Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    na_iche na_iche ist offline

    Im Taskmanager (Vista Home) fehlen einige Benutzernamen

    Hallo Miteinander!

    Ich habe seit einiger Zeit eine Ungereimtheit auf 2 meiner Laptops.

    Es werden von 70 aktiven Prozessen, bei 7 Prozessen, keine Benutzernamen angezeigt. Bei aktiviertem Terminaldienst!!!

    Wenn ich "Prozesse aller Benutzer anzeigen" klicke, sind sie jedoch alle wieder da. Beim zurück klicken, sind dann immer noch alle da.

    Die betreffenden 7 Benutzernamen fehlen also nur beim Initialisieren des TM.

    Kann mir jemand erklären, ob ich mir Gedanken in Punkto Sicherheit machen sollte?


    Vielen Dank für Eure sachdienlichen Hinweise...

  2. Anzeige

    Im Taskmanager (Vista Home) fehlen einige Benutzernamen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Im Taskmanager (Vista Home) fehlen einige Benutzernamen

    Alle Benutzer sollte auch nur ein Admin sehen...ist bei Unix auch so.
    Wenn Du "Prozesse aller Benutzer anzeigen" wählst, bist Du ja auch Admin. Also, wo siehst Du ein Problem?

  4. #3
    na_iche na_iche ist offline

    AW: Im Taskmanager (Vista Home) fehlen einige Benutzernamen

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Alle Benutzer sollte auch nur ein Admin sehen...ist bei Unix auch so.
    Wenn Du "Prozesse aller Benutzer anzeigen" wählst, bist Du ja auch Admin. Also, wo siehst Du ein Problem?
    Hallo,

    Sorry für die späte Antwort, PC Ausfall!

    Das Problem sehe ich darin, das nicht alle Prozesse einen Benutzernamen haben. Hinter einigen steht "System", und hinter dan anderen "Mein Name".

    Doch hinter 7 weiteren Prozessen steht gar nichts. Und das sind zum Teil Prozesse, welche mit der Sicherheitssoftware in Verbindung stehen. Unter anderem "Avira Antivir Security Suite".

    Ich verstehe halt nicht wieso da nichts drin steht, beim Initialisieren des Taskmanagers? Ein PC Spezialist (PC Geschäft) hat daraufhin ein OhOh abgelassen, konnte aber auch keine Antwort finden.

    Was bedeutet das denn nun? Hat das was mit Administratoren Rechten zu tun?

    Vielen Dank für Zeit und Mühe...

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Im Taskmanager (Vista Home) fehlen einige Benutzernamen

    Bei mir zeigt er die Benutzernamen nur an, wenn ich im Taskmanager Prozesse aller Benutzer anzeigen anklicke...

    Sonst ist z. B. der Prozess winlogon.exe ohne Benutzernamen aufgeführt.

Ähnliche Themen


  1. Vista Taskmanager öffnet sich nicht: Hab jetzt seit zwei Tagen einen neuen Laptob und seit gestern hab ich das Problem das der Taskmanager nichtmehr startet. Hab ihm Internet bereits...

  2. Bei Vista Benutzernamen ändern (C:/Benutzer/Benutzername): ich habe mir einen neuen pc geholt und nun habe ich auch schon alles umgeändert (Computername,Besitzer etc...) Wird auch alles richtig angezeigt......

  3. Vista Taskmanager öffnet nicht: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit Vista (Ha Ha bin ja nicht der einzige) Vor ca 3 Tagen habe ich festgestellt, das ich über rechtsklick...

  4. Vista gecrashed, treiber fehlen.: hallo. ich habe mir in den usa das vaso tz 2000 gekauft. voller stolz vista gelöscht und xp draufgezogen. nun kam das treiber problem. es fehlten...

  5. Vista / StarOffice 5.1 und Taskmanager: Hallo alle zusammen, ich hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Auf meinem neuen Rechner läuft VISTA (ist ja nicht mehr zu...