Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    vista_user vista_user ist offline

    Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    Hallo,

    mein Internet Explorer 7 unter Windows Vista hängt sich auf. Nach dem Start reagiert der Internet Explorer 7 auf keine Mausklicks oder andere Eingaben. Im Task-Manager sieht man, das der Internet Explorer (iexplorer.exe) ca. 90% der CPU nutzt.

    Was jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
    Wie kann ich den Internet Explorer neu installieren (auf der Microsoft Homepage finde ich nur Downloads für Windows XP oder ältere Windows Versionen)?

  2. Anzeige

    Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    vielleicht hilft ein windows update???

  4. #3
    vista_user vista_user ist offline

    AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    Das automatische Update ist aktiviert. Windows meldet auch, dass es auf dem neuesten Stand ist. Daran kann es also nicht liegen.

  5. #4
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    Zitat vista_user Beitrag anzeigen
    Das automatische Update ist aktiviert. Windows meldet auch, dass es auf dem neuesten Stand ist. Daran kann es also nicht liegen.
    Jo Yep, da kannste aber wahrscheindlich Sch..... gehen!

    Das war auch eines meiner letzten Probleme bei Vista bis ich dannach wieder das altbewährte - gute - liebe XP draufgmacht hat.

    Man kann ja den verdammten IE7 gar net deinstallieren in Vista, sonst könntest ja ein neues Setup vom IE machen aber NEIN:headshot:

    Versuch mal - Ausführen - chkdsk /f allerdings muss ich dir sagen als bei mir das IE Problem auftrat ging die Checkdisk auch nimmer

    lg ...cc

  6. #5
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    Wenn du in die Eigenschaften vom ie 7 reinkommst, musste ma die Registerreiter absuchen da gibts eine möglichkeit den komplett zurückzusetzen.

    Das wäre vielleicht einen Versuch wert.

    Hatte auch das Problem das er nicht starten tat und da wurde mir von der Hotline der Tip gegeben, danach ging er wieder.

  7. #6
    vista_user vista_user ist offline

    Frage AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    Welche Eigenschaften meinst du? Meinst du die Eigenschaften der Datei "iexplore.exe" also der Anwendung selbst? Und was meinst du mit "zurücksetzen"? Ich sehe dort keine Möglichkeit etwas zurückzusetzen.

    Vielleicht gibst du mir nochmal einen Tipp.

  8. #7
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    Bin jetzt am Vista Rechner, da kann ich nachsehen.

    Einfach bei deim Internet Explorer Symbol auf dem Desktop rechts klicken, dann auf eigenschaften.Dann öffnet sich "Eigenschaften von Internet"

    Dann auf Erweitert klicken, dann steht unten zurücksetzen.

    (Das ist wie neu Installieren)

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    Als ich Skype hatte, war bei mir dasselbe Problem. Das SkypeIEPlugin.dll brachte den IE 7 zum crashen...

    Lösung: die beiden Skype-Addons deaktiviert und nun läuft wieder alles wie es soll ;-) !!!

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    Welche Addons meinst du?
    und wie deaktiviere ich die?

  11. #10
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    Also beim mir hängt sich auch der IE 7 permanent nach dem Start auf bei Vista deshalb habe ich ihn gelöscht ..... Verwende ohnehin zu 90% den Mozilla Firefox

    Lg

    Anna

  12. #11
    Beamer

    AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    ich hatte genau das gleiche problem, und bei mir lag es auch an skype!
    vielen dank für die hilfe.

    zur lösung:

    ich hab zum einen die funktion von skype "call-to-links" ausgeschaltet (im optionen-menü, bei erweitertes irgendwas der erste punkt

    zum zweiten hab ich im IE selbst bei der symbolleiste (mit dem startseite-symbol usw) das symbol von skype deaktiviert und entfernt.

    so long....thanks guys

    beamer

  13. #12
    Unregistriert

    Reden AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    Hallo!
    Ich habe auch das Problem.Habe den Fehler behoben! Fehler war mein Video-
    Grabber von Medion,kein Treiber für Vista.Habe meine Platte neu formatiert und Vista neu geladen.

    Wichtig der Video Grabber darf nicht im USB stecken,sonst findet Vista den
    Treiber von XP.


    Mit Gruß Ferdi

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    also das mit dem zurücksetzten ist einfach nur genial.

    das hat bei mir auch den yahoo internscriptfehler behoben.

    thx

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    Zurücksetzen - das spart viel Zeit. Super Tipp.

  16. #15
    Vistakrieger

    Cool AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    So nun die Lösung der Lösungen:

    Habe Vista Home Premium.
    1.Man nehme das Programm Tune Up Utilitis
    2.Man gehe auf Daten sicher löschen
    3.Zielordner suche: Internet Explorer
    4.alles löschen
    5.Winddoofs Seite besuchen und den IE8 runter laden
    6.fertig

    der IE8 ist abgestimmt auf Vista und ist stabil habe seid dem keine Probleme mehr.

    Gruss der Vistakrieger ;-)

  17. #16
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    Ich würde dann aber auf die finale Version des IE8 warten und bis dahin IE7 verwenden, denn der wurde auch zum Start von Vista entwickelt und ist wohl nicht ohne Grund im Betriebssystem integriert...

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    Das mit dem Zurücksetzen gibt es bei mir nicht. Benutze ie7 unter vista home premium.

  19. #18
    Laserfreund

    AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    Bei mir hat eine interne Systemanalyse ergeben, daß die Aufhänger von IE von einer nicht aktuellen Version von Skype verursacht wurden. Es wurde sogar gleich ein Downloadlink vorgeschlagen, der mit der Installation das Hängen sofort beseitigte. Habe Vista Home Premium und bei mir war kein klicken auf irgendwas im IE mehr möglich. Auch kein normales Schließen mehr.

    LG
    Klaus

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf

    Hab das Problem im Moment auch. Ich denke da gebt es nur eine vernünftige Lösung dafür.
    Besorg dir Mozilla Firefox 3.0 Der läuft unter vista ist kostenlos und sowieso besser als der IE.

Ähnliche Themen


  1. Vista Home Premium geupdatet -> Internet hängt sich auf: Hallo liebe Computer Experten, leider bin ich nicht so der Experte und hoffe hier auf Hilfe. Ich wollte mein Viste Home Premium 32Bit (läuft seit...

  2. keine Videos unter Vista und Internet Explorer 7: Hallo! Bei XP und IE7 war es ohne Probleme möglich Videos im Internet anzuschauen. Diesmal starten die Videos aber nie. Hab schon Flash Player...

  3. Explorer hängt sich auf bei Fotos öffnen: Hallo, ich bin seit neuestem Bestitzer eines Notebooks mit Vista Premium. Leider habe ich bis jetzt noch kaum Ahnung, da ich bis jetzt nur mit XP...

  4. Vista-Explorer hängt beim Kopieren (SP1): Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim Herunterladen von Dateien aus dem Web. Der Fortschrittsbalken läuft bis 99%, dann öffnet sich ein neues...

  5. Windows Explorer unter Vista: Als einen gravierenden Nachteil gegenüber den früheren Windows Explorer Versionen sehe ich, daß ich keine Ordner als Favoriten ablegen kann. D.h. so...