Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Rosa Rubiginosa Rosa Rubiginosa ist offline

    Intakter Lautsprecher nicht aktivierbar

    Hallo!
    ICH BIN EIN ÜBERFORDERTER LAIE!!!
    Es ist schon ein Weilchen her, da brach das Kabel meines Lautsprechernetzsteckers. Ich habe noch einen alten Röhrenmonitor und die Lautsprecher (Phillips) sind separat angeschlossen. Nachdem ich mir ein neues Netzteil verschafft hatte (dieses ist völlig in Ordnung) und bei meinem Nachbarn ebenfalls geprüft hatte, ob der Fehler nicht in einem defekten Lautsprecher liegen könnte (aber die gehen woanders einwandfrei), probierte ich es nochmal an meinem PC.
    Ich habe Windows Vista. Unten rechts befindet sich das Lautsprechersymbol, welches durchgekreuzt ist. Und das obwohl alles angeschlossen ist. Es heißt immer wieder in dem entsprechenden Fenster, das sich dann öffnet, dass kein Audiogerät angeschlossen sei.
    Auch die Eingabe: Wiedergabegeräte - Wiedergabegeräte aktivieren - OK funktioniert einfach nicht. Der PC erkennt das Teil einfach nicht mehr.
    Ich habe diesen Vorgang mehrfach wiederholt. Zwischendurch immer wieder mal bei heruntergefahrenem und auch mal ganz aus der Steckdose genommenen Steckern. Aber sämtliche Tricks, die ich als Laie bislang versucht habe, sind erfolglos verlaufen.
    Bekannte haben bislang nicht zujrückgerufen. Ich bin echt entnervt und möchte die Lautsprecher am liebsten an die Wand werfen.
    Wer kann mir da mal helfen??? Bitte keine komplizierten Fachausdrücke!!!!
    R R

  2. Anzeige

    Intakter Lautsprecher nicht aktivierbar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Intakter Lautsprecher nicht aktivierbar

    Zitat Rosa Rubiginosa Beitrag anzeigen
    Auch die Eingabe: Wiedergabegeräte - Wiedergabegeräte aktivieren - OK funktioniert einfach nicht. Der PC erkennt das Teil einfach nicht mehr.
    Ich habe Windows 7, denke aber es wird sich aber von Vista nicht sehr stark unterscheiden. Such in den Systemsteuerungen die Option "Audiogeräte verwalten", bzw. unter "Wiedergabegeräte" wählst du den Lautsprecher als "Standardwiedergabegerät". Wenn das nicht funktioniert installierst du am besten die Soundtreiber die bei deinem Notebook dabei sind neu.

    Info's zum Notebook wären auch hilfreich, damit man dir gleich die entsprechenden Treiber verlinken kann.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Intakter Lautsprecher nicht aktivierbar

    Hallo Rosa,

    die Anschlüsse am PC sind farbig markiert. Die naheliegendste Vermutung ist, dass Du die Lautsprecher nicht an den lindgrünen Lautsprecher-Anschluss, sondern irgend wo anders angeschlossen hast. Könnte das zutreffen?

    Viel Erfolg!

  5. #4
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Intakter Lautsprecher nicht aktivierbar

    Moin moin,

    da das Lautsprechersymbol gekreuzigt ist, sieht es meiner Meinung nach so aus, als hätten die Treiber sich deinstalliert oder sind beschädigt.
    Du machst einen Rechtsklick auf das Computersymbol auf Deinem Desktop, wenn Du dort keines hast, dann unten links auf start "linksklicken" oder bei mir ist es links unten das windoofsymbol.

    Da sollte irgendwo entweder bei Vista "mein Combuter/Arbeitsplatz" stehen oder bei win7 ist es Computer.
    1.Da dann rechtsklick, das folgende Fenster was sich öffnet nennt sich kontextmenü.

    Intakter Lautsprecher nicht aktivierbar

    Da gehst Du dann runter auf Einstellungen, klickst drauf.
    Dann sollte dort irgendwo was mit "Gerätemanager" stehen und dort klickst drauf.

    Intakter Lautsprecher nicht aktivierbar

    Wenn im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen ist bei audio-, video-, gamecontroller, dann sind die Treiber nicht installiert.

  6. #5
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Intakter Lautsprecher nicht aktivierbar

    Oder du überprüfst im Bios ob die Onboardsoundkarte ausgeschaltet ist.
    Bios öffnest du meistens beim Starten des PCs mit der "Entf" Taste.
    Nur vorsichtig im Bios stöbern, da kann man leicht was kapput machen.

  7. #6
    Rosa Rubiginosa Rosa Rubiginosa ist offline

    AW: Intakter Lautsprecher nicht aktivierbar

    Hi!
    Hab´s gerade, so wie empfohlen, ausprobiert. Geht leider auch nicht. Einige Bedienungsfelder im Fenster sind zudem grau und funktionieren daher nicht.
    Mit der anderen Option kenne ich mich nicht aus. Einen Soundtreiber gibt´s nicht. Ich denke, ich schmeiße die Dinger weg, denn zum Verkaufen sind die zu alt.
    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!
    R R

Ähnliche Themen


  1. Firefox 4 (Final) - Hardwarebeschleunigung z.T. nicht aktivierbar: Hi ich habe Vista, Geforce GTX460 mit Directx 10 (laut dxdiag keine Probleme) und kann trotzdem H.beschleunigung nur z.T. aktivieren ...

  2. lautsprecher und mikro funktionieren nicht: hallo leute, nachdem meine festplatte den geist aufgegeben hat habe ich jetzt windows 7 aufgespielt, es funktioniert alles einwandfrei ausser...

  3. Laptop Lautsprecher funk. nicht: Ich brauche dringend hilfe meine Laptop lautsprecher funk. nicht weil mein kopfhörer anschluss spinnt. Weiß irgrndjemand eine lösung das ich wieder...

  4. lautsprecher funktionieren nicht mehr: ich hab ne psp 2000 und die 2 lautsprecher funken nicht mehr hilfe bitte thx

  5. HILFE !!!! lautsprecher tun nicht (leptop): hallo meine laztsprecher tun nicht es steht immer dran das kein gerät (lautsprecher) instaliert ist :confused: bitt helft mir :wallbash: