Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    Frage Ich habe Vista installiert und kann nihct mehr auf xp wechseln!

    So

    ich habe vor ein paar tagen vista buissnes 64 bit auf meinem Pc installiert und siehe da. Alle meine Freunde haben mir davon abgeraten,"da es noch nicht richtig ausgereift ist". Ich wollte wieder auf XP umsteigen (kein EAX und tagprobleme und irgent ein Schutzsystem), ging aber net. Ich habe alles ausgetauscht, bis auf MBA, CPU, Ram und Graka -> es funktioniert immer wieder nicht. Bei allen Windows Cd's kam erst immer die Meldung "Hardwarekonfiguration wird überprüft" (oder so ähnlich) und dann nixe mehr. Ich steckte die CD in meinen anderen pc und sie geht sofort. Also hilft mir bitte!! Ich danke schon im Vorraus!

    Mein System:
    Asus Commando
    Core 2 Dou 6320 (wird erst mit ner DX 10.1 Karte übertacktet)
    Corsair XMS 6400G 5-5-5-12
    7600 GS

  2. Anzeige

    Frage Ich habe Vista installiert und kann nihct mehr auf xp wechseln!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Ich habe Vista installiert und kann nihct mehr auf xp wechseln!

    Auch das wird mal wieder nicht am Vista liegen. Dem XP-Setup ist es völlig wurscht, was auf dem Rechner installiert ist und es wird wegen Vista garantiert nicht abstürzen. Warum und wie auch? Somit ist das eigentlich nichts für das Vista-Forum, sondern gehört in das Computerforum.

    Ich gehe davon aus, dass irgendwas bei deinem Rechner nicht ordentlich läuft. Du sagst du hast alles ausgetauscht außer Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte. Genau diese Dinge sind aber die Kernkomponenten, die meistens an solchen Problemen Schuld sind. Wenn du zwei RAM-Module eingebaut hast, versuche mal ob es geht, wenn du nur einen davon drin lässt. Erst mit dem einen, dann mit dem anderen. Außerdem sollte der RAM im BIOS natürlich richtig konfiguriert sein, vor allem die Spannung. Viele RAMs (auch meine alten Corsair) brauchen etwas mehr als Standardspannung, also 1,9 oder 2,0 statt der normalen 1,8V.

    Auch kannst du versuchen an einem anderen PC (den du ja anscheinen hast) die Festplatte zu überprüfen. Vielleicht hat die auch Fehler. Kann durchaus vorkommen.

  4. #3
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Ich habe Vista installiert und kann nihct mehr auf xp wechseln!

    Wie lange kommt denn nichts mehr? Manchmal dauert es auch einfach nur einige Minuten, bis es weitergeht, also einfach mal geduldig warten.

  5. #4
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: Ich habe Vista installiert und kann nihct mehr auf xp wechseln!

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich hab Xp mal auf einem anderem Pc installiert und die festplatte umgesteckt. Startet zwar stürtzt aber immerwieder mit einem schnellen bluescreen, in jedem PC ab. Bei meinem 2tem Versuch fiel mir eine Festplatte runter und die ist auch hin. Soviel dazu. Ich hab mit der dritten Festplatte direkt von der Cd Xp gebootet, änderte sich trotzdem nichts daran, dass es länger als 30 minuten dauert (danach hatte ich keine Geduld mehr). Aber anscheinend bin ich zur lösung gekommen, dass mein Bord nur mit SATA platten funzt. Denke nicht das das theme irgentwie zu Vista passt

Ähnliche Themen


  1. habe ein problem und zwar wie kann ich xp spiele auf vista installieren und dann spielen?: wie oben schon gesagt habe ich das problen und zwar mit dem spiel GTA3 wer kann mir...

  2. Kann meine alten dateien auf windows vista nicht mehr öffnen: alle alle zusammen, ich hoffe einfach, dass man mir hier helfen kann bei dem folgenden problem: ich habe vor kurzem windows vista home premium...

  3. Habe, nachdem ich Win XP neu installiert habe, viele Probleme.: Hallo! Vor ungefähr einer Woche habe ich, weil mein Internet nicht mehr geklappt hat und ich nicht wusste, woran das liegt, meinen PC komplett neu...

  4. Windows Vista Business kann nicht installiert werden!: Hallo! Hab ein großes Problem, bisher konnte mir noch keiner helfen, nichtmal der MS Kundendienst hatte eine brauchbare Lösung. Ich habe mir von...

  5. XP und Vista installiert - nichts geht mehr: Hallo, Ich habe Gestern Vista auf meinem Rechner installiert! Auch auf einer neuen Partition als ich den Pc neu gestartet hab ging dann gar nichts...