Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    lotte. lotte. ist offline

    Unglücklich Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    Hallo,
    ich habe mir vor ca 1 1/2 Jahren ein pc gekauft mit Windows Vista Home Basic. () Ich war eigl zufrieden - für kurze zeit .. aber der pc hängt öfters & auch für längere zeit - bis ich garnix mehr machen kann.. !! wenn ich zum beispiel mehrere Programme geöffnet habe hängen mindestens 2 davon & eins läift 'flüssig'. & mein pc braucht mega lange : ca 7-10 Minuten um hoch zufahren , so dass ich etwas machen kann.. udn ich dencke das is nich normal oder ? es macht so gesehen ab & zu keinen richtigen spaß mehr am pc zu sitzen und etwas zu machen... ich habe bei freunden gesehn, die Windows Vista Home Permium habe, das der Pc dort um einiges viel besser läuft & gehört habe ich es auch shcon das Home Premium schneller & besser ist .. ich wollt euch fragen, ob das was nützt wenn ich mir jetzt Windows home Premium kaufe & was ich da alles beachten muss ..

    Lg Lotte.

  2. Anzeige

    Unglücklich Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    Hi Lotte,

    hast Du schon mal in den 1 1/2 Jahren versucht, Dein System zu entmüllen und den Systemstart aufzuräumen? Wenn das alles zu voll ist, wird der Rechner langsam.

    Zunächst empfehle ich eine Großreinigung, dazu eignet sich hervorragend der kostenlose CCleaner und für die Festplatte das Windowseigene Tool, der Festplattencleaner, der ist unter Zubehör zu finden, wie auch ein Defragmentierungsprogramm, wenn Du das noch nicht gemacht hast, oder sich automatisch das Programm einschaltet, sollte dieses Defrag mal durchlaufen, es kann 10 Stunden dauern, am Besten dann über Nacht laufen lassen.

    Dann gib mal in die Suchleiste im Start ein "msconfig" ohne die Striche, dann auf Systemstart und alle Microsoft Dienste ausblenden, dann schauen, was da alles im Start hängt. Außer Deinem Virenscanner brauchst Du da eigentlich nichts, wenn Dein Rechner schnell hochfahren soll.

    Wenn Du das alles gemacht hast, könntest Du unter Umständen noch viel Freude an Deinem Rechner haben.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    Dancke hat mir sehr geholfen Worry - ich werds dann gleich mal versuchen.


    Also entrümpelt habe ich meinen pc schon sehr oft ..
    und ich habe meine pc auch schon formatiert (heißt das so?) also ich habe alles gelöscht & noch die programme wieder neu installiert (hatte dort aber hilfe bei)
    beim start öffnen immer sämtliche programme wie . anti vir, Norton, Msn, icq & solche sachen - werd aber mal veruschen da dran was zu ändern

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    Kleiner Hinweis: Melde dich beim nächsten Mal doch einfach an, wenn du dich hier schon registriert hast

    Du schreibst, daß diverse Programme mitladen. Da solltest du auf jeden Fall mal "durchforsten", besonders bei AntiVir und Norton. Zwei Virenprogramme behindern sich meistens mehr als daß sie nützlich sind und verlangsamen dadurch vielleicht auch den Computer.

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    Hallo
    ein Antivirenprogramm muß entfernt werden. Also entscheide Dich welches Du nutzen möchtest. Oder installiere Dir z.b. Norton 360 und Du kannst alle Windows Firewall und Defender deaktivieren und Dein Rechner hat allen Schutz den er braucht. Auch kann ich Dir McAffee empfehlen. Aber das mußt Du selber wissen. Dieses ist meine -hier im Forum- wohl alleinige Meinung.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    Ich schließe mich meinen beiden Vorpostern an. Was Du schon gemacht hast, heißt in der Tat "formatieren", und das ist manchmal sehr nützlich.

    Ich meinte aber "defragmentieren", das ist Lücken auf der Festplatte schließen, die bei Deinstallationen entstehen, und die Speicherplatz wegnehmen. Wenn Windows erst in diesen "Lücken" nach Programmen und Daten suchen muß, kann es verlangsamen und es geht auch Speicherplatz verloren.

    Zu martin-josef: Ich bin glücklich wieder bei Norton gelandet, die 2009 Version ist in keiner Weise mit der 2008 Version zu vergleichen. Norton ist besser, schneller als je zuvor und es gibt meine Fehler nicht mehr. Kann diese Version nur empfehlen.

