Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    harry_trier harry_trier ist offline

    Installation von Vista Home Premium ??

    Hallo!
    Bin neu hier im Forum und möchte zunächst mal schöne Grüße an alle ausrichten!
    Ich habe bisher auf meinem Rechner mit Win Pro XP Sp3 gearbeitet und muss nun auf Vista Home Premium umsteigen (habe eine offizielle Vollversion, Geräteunabhängig mit Key und Hologramm) und habe folgende Fragen:

    Wie gehe ich am Besten bei der Installation vor:
    auf das alte XP draufinstallieren ??
    oder die Platte formatieren und alles von vorne ??

    Habe noch einen Router, an dem noch ein Laptop und 2 Drucker hängen und dann ins Internet geht als kleines Heinnetzwerk.
    Gibt es da Probleme, oder erkennt Vista das alles ??

    Gibt es vieleicht irgendwo eine Anleitung, wo alles Schritt für Schritt erklärt ist, oder ist alles soweit selbsterklären ???

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Harry

  2. Anzeige

    Installation von Vista Home Premium ??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Installation von Vista Home Premium ??

    Zitat harry_trier Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Bin neu hier im Forum und möchte zunächst mal schöne Grüße an alle ausrichten!
    Ich habe bisher auf meinem Rechner mit Win Pro XP Sp3 gearbeitet und muss nun auf Vista Home Premium umsteigen (habe eine offizielle Vollversion, Geräteunabhängig mit Key und Hologramm) und habe folgende Fragen:

    Wie gehe ich am Besten bei der Installation vor:
    auf das alte XP draufinstallieren ??
    oder die Platte formatieren und alles von vorne ??

    Habe noch einen Router, an dem noch ein Laptop und 2 Drucker hängen und dann ins Internet geht als kleines Heinnetzwerk.
    Gibt es da Probleme, oder erkennt Vista das alles ??

    Gibt es vieleicht irgendwo eine Anleitung, wo alles Schritt für Schritt erklärt ist, oder ist alles soweit selbsterklären ???

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Harry
    Hallo
    erst einmal überlegen ob du XP + Vista nutzen möchtest. Dann dafür Sorge tragen das Du für Deine Hardware alle für Vista benötigten Treiber hast. Hier evtl. noch auf den entsprechenden Seiten runterladen. Dann auf einem seperaten Laufwerk /extern/intern noch benötigte Dateien -nicht Systemdateien- kopieren, sofern sich diese auf dem Laufwerk C befinden.
    Wenn alle Vorarbeiten erledigt sind, CD/DVD als Bootlaufwerk einstellen -wenn nicht schon vorhanden- Vista DVD einlegen und den Anweisungen folgen. Besser ist die Installation ohne Internetverbindung. Die benötigten Updates kannst Du nach der Installation herunterladen. Desweiteren im Rahmen der Installation das benötigte Laufwerk C formatieren, damit auch wirklich alles entfernt ist und somit der Neuinstallation nichts im Wege steht. Wenn Installation erledigt dann uin den Gerätemanager gehen und sehen bei welcher Hardware noch Treiber benötigt werden. Kleines gelbes Dreieck.
    Wie bei XP. Danach Vista freischalten und als nächstes Updates runterladen. Danach kannst Du mit der Installation der Software und Drucker Scanner losl legen. Wenn alles erledigt ist nochmals auf Updates prüfen. Das wars. Aber ein gut gemeinter Rat nimm Dir etwas Zeit um alles in Ruhe zu erledigen. Zahlt sich hinterher immer aus.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Installation von Vista Home Premium ??

    Hallo martin-josef!
    Zunächst einmal Danke für die Rückantwort und die gutgemeinten Ratschläge. Diese werde ich natürlich auch so befolgen. Ich habe noch ein älteres Notebook, an dem ich das Ganze ausprobieren werde. Da kann ich nichts zerstören. Habe ja das Win XP als Vollversion Original und dann kann ich ja alles wieder gut rückgängig machen!

    Nochmals vielen Dank

    Gruß Harry

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Installation von Vista Home Premium ??

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo martin-josef!
    Zunächst einmal Danke für die Rückantwort und die gutgemeinten Ratschläge. Diese werde ich natürlich auch so befolgen. Ich habe noch ein älteres Notebook, an dem ich das Ganze ausprobieren werde. Da kann ich nichts zerstören. Habe ja das Win XP als Vollversion Original und dann kann ich ja alles wieder gut rückgängig machen!

    Nochmals vielen Dank

    Gruß Harry
    [offtopic]Kleiner Hinweis: Melde dich beim nächsten Mal doch einfach an, wenn du dich hier schon registriert hast [/offtopic]

  6. #5
    xboxgamer xboxgamer ist offline
    Avatar von xboxgamer

    AW: Installation von Vista Home Premium ??

    ist das nicht so wenn du einmal vista auf der platte hast das du dann nur schwer es xp wieder drauf kriegst oder irre ich mich da.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Installation von Vista Home Premium ??

    Zitat xboxgamer Beitrag anzeigen
    ist das nicht so wenn du einmal vista auf der platte hast das du dann nur schwer es xp wieder drauf kriegst oder irre ich mich da.

    Hallo
    gründlicher Irrtum man muss nur die XP Treiber haben. Dann XP CD einlegen und während der Installation formatieren und schon steht einer XP Installation nichts mehr im Wege.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    harry_trier harry_trier ist offline

    AW: Installation von Vista Home Premium ??

    Hallo!
    An alle vilen Dank für die INFOS !!

    Gruß Harry

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Home Premium: Die Home Premium Version von Windows Vista wird sicher die meist-verkaufte werden. Denn diese Version zielt direkt auf den privaten Heimanwender....

  2. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  3. Vista Home-Premium: Laut Produktangabe von Vista ist das komplette Office-Paket auf meinem Rechner verfügbar. Es ist auch von Aldi :p vorinstalliert und alles......

  4. Vista Home Premium (OEM) Installation unmöglich: Hallo zusammen! Ich bin mal gespannt ob jemand eine Lösung für mein problem findet, welches ich in der form noch nirgends gesehen habe. Mein...

  5. Vista Home Premium (OEM) Installation unmöglich: Hallo zusammen! Ich bin mal gespannt ob jemand eine Lösung für mein problem findet, welches ich in der form noch nirgends gesehen habe. Mein...