erreicht *fg*

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen HP Pavillon tx1250eg Vista durch XP ersetzen???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: HP Pavillon tx1250eg Vista durch XP ersetzen???

    Kurze Rede, schnelle Hilfe. Tja ja, die Suchfunktion wirkt manchmal Wunder http://www.forumla.de/f-windows-vist...allieren-19869

  4. #3
    Screamingface Screamingface ist offline

    AW: HP Pavillon tx1250eg Vista durch XP ersetzen???

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Kurze Rede, schnelle Hilfe. Tja ja, die Suchfunktion wirkt manchmal Wunder http://www.forumla.de/f-windows-vist...allieren-19869
    Hallo,
    das ist ja mein Problem!!!
    Die Partition Formatieren kann jeder, ich möchte aber XP über Vista installieren, packen nenn es wie du willst. Weil ich nicht den Nerv hab mir alle Treiber aus dem Netz zu suchen. Weil ich nicht glaub das ich alle bekomm... schon allein diese winzige taste mit grosser Wirkung (die wo ich das Bildschirmbild um 90° drehen kann) für die Tablett-PC funktion, da hab ich nicht den blassesten Schimmer wo ich da gucken soll.

    Was mir auch helfen würde wenn mir jemand sagen kann wie ich die Treiber und eventuelle Software Kompnenten so sicher kann das ich Sie für das XP nutzen kann. Dann ist ne Formatierung und das neu aufsetzen ja kein Problem.

    Weiste Wie?

  5. #4
    Unregistriert

    Idee AW: HP Pavillon tx1250eg Vista durch XP ersetzen???

    Heiho! Versuch es doch mal bei HP direkt?!

    hab da folgendes für dich gefunden!

    Treiber & Software zum Herunterladen*HP Pavilion tx1250eg Notebook-PC

    Hoffe ich hab dir weiter geholfen?!

Ähnliche Themen


  1. Ein Wort/Name aus dem Filmtitel durch ein anderes ersetzen: Hallo, ich habe mich mal durch Facebook inspirieren lassen. Da gibt es ein Spiel, in der man ein Wort/Namen im Filmtitel durch eines anderen...

  2. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  3. Yellow Dog Linux 5 ersetzen durch debian: Ich habe seit ner weile YDL auf meiner PS3, kann mich aber damit nicht anfreunden. Mit Debian hingegen komme ich recht gut klar, würde es also gern...

  4. Vista durch XP ersetzen: Hallo, ich habe mir kürzlich ein Laptop gekauft, auf dem Windows Vista vorinstalliert ist. Da aber viele meiner Software nicht mit Vista kompatibel...

  5. HP Pavillon tx1250eg Vista durch XP ersetzen???: Hallo ich bin der Neue, Um was geht es: Datenblatt zum Notebook: HP Pavilion Media Center tx1250eg Entertainment Notebook-PC (GT495EA#ABD)...