Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    DKDKDK DKDKDK ist offline

    intelide.sys 0xc0000098 bei fast jeden Neustart

    Hallo,

    habe seit ca. einer Woche ein nerviges Problem mit meinen Notebook. Drauf installiert ist Vista Home Premium.

    Bei fast jeden Neustart kommt die Fehlermeldung:

    windows/system32/drivers/intelide.sys beschädigt oder nicht vorhanden..........status:0xc0000098

    kritischer Systemfehler...blabla...

    Geht mir ganz schön auf den Sack.
    Ich muss dann jedesmal die Vista DVD einlegen und die Reperaturoption ausführen.
    Dann bootet das Notebook wieder.

    Fehler kam aus heiteren Himmel. Gesucht im Netz habe ich auch schon, aber nichts hilfreiches gefunden.

    Weiss wer Rat?

    Danke
    DK

  2. Anzeige

    intelide.sys 0xc0000098 bei fast jeden Neustart

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: intelide.sys 0xc0000098 bei fast jeden Neustart

    Hallo,
    vermutlich ein Virus auf Deinem PC. Hast Du es schon mal mit einem guten Virusprogramm (GData, Norton, Kaspersky) überprüft? Denn wenn Du die Reperaturoption über die Vista DVD ausgeführt hast, müsste das Problem eigentlich behoben sein.
    Gruß

  4. #3
    DKDKDK DKDKDK ist offline

    AW: intelide.sys 0xc0000098 bei fast jeden Neustart

    danke für die antwort.

    kaspersky, bitdefender und gdata haben nichts gefunden.
    bei hijackthis ist auch alles ok.

    mittlerweile ist es bei jeden neustart des rechners.

    und es ist mal die LPCFilter.sys und dann wieder die intelide.sys. vorhin sogar beide direkt hintereinander. also zuerst lpcfilter...repariert...intelide...repariert und dann konnte ich endlich booten.

    bin von vista ziemlich gefrustet. ist das 2 mal das etwas unreparierbar kaputt geht. hatte bei der ersten installation schonmal "spass" mit der mmc.exe (microsoft management console), die unreparierbar kaputt war............

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: intelide.sys 0xc0000098 bei fast jeden Neustart

    Hallo,
    scheint doch etwas anders gelagert zu sein, als ich dachte. Machst am besten eine Datenrettung, anschließend Deine Festplatte neu Formatieren und Vista System neu installieren. Da bei einer Fehlermeldung System32 am besten das gesamte System neu installiert wird. Du wirst mit einer Reperatur nicht glücklich werden. Hast Du das SP1 mit drauf? Bitte nach Registrierung mit installieren.
    Gruß

  6. #5
    DKDKDK DKDKDK ist offline

    AW: intelide.sys 0xc0000098 bei fast jeden Neustart

    Naja, früher oder später werde ich das wohl machen müssen, alles neu installieren halt.

    Oder noch besser, ich kaufe mir XP und packs aufs Notebook . Vista nervt einfach nur noch................

    SP1 ist bei Vista mitinstalliert. Führe regelmässig Updates durch.

    Danke

    DK

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: intelide.sys 0xc0000098 bei fast jeden Neustart

    Mal so eine kleine Frage: Hast du schonmal die Festplatte geprüft? Nicht das ein paar Sektoren defekt sind und der Laptop dort immer versucht die Treiber draufzuschreiben.
    Nur mal so als Idee ^^

  8. #7
    DKDKDK DKDKDK ist offline
    Hallo, den Gedanken mit einer defekten Festplatte hatte ich auch schon.

    Festplatte ist OK, hat keine defekten Sektoren. Hätte mich auch stark gewundert, Notebook ist 4 Monate alt.

    Werde mir wohl XP kaufen und auf Vista verzichten. Ist jetzt das 2 mal das Vista eine unerklärliche Fehlfunktion bei mir hat und das nervt nur noch .

    Gruß

    DK

    Tuneup Ut. 2008 scheint mir geholfen zu haben. 4 Neustarts bisher ohne Fehler. Ich hoffe es bleibt auch so. Da war die Registry wohl im Eimer.

Ähnliche Themen


  1. [Allgemein für jeden] CoD Black Ops Partner Suche für jeden!: Hi. Habe mir gedacht, ich eröffne dein Thread wo sich Leute dann untereinander hier im Forum Treffen, um ein XBox Live sowie Ps3 treffen online...

  2. Bluescreen Neustart: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen immer wieder das Problem das spontan der Bluescreen erscheint und sich mein Vista System neu...

  3. Vista neustart: Hallo Ich habe Vista Home Premium und habe alle neusten Updates mit SP2 Installiert. Der Rechner kann jetzt nicht mehr NEU STARTEN es kommt ein...

  4. Es ist schon wieder fast soweit (PS3 "fast" geknackt): Sobald eine neue Spielkonsole auf den Markt kommt, beginnen findige Programmierer damit, nach Wegen zu suchen, wie sie das jeweilige Produkt für ihre...

  5. Formation der PS3 und Neustart: muss ich eigentlich wenn ich meine PS3 formatiert habe um zB sie zu partitionieren, mich danach wieda irgendwo neu anmelden oder sind die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

0xc0000098 nach festplattentausch