  8. #7
    lotte. lotte. ist offline

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    hallo, also erst einmal dancke für eure antworten.. also ich werde Norton heute löschen, sodass ich nur noch Anti Vir habe..

    ich habe gestern was mit dem CCLEANER gemacht jopp && defragmentiert habe ich gestern auch hat so ca 3 std ? gedauert .. und ich werde nachher die Startprogramme ändern das nur noch anti vir hoch lädt ..

    dancke noch mal's..

    ich hatte mich gerstern vergessen anzumelden .. tschuldigung ..

    Mfg Lotte.

  9. #8
    Play9 Play9 ist offline

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    Zitat lotte. Beitrag anzeigen
    hallo, also erst einmal dancke für eure antworten.. also ich werde Norton heute löschen, sodass ich nur noch Anti Vir habe..

    ich habe gestern was mit dem CCLEANER gemacht jopp && defragmentiert habe ich gestern auch hat so ca 3 std ? gedauert .. und ich werde nachher die Startprogramme ändern das nur noch anti vir hoch lädt ..

    dancke noch mal's..

    ich hatte mich gerstern vergessen anzumelden .. tschuldigung ..

    Mfg Lotte.
    Ich hatte mich fuer Norton entschieden da Avira wesentlich schlechter ist.....

    mfg
    Play9

  10. #9
    lotte. lotte. ist offline

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    ich werd mich mal über norton & Anti Vir genaustens infomieren & dann schau ich mal, dancke

    also würdet ihr das mit dem Windows Vista Premium Home sein lassen ??

  11. #10
    Worry Worry ist offline

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    Also zum Thema Norton und AntVir kann ich Dir den Ratschlag geben, Norton zu nutzen, aber ausschließlich die Version 2009. Ich hatte mit den Vorgängeversionen viele Schwierigkeiten und sogar einen eigenen Thread dafür erstellt, aber mit 2009 läuft mein System "wie geschmiert".

    Zu Home Premium... hmn, tja.. Wenn Du unbedingt ein Upgrade möchtest, solltest Du es machen, aber so gravierend sind die Unterschiede nicht. Wenn Du ein wenig wartest, so knapp ein Jahr, wird bereits Windows 7 auf dem Markt sein, das würde sich dann lohnen. Ist aber nur meine persönliche Meinung, denn ich habe Win7 noch nicht getestet, werde mir aber, sobald sie verfügbar ist, die Beta installieren.

  12. #11
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    Zitat lotte. Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mir vor ca 1 1/2 Jahren ein pc gekauft mit Windows Vista Home Basic. () Ich war eigl zufrieden - für kurze zeit .. aber der pc hängt öfters & auch für längere zeit - bis ich garnix mehr machen kann.. !! wenn ich zum beispiel mehrere Programme geöffnet habe hängen mindestens 2 davon & eins läift 'flüssig'. & mein pc braucht mega lange : ca 7-10 Minuten um hoch zufahren , so dass ich etwas machen kann.. udn ich dencke das is nich normal oder ? es macht so gesehen ab & zu keinen richtigen spaß mehr am pc zu sitzen und etwas zu machen... ich habe bei freunden gesehn, die Windows Vista Home Permium habe, das der Pc dort um einiges viel besser läuft & gehört habe ich es auch shcon das Home Premium schneller & besser ist .. ich wollt euch fragen, ob das was nützt wenn ich mir jetzt Windows home Premium kaufe & was ich da alles beachten muss ..

    Lg Lotte.

    Die Virenprogramme sind nicht für das langsame starten verantwortlich, sondern vermutlich tausend kleine Pogramme und Dienste die beim Start mit "Hochgezogen" werden.

    Gehe unter START-AUSFÜHREN und gib dort den Aufruf "msconfig" ein.
    Es startes ein Programm, mit dem du einstellen kannst, was alles beim hochfahren gestartet wird.

    Beschränke die Aktivitäten aber nur auf die beiden Registerkarten SYSTEMSTART und DIENST (ausser du bist ein versierter Benutzer) und nimm die Häkchen bei den Programmen raus, von denen du weisst, dass du sie nicht automatisch gestartet haben musst.

    Du solltes auch mal in der Systemsteuerúng nachsehen, welche Programme du evtl. nicht mehr benötigst un diese Deinstallieren. Dazu empfehle aber dringend, vor dem Deinstallieren das Programm REVO Uninstaller Revo Uninstaller - Download zu installieren. Dies bereinit auch die meist typischen Altlasten in der Systemregistrierung - die eben ein System extrem verlangsamen können.

  13. #12
    Play9 Play9 ist offline

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Also zum Thema Norton und AntVir kann ich Dir den Ratschlag geben, Norton zu nutzen, aber ausschließlich die Version 2009. Ich hatte mit den Vorgängeversionen viele Schwierigkeiten und sogar einen eigenen Thread dafür erstellt, aber mit 2009 läuft mein System "wie geschmiert".

    Zu Home Premium... hmn, tja.. Wenn Du unbedingt ein Upgrade möchtest, solltest Du es machen, aber so gravierend sind die Unterschiede nicht. Wenn Du ein wenig wartest, so knapp ein Jahr, wird bereits Windows 7 auf dem Markt sein, das würde sich dann lohnen. Ist aber nur meine persönliche Meinung, denn ich habe Win7 noch nicht getestet, werde mir aber, sobald sie verfügbar ist, die Beta installieren.
    Windows 7......ich halte es immernoch fuer eine verbesserte Vistaversion.....ich wuerde nicht umbedingt auf Windows 7 warten (verzoegert sich sowieso)....also sehe ich bei Vista fast keine Nachteile.....die Beta verfuegbar x)....das kann noch dauern xDD

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    [QUOTE=lotte.;2141634]hallo, also erst einmal dancke für eure antworten.. also ich werde Norton heute löschen,

    Hallo
    also wenn Du Norton löschen solltest -was ich nicht raten kann- mußt Du aber das Deinstallationsprogramm von Norton nutzen. Dieses kannst Du Dir runterladen von der Nortonseite.
    gruß
    martin-josef

  15. #14
    Worry Worry ist offline

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    Um martin-josef zu ergänzen, hier der Link zum Norton-Removal-Tool . Es ist notwendig, es durchlaufen zu lassen, weil Norton unheimlich zäh im Rechner sitzt, und Du es sonst nur mir äußersten Schwierigkeiten wieder wegbekommst.

  16. #15
    lotte. lotte. ist offline

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    okay dancke euch beiden ich werde es jetzt sofort machen

    ich habe heute die autostartprogramme geändert & mein pc fährt jetzt um einiges schneller hoch! im allgemeinen 'läuft' er jetzt besser .. dancke ihr habt mir wirklick geholfen

  17. #16
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    Und ich möchte Worry ergänzen und empfehle dir ebenfalls die Version 2009 von Norton Internet Security. Sie ist mit keiner Vorversion zu vergleichen!

  18. #17
    lotte. lotte. ist offline

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    ich war mit anti vir, eigl immer sehr zu frieden bisher aber ich werde mir mal gedancken machen & überlegen welches ich jetzt nehme

  19. #18
    Worry Worry ist offline

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    Dankeschön lotte, ich freue mich, daß Dein Rechner wieder besser läuft.

    Schau mal, ich habe eine Seite für Dich, dort kannst Du Norton zum Testen herunterladen. Ich empfehle "Norton Internet-Security 2009" das in der Mitte ganz oben. klick mich bitte

  20. #19
    lotte. lotte. ist offline

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    okay werde es verscheinlich mal ausprobieren =) danckesehr

  21. #20
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.

    Zitat lotte. Beitrag anzeigen
    okay werde es verscheinlich mal ausprobieren =) danckesehr

    hallo
    dann aber mußt Du Dein bisheriges virentool zuerst wieder deinstallieren. wie schon beschrieben.
    gruß
    martin-josef

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Home Premium: Die Home Premium Version von Windows Vista wird sicher die meist-verkaufte werden. Denn diese Version zielt direkt auf den privaten Heimanwender....

  2. Windows Vista Home Premium PW vergessen !: Leute ! :eek: Die Abschlusspräsentationen stehen bevor und ich hab einfach das PW von meinem Laptop vergessen und komme nicht mehr rein. Hab jetzt...

  3. Windows Vista Home Premium Problem: Hi habe einen Sony vaio Notebook und Windows Vista home Premium war dabei aber nicht als cd. ICh musste nur den laptop starten und es installierte...

  4. [V] Microsoft Windows Vista Home Premium: Hallo, biete hier die Software: Windows Vista Home Premium von Microsoft. Original DVD mit Produkt Key. An keinen Rechner gebunden. Ist...

  5. Windows Vista Home Premium Administratorrechte: Hy bin neu hier und weis nicht ob es hier richtig ist mein Problem ist das ich hab nen programm installiert so wenn ich in das programm will...